Zugenommen???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppel111

Aktives Mitglied
Registriert
06. Dez. 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo!
Nachdem ich ja die erste Woche 3,6 Kg. abgenommen habe, nehme ich seit 2 Tagen zu. Gestern waren es 300g und heute wieder 300g.
Wie kann das sein? Ich esse fast das Gleiche wie letzte Woche, sogar noch etwas weniger, weil ich zwischendurch nicht mehr so viel Hunger habe.
Gestern zB.:
2 Kaffee mit Sahne
1 Pfannkuchen aus: 2 Eier, 2 Eßl. Eiweißpulver, 2 Eßl Butter.
1 Hüftsteak ca. 200g in Öl gebraten
2 Blattsalate in Essig und Öl
2 Hähnchenschenkel in Öl gebraten
100g mittelalten Gouda
ca. 10 Mini Kabanossi
2 Sch. Serrano Schinken
ca. 40g Feta

Mein Gewicht zZt. 98,4 Kg
Gr. 167
62 Jahre alt.

Letzte Woche hab ich noch viel fetter gegessen und trotzdem super abgenommen. Klar, war die erste Woche...

Sollte ich meine Kalorienzufuhr runterschrauben?
 
Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg TÄGLICH sind durchaus normal - das ist Wasser, Darmfüllung und sowas.

Hast du kürzlich mit Sport angefangen?

Weiterhin kann es bei LC bei früherer schlechter Ernährung (viel Zucker, Mehl, Fertigprodukte usw.) zu einer schnellen Geweberegenerierung kommen. Gesundes Körpergewebe hat nunmal auch Gewicht und ist als SEHR positiv zu sehn.

Was sagt der Hosenbund?


 
Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg TÄGLICH sind durchaus normal - das ist Wasser, Darmfüllung und sowas.

Hast du kürzlich mit Sport angefangen?

Weiterhin kann es bei LC bei früherer schlechter Ernährung (viel Zucker, Mehl, Fertigprodukte usw.) zu einer schnellen Geweberegenerierung kommen. Gesundes Körpergewebe hat nunmal auch Gewicht und ist als SEHR positiv zu sehn.

Was sagt der Hosenbund?



Hab gerade nachgemessen. 1 cm. weniger als Montag:eek:
Upps- wie das denn?
Sport: Nein, vorher hab ich Almased gemacht.
 
Was ist das eigentlich für ein "gesundes Gewebe", von dem da immer die Rede ist? Muskeln? Ohne Sport?
Oder Haut, Membranen, Schleimhäute? Was denn?
 
Das betrifft alle Zellen und Membranen. Auch Muskulatur, denn bei Fehl- und Mangelernährung ist das Gewebe nicht richtig genährt bzw. unterentwickelt.
Lutz beschreibt das recht deutlich und Munzel auch.

So ist zBsp. bei Übergewichtigen die Muskulatur meist unterentwickelt, einmal durch Bewegungsmangel auf Grund der Fülle oder Körperschäden - auf der anderen Seite durch Nährstoffmangel (Aminosäuren, Fettsäuren, Enzyme, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente usw).
Viel ist eben nicht immer viel, im Körper schon gar nicht.
Wenn man minderwertig isst, kann daraus auch nur minderwertige Substanz aufgebaut werden.
Darauf beruht ja der Gesundungseffekt der Low Carb Ernährungsformen.
 
Verdauung?

Hallo Moppel111,

wie sieht's mit Deiner Verdauung aus? Wie fussel schon schrieb - Darmfüllung etc - kann ganz schön 'was ausmachen. Ich erlebe auch immer wieder das ich ein paar hundert Gramm "zunehme" und am nächsten Morgen sind sie weg. Das Zentimetermaß (oder eben der Hosenbund) ist da schon ein besserer "Anzeiger" wie's gerade läuft.

Viel Erfolg weitrerhin!

Emma
 
Verdauung ist ok. Jeden Morgen nach dem 1 Kaffee.>:)

Allerdings habe ich heute schon wieder 400g abgenommen.
 
Hi >:)

Ich hab mal grob deinen Essensplan überschlagen, Du futterst gute 2275 Kalorien. Dein Gesamtumsatz liegt bei ca. 2250 Kalorien, dein Grundumsatz bei ca.1550 Kalorien.
Die Angaben gelten für einen funktionierenden Stoffwechsel, je nachdem wieviele Diäten du schon vorher gemacht hast und deinen Stoffwechsel in den Keller gefahren hast kann dein Gesamtumsatz deutlich geringer sein, manche nehmen bereits bei 1500 Kalorien und weniger wieder zu.

Allerdings wenn Du jeden Tag so isst, liegst so oder so über deinem Gesamtumsatz, da iss nix mehr mit abnehmen. Auch Atkins und Co. funktionieren nur mit Kaloriendefizit. Allein 100 Gramm Gouda haben fast 400 Kalorien!!!!
Um abzunehmen sollte deine Kalorienmenge bissel über dem Grundumsatz liegen also ca. 1600-1700 Kalorien.
Lade dir den Kalo24 runter http://www.freeware.de/download/kalo24_22677.html
damit du mal nen Überblick über dein Essen bekommst.
Dann klappts auch mit dem abnehmen.Mit der Vorstellung jede Woche ein Kilo zu verlieren brauchst dich aber nicht anfreunden, ein Kilo im Monat ist realistisch.

LG
Dio
 
Oben