Mit Daily Drama zum Erfolg?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Coach hat gesagt, ich soll mich nicht irritieren lassen.

Dafür bin ich auch zu haben! Es gibt ja Möglichkeiten, damit umzugehen.
Ich allerdings muss erst mal meine Basenvorräte wieder füllen und die Gewebe von der HS soweit wie möglich befreien, damit ich wieder einigermaßen ungetrübt fasten kann. Hab ich selbst verbockt.
 
Durchhalteparolen scheint dein Coach geben zu können.
Handfeste Optionen, um mit den Symptomen besser klar zu kommen, sind wohl nicht seine Stärke.
Wie gehst du denn, seiner Mn., sanfter mit deinem Körper um, wenn es dir so schlecht geht?
 
Ich bin sehr streng mit mir... Das macht das ganze noch angespannter. Zum Beispiel kann ich in meinem mir bevorstehenden Rhythmus auch mal das fasten auslassen, wenn mir nicht danach ist.
Zum Zeh hat er gesagt, dass es Entgiftungserscheinungen sind, welche schnell verschwinden wenn ich meine Entgiftung fördere. Das ist so eingetreten. Zur Schlaflosigkeit riet er mir LTryptophan. Das half schnell...

Aber Durchhakteparolen sind auch schon mal nicht schlecht, oder?
 
Aber Durchhakteparolen sind auch schon mal nicht schlecht, oder?
Die sind meist hilfreich und beim Coachen ein wichtiger Aspekt für die Motivation.
Mein Eindruck zuvor, war halt der, dass außer dem Zuspruch nicht so viel "Greifbares" von ihm kam.
 
Mein letzter Fastentag


nachdem es mir gestern schon besser ging und ich immer auf eine Art Fastenhoch wartete, war ich heute völlig entspannt in diesen Tag gestartet. Ich war schon 3 Uhr wach. Der Tag entpuppte sich als sehr herausfordern. Vorm Unterricht schon ein verletztes Kind auf dem Hof. Überall Blut. Dann ein Krisenkind nach dem anderen bis hin zu ernsthaften psychischen Zuständen eines Schülers. In der Schülerkonferenz dann bekam ich wirklich schlimme Kreislaufprobleme und sackte weg. Zum Glück nicht dramatisch gestürzt. Könnte mich setzen. Ich habe das Fasten abgebrochen. 1 Liter Wasser, Obst und Kürbissuppe in der Schulküche. So hatte ich mir das fasten brechen nicht vorgestellt. Es dauerte 1 1/2 h bis ich wieder ruhiger war. Ich kriege halt bei diesem niedrigen Blutdruck echt Panik. FAZIT: Fasten kann ich nicht bei diesem Stress. Ich plane das für die nächsten Durchgänge um. Obwohl ich gerade alles hinschmeißen könnte. Momentan liege ich hier und heule. Bin total gestresst. Das Herz schlägt sehr. So ein Scheißtag!!! 😞
 
Ich bin noch in meiner Kohlenhydratwoche.

FAZIT DER ERSTEN 8 WOCHEN:

Ich will weiter machen aber MUSS definitiv alles langsamer angehen.
er erste Durchgang hat mich total gestresst. Aber... Ich habe nun alles kennengelernt, vor Allem meinen Körper. Wechsel in Keto "noch" holperich, Wechsel in KH echt unangenehm. KEIN Zucker dann, lieber Obst und Gemüse und Milchprodukte. In der Ketophase mag ich nicht so viel Fleisch, wie ich im ersten Durchgang dachte essen zu müssen. Scheinfasten geht NICHT während ich arbeite. Wie ist das? Habe ich auch bei 3 oder 4 Tagen schon einen guten Effekt beim Scheinfasten?
Am wohlsten hat sich mein Körper in der Ketose gefühlt. Keine Magenprobleme, Schmerzen... Ich werde die Ketophase länger ziehen.

Ich danke euch allen so sehr für eure Kommentare und das hier Zusammengetragene Wissen. Das ist Gold wert. Ab Ende Oktober bin ich ohne Coach. Er hat mir gezeigt. Wie es geht, allerdings konnte er emotional nicht so richtig auf mich eingehen. So eine Unstellung des Körpers ist nun mal auch stressig und macht auch mal Angst. Ich hab auch gecheckt, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, was Keto betrifft.

