Aktueller Inhalt von Schneckodil

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Allerdings Fussel, das ist wohl der Knackpunkt auch bei mir - morgen bin ich beim Endokrinologen - der checkt alles durch - bis die Blutwerte da sind wird es dann noch etwas dauern. Mal abwarten - bin gespannt.
  2. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Hallo Minette, habe am 2. Juli ein Termin bei einem Endokrinologen in Stuttgart. Mal schaun.... im Moment gehts mit dem Gewicht - in 2 Wochen 3,4kg - das ist supergut - aber nur wenn ich unter 40g KH bleibe....
  3. S

    5. woche und keine abnahme

    Hallöchen nikikjoleen, ersten wird es daran liegen, dass nicht so viel zu viel ist, zweitens... die Kohlenhydratmenge! Ein Apfel hat schon über 20g KH!!!!! Wieviel Obst ist Du denn zum Frühstück? Dann natürlich die Shakes - mit was machst Du die - Wasser oder Milch? Milch und Sojamilch haben...
  4. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Danke Minette, nur woher weiß man welcher Arzt der "richtige" ist? Ich werd mal auf jeden Fall nach einem Spezialisten suchen. Die kalten Knoten müssen eh wieder kontrolliert werden. Ich hab gester 150 genommen, alles okay - heute 200, komischerweise fühl ich mich wie sonst auch - das war also...
  5. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Das ist cool Minette! Ich werd mir mal einen Endokrinologen suchen und das gegenprüfen lassen. Jod darf ich nicht nehmen mit Hashimoto.... Schon verrückt was - man sollte meinen dass die Ärzte aufgrund von Blutwerten GLEICH reagieren. Was sie nie tun.... die einen machen Panik die anderen...
  6. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Hallo Minette, ich bin in Behandlung - seit Jahren schon - allerdings verstehe ich nicht dass der Arzt dir Thyroxin 100 (schon recht hoch) verschreibt ohne Werte die dazu veranlasse. Mein Anti-Titer ist 8,5fach zu hoch und ich brauche die 100 schon seit 11 Jahren (!!!). Aber bis eine Einstellung...
  7. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Guten Morgen! Gestern war ich noch 1h walken und hab 400kcal (laut Pulsuhr von Polar) verbraucht. Heute früh waren 300gr weniger die Belohnung! Freu!
  8. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Danke prosperpinas... kannte ich schon und hilft leider nicht - Grundumsatz etc passt... keine Ahnung vielleicht einfach ein "plateau"??? wenns in zwei wochen nicht weiter gegangen ist mit dem abnehmen lass ich es wohl für immer..... meine scheiß Schilddrüsenunterfunktion und lipödem.... ich...
  9. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Hmmm, laut Aiqum sind es weniger und laut Broca sogar nur 59,5... 70 wäre okay
  10. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Hallo Fussel, naja - bei 1,70m liegt das Idealgewicht ja bei 60kg.... also ist es schon ne Menge - 70 wären auch schon okay. Ich bewege mich grundsätzlich viel (Bauchtanz, walking, viel laufen... hab 2 Kinder) Grundumsatz ca. 1600 - ist klar (Gewicht x 20) Gesamtumsatz (also das was man...
  11. S

    Gewichtszunahme in Ketose???? Hilfe!!!

    Hallo zusammen - bin total gefrustet! Mache seit 7 Tagen kohlenhydratarme Ernährung (WWDI) und hatte in den ersten 3 Tagen knapp 2,7kg Gewichtsverlust (Wasser vmtl). Also von 83,9 auf 81,2kg - dann am nächsten Tag 81,8kg - dann 82,2 un dheute 82,5kg!!! Why??? Liege unter 20g KH/Tag...
  12. S

    WWDI - Ketose

    Danke für die nette Begrüßung! Freu mich!
  13. S

    Bin neu und voller Hoffnung

    He Canta, gratuliere - das ist doch ein toller Start! Bin am 6. Tag und -1,7 . Ja - ohne Brot ist komisch..... wobei ich theoretisch jeden Morgen 1 Scheibe Vollkornbrot essen dürfte. Glaub das mach ich morgen mal....
  14. S

    heisshungerattacken !

    Hmm - keine Ahnung... ich denke der Erfinder dieser Lösung könnte reich werden... Mache seit 6 Tagen WWDI und habe seither weder Hunger noch Heisshungerattacken gehabt (ich staune selbst). Hoffe das bleibt so.....
  15. S

    Lipödem

    Hallo Shellie, ich hab auch ein diagnostizierte Lipödem (Hauptsächlich Beine und etwas Oberarme). Ich mache WWDI (wissen wie du isst) - selbständig. Dh ich hab die Listen vom Nachbar kopiert und nehme keine zusätzlichen SPEZIALPRÄPERATE. Ich hab erst angefangen - bzw. 6. Tag heute - und bin...
Oben