Verfolgt eure Euros

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ihatemyself

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
741
Reaktionspunkte
1
hab ich mal gefunden und mich gleich mal angemeldet :D


Hallo !

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

http://www.eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 70.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 11 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

Durchmischung der Scheine ;
billmap.png


Scheine in Deutschland ;
diffusion_Germany_de.png

find ich echt mal interessant...hab bisher 8 Stück eingegeben, aber leider hat noch niemand einen Schein von mir eingegeben :(
Deswegen...meldet euch an, damit ich mal irgendwann nen Schein von mir irgendwo find :D

http://www.eurobilltracker.com/index.php?referer=70158
ihr könnt euch ja auch über meinen Link anmelden - hab zwar keine Ahnung ob es was bringt, aber machen könnt ihr es ja trotzdem :D
 
hihi... was man nicht alles mit seiner freizeit anstellen kann.
ich hab mir das mal angeschaut und war mit scheinen aus deutschland, österreich und frankreich dabei. tja, wenn geld reden könnte...
 
Ich finde es völlig unwichtig und es ist mir total wurscht, wo das Geld bleibt, abgesehen davon ist doch klar, dass es sich vermischt und überall mal hinkommt, gerade in der heutigen Zeit... Kann Interesse daran überhaupt nicht nachvollziehen... :kratz:
Nicht falsch verstehen, wenn dich das so sehr interessiert, viel Spaß dabei! ;-)
 
Oben