Versuch macht klug

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tschakkie

Stamm Mitglied
Registriert
24. Aug. 2015
Beiträge
226
Reaktionspunkte
102
Größe
166
Gewicht
63,8
Zielgewicht
58
Diätart
High Protein
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich gleich mal vorstellen:

Ich bin die Jacky und knacke dieses Jahr die magische 30 :) Ich wohne in Sachsen-Anhalt und habe einen recht stressigen Job, der mir jedoch unheimlich Spaß macht. Ich stecke jeden Tag meine ganze Energie in meine Arbeit, bin privat jedoch ein Faulpelz oberster Güte.

Da ich das ändern wollte und eh zuviel auf die Waage gebracht habe, habe ich vor einem Jahr von einem Tag auf den anderen mit Sport angefangen. Die Ernährung hatte ich damals die ersten drei Monate auf die typische "gesunde" Ernährung umgestellt: Vollkorn, Obst, Joghurt, etc. Im Oktober kam ich zu Low Carb bzw. Ketogene Ernährung und hab damit recht schnell abgenommen. Insgesamt habe ich von Juli 2014 bis Dezember 2014 von 76,5 Kilo auf 65 Kilo abgenommen. Danach stagnierte mein Gewicht.

Warum? Nun, der eine Grund war, dass ich eine Pause wollte und nicht mehr wirklich auf die Ernährung geachtet habe. Dann habe ich Anfang des Jahres mit Krafttraining angefangen und EVENTUELL Muskeln aufgebaut, so dass auf der Waage nichts passiert ist. Der Hauptgrund ist meiner Meinung nach aber das Aufgeben der ketogenen Ernährung gewesen. Ich weiß nicht was in meinem Kopf vorging, aber ich wollte auf einmal alles ausprobieren was es gibt. Ich hab keine jahrelange Diät-Karriere hinter mir, hab aber gefühlt in den letzten 6 Monaten mehr Diäten getestet als manch einer im ganzen Leben. Letzte Woche hat es dann Klick gemacht und mir fiel ein mit welcher Diät ich am besten abgenommen hab, welche Ernährung meinem Körper am besten getan hat, mit welchen Lebensmitteln ich die leckeren Gerichte gezaubert hab und ich hab letzten Donnerstag beschlossen wieder Back to the Roots zu gehen und final und endgültig auf ketogene Ernährung umzustellen.

Ich bin heilfroh, dass das letzte halbe Jahr mir keine Zunahme beschert hat, sondern nur Stagnation und mir geht es seit Donnerstag wieder richtig gut. Ich habe bewusst erst letzte Woche angefangen, da ich diese Woche Urlaub habe und der Kohlenhydrat-Entzug auf Arbeit schwer durchzustehen ist. "Leider" hatte ich bis auf den Hirnnebel und einen leichten Kreislauf-Absacker noch keinerlei Nebenwirkungen und hoffe daher, dass alles klappt.

Was ich im Vergleich zu letzten Jahr ändern möchte:

- Mehr Fett essen (den Tag will ich, sobald mein Kokosöl und mein Aufschäumer angekommen ist, mit Bulletproof Coffee starten. Darauf bin ich total neugierig)
- Keine Cheat Days mehr! Ich glaube die waren mein Verhängnis, wodurch ich nach und nach vom Weg abgekommen bin

So, das reicht erstmal als Roman :) Ich freue mich auf euch und hoffe, dass ich nun die letzten 7 Kilometer runterkriege.

VG Jacky
 
Hallo und Willkommen Jacky !

Ich habe sehr lange recherchiert, welche Menschen (die übergewichtig waren) ihr Gewicht langfristig ohne Probleme und Zwang in den Griff bekommen haben.

Es sind nur zwei Gruppen übriggeblieben: Atkins / ketogen und die Rohkost/vegetarisch Fraktion.

Also gehst Du jetzt den richtigen Weg nach meinen Recherchen.

Cheats sind in allen Recherchierten Fällen, die die Diäten aufgaben, der auslösende Punkt gewesen.

Refeeds sind scheinbar unproblematisch.

Also wenn Du mal "reinhauen" willst, schlag mal ein Pfund 36% Sahne auf, mach eine Hollandaise, die mit den Worten "man nehme einen Stein Butter" anfängt, oder hau Dir ein T-Bone Steak mit 850g rein.

Wer braucht Snickers wenn er ein Steak mit Hollandaise und Spargel haben kann und danach frisch geschlagene Sahne mit Himbeeren?

Viel Erfolg für deinen Weg

Michael
 
Oben