Was hilft der Haut

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trinchen2001

Aktives Mitglied
Registriert
27. Sep. 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
um sich gleichsam der Fettzellen zurück zu bilden????

Ich hab nämlich überhaupt gar keine Lust nachher zwar weniger Fett aber dafür unmengen an überschüssiger Haut zu haben!!!

Gerade am Bauch hab ich (denk ich) ein Problem - durch die Schwangerschaften wurde sie schon zweimal mächtig gedehnt und ist nie richtig zurück gegangen, aktuell seh ich aus wie im 5 Monat - aufgefüllt mit eckligen fettzellen :shock: - ich merk wie alles irgendwie schwabbliger wird und das macht mir angst :help11: :help11: :help11:

Also, wie habt ihr eurer Haut auf die Sprünge geholfen?????

Noch zur Info: ich fahr täglich 2x 6 km rad und mach seit letzter woche auch fleißig morgens und abends situps

lg
trinchen
 
situps sind schlecht für den rücken! crunches sind besser...
und es gibt keine fettverbrennung am bauch durch situps, fett wird dort verbrannt wo der körper denkt, dass es ok ist! am bauch leider zuletzt!

ich creme mich 2x täglich mit hautstraffender bodylotion ein, keine ahnung ob die wirklich etwas bringt aber ich beruhige mein gewissen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...... what that???

crunches gehen wie???? sorry, aber hier bin ich mal wieder vollkommen da in meiner unkenntniss.

du hast ja schon mega viel abgenommen: wie lange hast du dafür gebraucht?

lg
trinchen
 
youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4&hl=de
link darf ich noch nicht posten, so geht´s auch ;)
so gehen die ;)
wenn du ganz hoch gehst ist das schlecht für die lendenwirbel
 
Hallo>:)

Gymnastik ist immer gut. Hast Du nach den Entbindungen auch so div. Werbegeschenke von den ganzen Babyartikel-Herstellern bekommen? Von irgend einem gabs so eine Art Falt-Poster mit Übungen zur Rückbildungsgynastik. Wenn nicht frag mal in der Apotheke, vielleicht haben die sowas.
Oder so ein Büchlein kaufen, da gibts sicher was. Die Übungen sind sehr effektiv da sie gerade die durch die Schwangeschaft beanspruchte Muskulatur anregen, vor allem auch die Tiefenmuskulatur. Hast du Rückbildungsgymnastik gemacht??
Aus der Ferne liest sich deine Bauchbeschreibung wie ein Rektus-Spalt......das ist ein Auseinanderweichen schrägen Bauchmuskulatur.
Das kannst Du feststellen in dem Du dich flach auf den Boden legst und durch leichtes heben des Oberkörpers die Bauchmuskeln anspannst, dann kannst du unter Umständen oberhalb des Nabels eine größere weiche Stelle tasten.
Wenn dem so wäre, oder Du noch gar keine Rückbildungsgymnastik gemacht hast würde ich paar Euro investieren und mir von einer Krankengymnastin diese Übungen zeigen lassen, dafür ist es fast nie zu spät und eine gute Investition, dein Körper, Bauch und auch Beckenboden werden es dir lange danken.


LG
Dio
 
Ich noch mal>:)

Wenn Du fleissig turnst musst Du deine Haut auch pflegen.;)

Von Weleda gibts ein schönes Pflegeöl mit Granatapfelöl. [DLMURL]http://http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Koerperoele/granatapfel-regenerations-oel.html[/DLMURL]Das nährt und regeneriert die Haut. Das geht nicht von heute auf Morgen, nachhaltige Pflege braucht Zeit, sollte sozusagen auf Dauer in die Körperpflege aufgenommen werden.
Desweiteren helfen Todes-Meer-Salz Bäder, das gibts schon unter 2 Euro für 3 Bäder bei Aldi,Globus,Kaufland..... Die Mineralien und das Salz wirken entschlackend und entstauend, was gut gegen Zellulite ist und die Haut strafft. Desweiteren ist ein regelmäßiges Honig-Zucker-Peeling was Gutes. Es regt die Durchblutung an, reinigt die Haut und der Honig nährt und durchfeuchtet die Haut. Zum Abschluß kannst Du nun das oben genannte Öl, oder pures kaltgepresstes Sonnenblumenöl in die noch feuchte Haut einmassieren, oder ein EL ins noch vorhandene Badewasser geben. Durch das schon wieder abgewaschene Honigpeeling emuliert das Öl im Wasser und schwimmt nicht wie ein großer Tropfen obenauf.

Kaltgepresstes Sonnenblumenöl oder auch kaltgepresstes Weizenkeimöl sind die Vitamin E reichsten Öle und wirken regenerierend, zellerneuernd auf das Bindegewebe.
Die günstigste Lösung ist das Sobluöl, da bekommst Du schon Bio-Qalität bei Aldi.
Weizenkeimöl, ist wesentlich teurer, hat einen sehr speziellen Geruch und ist in guter Qualität nur über Spezialhändler zu bekommen. Das in der Apotheke ist meist raffinierte Qualität oder Verschnitt.

Ja das liest sich lang und aufwendig,gell..... aber einmal in der Woche sollte man sich doch sowieso mal ne Stunde nur für sich gönnen. Das ist mein Badeabend, dauert gute 1,5 Stunden mit allem hinterher gehts mir gut und meine Haut noch viel besser.

Hihi, Ich bin keine 20 mehr, aber manche 20-jährige wäre froh eine Haut wie meine zu haben.:cool:


LG
Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch einen.....nämlich kostenlosen Tipp:

Kaffeesatz!

Nimm einfach den Inhalt aus dem Filter oder Maschine mit in die Dusche oder Wanne und rubbel die Schenkel und Bauch damit kräftig ab, nur abspülen nicht nachseifen dann bleiben die Wirkstoffe noch auf der Haut (keine weiße Hose anziehen es könnte etwas abfärben)

Koffein ist in den teuren Cremes drin wegen seiner Wirkungen.

Ich war dreimal schwanger und ich glaube es gibt auch jüngere die meine Haut liebend gerne hätten (die am bauch natürlich haha, im gesicht geht das wohl nicht mit dem Kaffee:rotfl:)
 
Stimmt Doris, Kaffeesatz ist auch Klasse!!!!
und wenn man mit seiner Haut frühzeitig pfleglich umgeht, wird man im Alter dafür belohnt, da können die Jungen neidvoll zu träumen beginnen.:cool:

Ich hab ja eh so ne kleine Hexenküche wo ich allerlei Dinge zusammenrühre. Hier auf der Fensterbank steht ein Glas Kaffeebohnen-Mazerat. D.h. Kaffebohnen in Öl eingelegt, so werden die Inhaltsstoffe vom Öl aufgenommen..........psst, damit rühr ich mir ne Creme gegen Zellulite sozusagen von der Orangenhaut zur Pfirsichhaut.:rotfl:


Was mir noch einfällt, bei Besenreissern an den Beinen nur ganz sanft peelen, weder mit Salz noch mit Kaffesatz all zu fest,die angeregte Durchblutung könnte das fördern......ach und Wechselduschen sind auch straffend, kosten nur bissel überwindung aber Trinchen ist sicher keine Warmduscherin oder Duschgelvorwärmerin, die schafft das.;)

Und nächstes Jahr kann die Freibadsaison kommen!!!!

Viel Erfolg

Dio
 
Super Ideen - Vielen vielen Dank euch beiden

dann werd ich mal die vorbereitungen für die freibadsaison starten - vom verwöhnabend über weitere gewichtsabnahme :))

danke nochma für die tollen tips!!!
 

Neueste Beiträge

Oben