Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

ist hier als alternative Heilmethode zur Medizin gemeint, wegen der Potenzen, beim Juice ist es ähnlich ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich seh den Zusammenhang nicht, vielleicht stehe ich aufm Schlauch?
Bei den Säften ist doch jede Menge an Gemüse reingegangen und deswegen haben die jede menge Stoffe drin.
Homöopathie nimmt etwas, was ähnliche Symptome macht, wie der Mensch hat und verdünnt er sehr oft. Potenzieren in der Homöopathie bedeutet weniger von einem "Stoff" zu haben, also einfach die Urtinktur immer weiter zu verdünnen.
Das ist doch genau das Gegenteil von den Säften, die in ein Glas möglichst viel "Wirkstoff" geben wollen.

Du sagst doch nicht: "Nimm den Saft einer Gurke, der wirkt gut. Kippe auf diesen Saft 3 l Wasser, dann wirkt er viel besser."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

tja, eigentlich hast Du es selbst schon geschrieben,
aber vergiss es doch einfach, war nur ein Beispiel,
der Rest ist wesentlich wichtiger, wollte jetzt keine Diskussion um Homöopathie anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Leider passt das Beispiel nicht.
Einen schönen Abend noch!
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Verdünnung findet durch "viel fest in wenig flüssig" und
dynamisiert wird es, indem es in vielen anderen verdünnten
Füssigkeiten vermischt wird

das sind die 2 Grundlagen der Potenzierung

des weiteren war das ein allgemeiner Vergleich und ist im
Kontext des Threads uninteressant

aber wie gesagt, ich diskutiere hier nicht über Homöopathie :cool:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich bin langjähriger Nutzer und begrenzter Versteher von Homöopathie und sehe da jetzt nicht so leicht Zusammenhang mit Juices.

Ich denke aber Juice und Smoothie sind die Lebendigkeit und wie David Wolfe sagte das Sonnenlicht/Energie die sie dem Körper bringen.

Homöoüpathie mehr die Information ohne unerwünschte Nebenwirkungen, die bei Säften ja durchaus sein sollen (Kopfweh, Durchfall ect)

Beides ist für uns mehr als gut, und das ist die Hauptsache egal wie man es deklariert oder versteht.

Den Globuli ist es egal ob der Hund aufhört zu reihern, Hauptsache es hilft.>:)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Vorbeugung ist der halbe Sieg, heute fange ich an, 1 Woche Juices gegen Fieber,
Erkältung und Grippe → gerade trinke ich einen "Dragon Blood" :lol:

Rezepte → hier :cool:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich bin vorgestern nach durchwachter Nacht mit Fieber und Halsweh wachgeworden.

Ich fühlte mich sauschlecht hatte aber keine Wahl zu Hause zu bleiben.
Ich habe mir einen Liter Saft aus Grünkohl, Fenchel, Gurke, Ananas und viel Ingwer und Zitrone gemacht.

Ein Basenbad und mein homöopathischer Voodoo vom indischen Taxifahrer.

Tagsüber noch viel Tee getrunken, nur Rohkost und Saft und abends war alles weg und ich habe wieder gut geschlafen.

Soweit die Zusammenarbeit der Helfer, ich konnte gestern wieder zum Sport gehen und heute früh hab ich meine Pilates schon hinter mir.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Das kling ganz gut , aber mein Buddget enthällt derzeit nicht auch noch einen Entsafter ;) .

Was mir gestern aufgefallen ist ist das mein Zahnfleisch anfängt besser zu werden ob es nun an dem einen Smoothie am Tag liegt :cool: !?


Mein Smoothie heute enthällt:
Viel Feldsalat ( wohl etwas zu viel :???: , er ist etwas sehr bitter)
1 Avokado
1 Mango
etwas Honig wegen dem zu bitter
~ 300 ml Wasser

Aber ich habe ihn getrunken und so nach und nach ging es auch geschmacklich ;) . Gut den ich habe noch eine Protion :lol:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass ich dieses Jahr noch keine Erkältung hatte, weil ich im Herbst so viel gesaftet habe und in jedem Saft viel Ingwer war.
Ich hatte es ja schon mal berichtet, aber es begeister mich immer noch: Meine Tante muss wegen einer Krankheit das Immunsystem ganz unten halten, die hat vom Arzt Ingwer-Verbot bekommen, denn als sie angefangen hatte jeden Tag eine Kanne zu trinken, hat sie Probleme mit den Medikamenten bekommen. Also immer rein damit, wenn selbst der Schulmediziner die Wirkung bestätigt ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

aaaahhh, Nachbar hat wohl heute morgen oder gestern 5 grosse
Kisten mit Pflaumen vor die Gartentür gestellt, bestimmt 10 Kg :shock:


also, auf geht`s, da hab` ich mich doch gleich `mal von Chelsea
inspirieren lassen zum Saft, äääh zum Pflaumensaft, oh Mann,
dieses Deutsch → what I mean is prunes juice :lol:

also, Drittel hier wie im Video als Smoothie und den Rest gepresst
als Juice, beides absolut hervorragend → Chelsea`s Prunes Juice :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

habe jetzt heute 2 ltr Smoothie gemacht aus

2 avocados
4 grapefruites
4 lemon
50g ginger

und 0,2 ltr von dem prunes juice

was für ein Raketen Cocktail :lol: den werde ich
heute abend leeren, zusammen mit etwas Single Malt
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Mein Smoothie für heute war echt lecker:

2 Handvoll Eisbergsalat
1 Fenchel (komplett )
2 Birnen
1 Banane
250 ml Wasser
1 schuss Kokosmilch
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

ist ein wenig obstlastig, oder? :lol: war der denn grün?
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Saft heute: halber Beutel Grünkohl, eine Gurke, 3 kleine Äpfel
dazu eine Prise Salz und ein Spritzer Olivenöl

das ergibt 750 ml, reicht für 2 Personen als 11 Uhr Imbiss :)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

so, jetzt gehen wir in die kalte Zeit, von den Highlands kommt
es tierisch kalt `runter, da werden die Smoothies durch Soups
ersetzt und an den Wochenenden gibt es Sa/So morgens Juices ;)

jetzt gerade eine Green Winter Soup :cool:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

:twisted: Youtube ist hier doch gesperrt :( , dabei liebe ich zu dieser Jahreszeit tolle Suppen .
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

guckst Du heute abend zuhause, läuft ja nicht weg ;)

die Zwiebelsuppe ist der Kracher, ein Traum :shock:
 
Oben