Was ist Honig Pomelo?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alexis

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
6.270
Reaktionspunkte
120
Ort
Niedersachsen
[FONT=Tahoma,Helvetica]Aussehen:
Die Pomelo ist 15 bis 25 Zentimeter groß und leicht birnenförmig. Sie wiegt um die 500 g und kann in Einzelfällen bis zu 2 kg schwer werden. Ihre weißgelbe bis grüne Schale ist ziemlich dick. Das Fruchtfleisch ist saftig, gelblich bis rosa und in Segmente aufgeteilt. Die Fruchtsegmente der China-Pomelo sind dabei im Vergleich zu Früchten anderer Herkunft größer und saftiger. Die Haut ist etwas dünner und lässt sich leichter ablösen.

Geschmack:
Das Aroma der Pomelo ist milder als das ihrer »Verwandten«, der Grapefruit oder der Pampelmuse. Die China-Pomelo kombiniert das säuerliche Aroma von Grapefruits mit angenehm fruchtiger Honigsüße. Je schrumpeliger die Haut, desto besser übrigens ihr Geschmack.

Nährwerte:
So hervorragend wie ihr Geschmack sind auch die »inneren Werte« der Pomelo: Der Frucht wird eine unterstützende Wirkung auf Stoffwechsel, Verdauung und Kreislauf zugeschrieben - bei niedrigem Kaloriengehalt. Zudem enthalten Pomelos viel Vitamin C.


die Nährwerte je 100 gramm essbarem Anteil

Brennwert 174 kJ / 42 kcal
Eiweiß 0,6 g
Kohlenhydrate 9,35 g
Fett 0,38 g
Vitamin C 37 mg
[/FONT]
 
Warum fragst Du, wenn so genau Bescheid weißt oder gehörst Du zu den selbsternannten Produkt-Testern, die man immer wieder im Internet findet?

:god:

Aber mal ehrlich, die Pomelos schmecken richtig klasse und da sie so gar nicht süß sind, ist es sehr sehr schade, dass sie doch auf über 9 KH´s pro 100 g kommen.
Da brauch man also schon mind. einen 2. Mitesser, damit Sie nicht verkommt, zumindest für die, die auf noch recht wenige KH´s am Tage sich beschränkt haben.
 
Warum fragst Du, wenn so genau Bescheid weißt oder gehörst Du zu den selbsternannten Produkt-Testern, die man immer wieder im Internet findet?

:god:

Alexis fragt nicht, sondern denkt von der anderen Seite.
Wenn ich etwas suche, habe ich eine Frage im Kopf
und hier sehe ich auf Anhieb, dass der Thread meine Frage
wohl beantworten wird. >:)

Aber anbeten darfst Du Alexis trotzdem. Als langjähriges
und erfahrenes Forumsmitglied hat sie es verdient - finde ich. ;)
 
Alexis fragt nicht, sondern denkt von der anderen Seite.
Wenn ich etwas suche, habe ich eine Frage im Kopf
und hier sehe ich auf Anhieb, dass der Thread meine Frage
wohl beantworten wird. >:)

Aber anbeten darfst Du Alexis trotzdem. Als langjähriges
und erfahrenes Forumsmitglied hat sie es verdient - finde ich. ;)

Danke schön Kidi!
a010.gif

Da wir uns bei Miri über die Pomelo unterhalten haben und ich sie vorher auch noch nicht probiert hatte und auch in meinen vielen schlauen Heftchen keine Nährwertangaben gefunden habe, dachte ich das ist bestimmt auch für andere interessant!
a075.gif


@Cherimoya:... anbeten lasse ich mich doch gern mal!
c075.gif
 
Danke aalexis, ist auch interessant. Ich bin bisher auch am Obststand immer drum herum geschlichen um diese große gelbe "Grapefruit" und nun weiß auch ich bescheid. DANKE! :lol:
 
Bitte schön!>:)

Hatte aber glaube ich total vergessen zu schreiben, das man die innere Schale (Haut) abziehen muß.....;)
 
Es gibt aber auch so tapfere Leute die das mitessen *Stundenspäterimmernochkau*:rotfl:

Wir lebten vor ca 30 Jahren In Saudia arabien und ich bin dort einige male auf exotische Früchte reingefallen die ich nicht kannte.

Unter anderem habe ich frische mandeln gekauft und die bittere pelzige Pelle gegessen und den kern weggeworfen, meine Gedanken über die Geschmacksnerven der Araber habe ich damals für mich behalten:???:

Die erste Pomelo habe ich als Riesengrapefruit gekauft und gedacht sie wäre etwas trocken geraten.

Ich habe sie mit Haut gegessen und beschlossen das kaufe ich nie wieder.

Jahre später, wieder in Saudi Arabien hab ichs nochmal versucht und sie gepellt, da war sie gut eßbar.

aber so ganz begeistert bin ich noch nicht davon>:)
 
Hmmh - ich liebe Pomelo. Sooo lecker. Letzte Woche habe ich eine zum Abendessen verdrückt - eine ganze.
 
Hallo Doreen,

bist Du da nicht aus der Ketose geflogen und gerade abends?
Das müssen doch mindestens 60 KH´s gewesen sein???

Und an alle anderen:
vor ein paar Monaten gab es schon mal eine Art Aufklärungs-Tread zur Pomelo, daher ich etwas verwirrt war, denn ich hatte da extra die KH-Angaben mit dazu geschrieben, damit man diese leckere Frucht in Maßen geniest und sich nicht von der wenigen Süße täuschen lässt.

lg Cherimoya
 
Hi!

Doreen macht seit Anfang Januar WW, da darf sie das und ich guck zu!:cry:
 
Hi Matthias,

ich hatte mich an Atkins in ihrer linken Statistik orientiert.

Na - dann darf sie natürlich und sie soll es sich ordentlich schmecken lassen.

Ich darf nicht aber hatte ebenfalls die Pomelo mal probiert, die Filets dann in eine Schüssel aufgeschnitten und mir jeden Tag ein paar schöne große Stücke gegönnt, etwa 5 Tag lang und meinem Mann die regelmäßig unter die Nase zum mitessen gehalten, damit sie nicht vorzeitig schlecht wird und ich nicht gezwungen bin, deshalb zu viel davon zu essen.

So hatte ich doch den Genuss und es war sehr lecker.
Ich glaube auch nicht so sehr, dass etwas mehr KH´s in dieser Form, wenn nicht gerade abends alles gefuttert, so schädlich bezüglich der Abnahme sind. Und mal für den Obstgenuss evtl. mal 3 Tage nichts abnehmen, dass habe ich selbst ohne "aus-der-Reihe-tanzen" schon durch, ach was erzähle ich, 3 Monate Stillstand sogar ohne auch nur 1 x sündigen.

...mehr innere Gelassenheit - bitte.

lg Cherimoya
 
Oben