Ich gehe also weiter aber ich gehe langsamer...
 
Wie ist das? Habe ich auch bei 3 oder 4 Tagen schon einen guten Effekt beim Scheinfasten?

Also der Erfinder des Scheinfastens, Valter Longo, der macht es so: 1Woche alle 6 Monate, 3 Tage jeden Monat, 1 Tag jede Woche.
Das soll völlig ausreichen für den gesunden Körper.

Ich hab auch gecheckt, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, was Keto betrifft.

Ja - und nicht nur bei Keto. Das betrifft auch Fasten und Abnehmen generell. Wir sind halt klar zyklisch und bleiben das auch bis zum Lebensende, selbst wenn sich die Zyklen verändern und nicht mehr offensichtlich sind.
 
Also der Erfinder des Scheinfastens, Valter Longo, der macht es so: 1Woche alle 6 Monate, 3 Tage jeden Monat, 1 Tag jede Woche.
Das soll völlig ausreichen für den gesunden Körper.
Na das lässt sich doch besser in meinen Alltag planen. Ich kauf mir mal ein Buch von Longo... Kann nicht schaden.

LIEBE GRÜßE AN ALLE
 
Ich kauf mir mal ein Buch von Longo... Kann nicht schaden.
Es ist zwar nett zu lesen, was die Hintergründe und Studien betrifft, gibt aber nicht so sehr viel mehr Infos bzgl. der Umsetzung.
Noch ein paar Rahmenbedingungen, die man ansonsten auch im Netz nachlesen kann. Viele Details bzgl. Vorgaben solltest du nicht erwarten.
 
Oh danke, dann schau ich mir noch ein paar Youtubevideos dazu an.

Ab morgen beginne ich wieder mit Keto. Ich habe Angst, daß die Umstellung wieder in die Ketose abermals mit so blöden körperlichen Symptomen einhergeht. Aber wenn man erst drin ist in der Ketose, wird es ja besser...
 
Ach was, achte auf Salz und genug zu trinken. Und spare nicht an Fett. Dann geht es leichter.
Wenn du diese Wechsel öfters machen willst, dann kann auch Mct-Öl und/oder Bhb-Pulver helfen.
Zu letzterem sag ich nur mehr, falls es dich interessiert. Es sind halt exogene Ketone.
 
Ich habe in der Kohlenhydratwoche 3 Kilo zugenommen. Das war Wasser. Nun bin ich seit 4 Tagen wieder in der Ketogenen Ernährung. Die 3 Kilo sind weg. Also Wasser... Ich bin seit einem Tag wieder in Ketose. Und ja, es ist mein Thema. Ich trinke nicht genug. Hab höllische Kopfschmerzen. Heute also viel trinken. Ansonsten fühle ich mich wirklich am wohlsten in der Ketose. Mir schmeckt das Essen. Mit 1500 ckal im 16/8 Intervall habe ich durchaus zu tun, aber das ist ja irge dann nicht mehr so streng. Außerdem gewöhnt man sich dran. Von exogenen Ketonen höre ich überall, will mir aber nichts zuführen. Wer von euch nimmt denn welche?

Ich hab überlegt das eiweiß etwas hochzuschrauben. Momentan habe ich 70g eiweiß und 120g Fett. Es ist doch nur wichtig, dass eiweiß geringer ist als Fett oder?

Ich werde manchmal nicht benachrichtigt, wenn ihr schreibt. Also sorry für die späte Antwort.

Liebe Grüße
 
Nun war ich schon wieder in Ketose und fahre mit der Familie in den Urlaub. Prag, und Tiny Haus in der Pampa, ich auf engstem Raum mit so vielen Süßigkeiten und jeden Abend Kohlenhydrate in der kleinen Küche. Nudeln hier Kartoffeln da. In Prag hab ich dann mal hier vom Tredelnik abgebissen und eine heiße Schokolade getrunken.

https://media.tenor.com/CIP59r5fJicAAAAM/chocolate-feed-me.gif

Drei mal dürft ihr raten, ob ich noch in Ketose bin. Fuck!!!

Also wieder von vorn 💪


Liebe Grüße an Alle
 

Anhänge

  • IMG_20231029_163331.jpg
    IMG_20231029_163331.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 0
Oben