Bin neu und voller Hoffnung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Canta

Mitglied
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Bin seit einer Woche dabei und es zeigen sich erste Erfolge.
Ich hoffe, dass das so weiter geht, obwohl es schon seltsam ist kein Brot etc. zu essen. Aber dafür kommt mir die Grillsaison ganz gelegen! ;)

Freut mich Euch kennenzulernen!

Canta
 
He Canta,

gratuliere - das ist doch ein toller Start! Bin am 6. Tag und -1,7 . Ja - ohne Brot ist komisch..... wobei ich theoretisch jeden Morgen 1 Scheibe Vollkornbrot essen dürfte. Glaub das mach ich morgen mal....
 
Ich kann leider nicht von Obst und Gemüse lassen. Darum nehme ich meine KH halt nur durch Rohkost auf.
Ist es eigentlich sehr abnehmhinderlich Obst zu essen (Fruchtzucker)?
 
Man KANN alles essen!

Nur muß man damit rechnen dass nichts mehr runter geht und in Verbindung mit den hochkalorischen Atkinskonformen Nahrungsmitteln kann man so sogar fein zunehmen.

Wem das egal ist, nur zu!

Atkins ist natürlich NICHT mit Früchten sonst hieße es doch anders.

eine winzige Menge Obst (5 Erdbeeren) darf man bei South Beach, aber oft bremst das schon die Abnahme.

Gemüse und Salat (nur die erlaubten Sorten in der erlaubten Menge) kann man am Anfang auch mal ganz weglassen um besser in die Umstellung zu kommen.

Am besten ist wirklich gründlich lesen, nachfragen und ran an den Speck.;)
 
na wenn sie seit einer Woche dabei ist wird sie wohl in Phase 1 sein oder??

Lg
:shock: wir hatten/haben!!! hier user, die direkt in phase II eingestiegen sind!!!
mehr tb lesen betzi und nicht nur die rezeptecke! und dann klugs... *hüstel*

wer bereits eine woche atkins I macht, weiss mit sicherheit das obst ein no go ist! oder :confused:
...und KH nicht ausschliesslich von salat! oder wie geht das bei bei dem erlaubten paar gramm :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch schon solche die mit Ph 22 anfingen.

die haben aber nie abgenommen:confused:
 
Ruhig Blut prosperinas :), zum mehr TB lesen fehlt mir leider die Zeit. Ich schlag mich bisher ganz gut durch.
In Phase 2 anfangen? hab ich wohl was verpasst...Aber gut, jedem das seine.

Lg und nen schönen Abend
 
Hi, danke für die vielen Antworten!

Ich bin in Phase I.

Nachdem ich aber schon 2x mitten in der Nacht mit Kopfschmerzen und Hitzewallungen aufgewacht bin (1-2 Stunden später nochmal mit ziemlichem Kälteschauer), so dass ich schon ein wenig Angst bekommen habe, möchte ich es wenig langsamer angehen lassen.
Darum nehme ich so 20-30 Gramm KH pro Tag zu mir.

Laut dem Buch "Atkins-Basics: Der einfache Start in die gesunde "Low-Carb"-Ernährung " kann man das machen.

Habt ihr auch solche Probleme?

Mit zusätzlichem Sport (Crosstrainer + Kraft), den ich schon seit ca. 2 Monaten 3-4x pro Woche mache hat sich schon etwas am Umfang getan (überall so 4-5 cm), aber die Kilos blieben gleich! (Ich weiß Muskeln sind schwerer als Fett)
Dennoch ist das frustrierend, wenn man auf der Waage keine Erfolge sieht!
 
Hallo Canta.
Ich bin jetzt 1,5 Wochen dabei und ich kann nur sagen, ich hatte auch schlimme Nebenwirkungen bei der Umstellung.
Dröhnende Kopfschmerzen, Übelkeit... Aber nach 2 Tagen hatte mein Körper sich an die Umstellung gewöhnt und die abgenommenen Kilos entschädigen auf jeden Fall dafür!!! ;)

Ich habe das Buch "Die neue Atkins-Diät" gelesen und hier schreibt er zwar auch, wem die Umstellung schwer fällt, der kann es langsamer angehen lassen. Aber nur mit den erlaubten Gemüsesorten. Kein Obst!
Erst ziemlich zum Schluss der Phase 2 hin soll man mit Beeren beginnen. Was anderes am besten nicht!

Ich wünsch Dir weiterhin noch viel Erfolg und das die Umstellungsprobleme bald aufhören! >:)

Liebe Grüße
Ela.
 
Gut, dann werde ich mich jetzt, trotz gefüllter Obstteller zu Hause, eisern von denen fernhalten!

*tschakkkkaaa*

Wie bekomme ich diesen Fettfilm/Pelz am besten von der Zunge? *bäääh*
Zu viel Omlett mit guter Butter...:cool:
 

Neueste Beiträge

Oben