Und wieder die Atkins Diät !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loriot40

Neuling
Registriert
05. Sep. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergfelde bei Berlin
Hallo erstmaaal. Ich weiß ja nicht ob sie's schon wussten....

Nein, so fangen andere an.


Ich habe vor ca. 5 Jahren schon mal 4 Monate eine Atkins Diät gemacht und damals gute 25 Kg abgenommen, musste aber damit aufhören, weil ich starke Schmerzen unter den Füssen bekam. Nach Untersuchung meines Blutes stellte sich heraus das es eine Störung der Harnsäure war. Oder anders gesagt, durch das viele Fleisch hatte ich Gicht bekommen und somit musste ich damit aufhören. Mein Gewicht war natürlich wieder sehr schnell wieder drauf.

Der einzige Unterschied zum heutigen Tag ist das ich damals noch 150 Kg bei 170 cm Körpergröße hatte. Vor ca. 2 Jahren wurde ich jedoch am Magen operiert und bekam einen Magenbypass, oder anders gesagt eine Magenverkleinerung. Seit dem habe ich schon 60 Kg abgenommen, jedoch seit gut einem halben Jahr ändert sich mein Gewicht um keinen gramm. Eine Situation die ich jetzt ändern möchte.

Es sollen ja nur noch lächerliche 15 Kg werden. Ich gehe seit über einem Jahr 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und nicht passiert. Die Atkins Diät war jedoch damals die erfolgreichste Diät die ich gemacht habe, daher ein neuer Versuch.
 
welcome on board!



willkommen auf dieser (d) tollen seite ;)
viel erfolg bei den letzten kilos und kurzweilige informative unterhaltung im forum! nette grüsse, lc braven wochenstart!
 
Gicht?

Dann solltest du alles meiden, was Nukeinsäuren beinhaltet, also alles, was Zellkerne beinhaltet.
Es wird zwar nicht vegetarisch, aber doch recht eingeschränkt.
 
Hallo und willkommen!

Wenn du Gichtprobleme hast oder eine leichte Störung im Purinstoffwechsel, wären, wie Fussel schon schreibt Quark, Käse, Eier die Lebenmittel, die du bevorzugen solltest.
Interessant wäre für dich Felix, findest Informationen im Forum.
Das ist wie Atkins, nur weniger tierisches Fett, mehr pflanzliches und mehr Quark, Käse etc.
Das Buch gibt es gebraucht bei Amazon: Felix Das Schlankheitskonzpt.
Ist zwar aus den 70ern aber fast aktuell, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

LG Matthias
 
uiih Gicht durch zuviel Fleisch, das hört sich ja garnicht gut an für mich.
Nach welcher Zeit bei deiner Atkins Diät wurde Gicht festgestellt.

Dachte immer Gicht kommt von zuviel Reis essen.
 
Hallo Ralph!

Na, wie schauts, hast schon angefanngen?

LG Matthias

@ Ottok, Gicht ist eine Störung im Purinstoffwechsel. Personen die nicht vorbelastet sind, es wird soweit ich weiß teilweise vererbt, nicht übermäßig saufen und nicht übermäßig Fleisch essen müssen keine Angst haben.
Auch Atkins ist kein Freischein zur Völlerei.
 
Dachte immer Gicht kommt von zuviel Reis essen.

Reis? Dann müsste ja halb Asien Gicht haben. Europäer essen doch eigentlich kaum welchen.

Von zuviel poliertem Reis bekommt man Beri-Beri.
In unseren Breiten gibts das als Vitamin B1-Mangel bei zuviel Zuckerkram im Essen auch.
Gicht gibts auch von Brot bzw. erhitzter Stärke, die sog. Brotgicht/Brotrheuma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben