Mit Daily Drama zum Erfolg?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moketo

Aktives Mitglied
Registriert
14. Sep. 2023
Beiträge
42
Reaktionspunkte
23
Ort
Potsdam
Ich bin echt ne kleine Heulsuse, kann aber sher willenstark sein. Im Alttag oft knallhart habe ich momentan wirklich oft Angst mich zu überfordern. Ich erlebe irgendwie einen Kontrollverlust durch diese Ernährungsunstellung. Ich will es unbedingt schaffen.

Start bei 105.8 kg bei 1.63 cm, Insulinresistenz, leichter Fettleber, vermehrt Entzündungen im Körper.

Habe einen Coach bezahlt welcher in 10 Wochen beibringen möchte, wie man aus der dem Diabetes 2 bzw. Insulinresistenz und Fettleber rauskommt. Angefangen mit 2 Wochen Low Carb, dann aufgebaut auf Keto, dann Keto und Intervallfasten. Nun geht es mir schon seit 3 Wochen schlecht.

Seit 3 Wochen bin ich in Ketose. Die Urinsticks zeigen einen Wert von 4 und seit dem ich faste oft einen Wert von 8.

Bisherige Erfolge: - 4,8 kg, bessere Beweglichkeit, Entzündungen besser. Tolle Rezepte gefunden und mich angefreundet mit Keto.

Keto Grippe:

Anfänglich Durchfall vom Fett (inzwischen weg)
Schlafstörungen
Kopfschmerzen
Wadenkrämpfe
Schwindel
Depri
Nykturie
Leichte Panikattacken
Niedrigen Blutdruck
Konzentrationsstörungen
Schwäche
Unruhe

Ich esse 30g kh, 75g EW und 120g Fette
Am Tag von 8 bis 16 Uhr esse ich. Danach faste ich.

Momentane Stimmung: Könnte ständig heulen, mir fehlen Schokoris, Pfirsiche, Kartoffeln und Möhren. Ich hab das Gefühl, ich kann mich ohne KH nicht entspannen. Bin voll auf Entzug.


ICH WILL DURCHHALTEN! Ich will nicht irgendwann Diabetes 2 bekommen und auch nicht so übergewichtig bleiben.

Freu mich über jeden Kommentar und Austausch!

LG Mo
 
Seit 3 Wochen bin ich in Ketose.
:rock: :rock: :rock:


Damit hast du schon eine schwierige Phase gemeistert.
Es wird besser und wenn du dran bleibst, ebnet dir das bisherige Durchhalten den Weg.

Wieviel Salz machst du in das Wasser?
Du kannst mal nach Keto Limo oder Keto Brause hier im Forum suchen.
Es kommt auf eine stimmige Zusammensetzung an. Möglich, dass du deine Mischung noch optimieren kannst.
 
Momentane Stimmung: Könnte ständig heulen, mir fehlen Schokoris, Pfirsiche, Kartoffeln und Möhren. Ich hab das Gefühl, ich kann mich ohne KH nicht entspannen. Bin voll auf Entzug.

Kalter Entzug macht bei keiner stoffgebundenen Sucht viel Spaß! Geht aber vorüber.

Ich will nicht irgendwann Diabetes 2 bekommen

Das Langzeit-Ziel solltest du beibehalten, auch wenn du alle anderen lange vorher erreichst. Egal was kommt, schon alleine dafür lohnt es sich, dem Zucker und diesem Pseudo-Essen was Gesundes entgegenzusetzen.

Es geht halt nicht mit Gewalt sondern vor allem mit Durchhaltevermögen. Du bist nicht allein. Herzlich Willkommen in der Runde.

Und mal ehrlich, dachtest du wirklich mit einem Bezahl-Coach wird es einfacher?
 
Du bist auf dem richtigen Weg.
Ich habe hier schon mehrfach von meiner 3-3-3-Regel geschrieben. Die Suchfunktion liefert dir da sicher Ergebnisse :)

Im Alttag oft knallhart habe ich momentan wirklich oft Angst mich zu überfordern.
Was wäre denn die Folge? Vor was hast du da Angst?

Die einzige Folge wäre doch, dass du mal herzhaft daneben haust und dich aus der Ketose kickst. Ist jedem schon passiert und wird auch nicht nur 1x passieren. Davor muss man keine Angst haben. Man kann es auch ohne Angst versuchen zu vermeiden. Wenn du erstmal auf Kurs bist, wird sich das gut anfühlen und wenn du patzt, ist dieses gute Gefühl weg. Das alleine reicht oft schon, solche Patzer zügig hinter sich zu lassen und wieder in die Spur zu kommen.
 
Und mal ehrlich, dachtest du wirklich mit einem Bezahl-Coach wird es einfacher?
Nee, nicht einfacher. Ich habe großen Respekt vor dieser Unstellung des Stoffwechsels. Ich habe schon so viel ausprobiert um abzunehmen. Jetzt bin ich 40... Nichts ging mehr. Nicht mla mit viel Sport und Hungern. Er hat mir erklärt, dass diese Nahrung von heute nicht "artgerecht" ist. Dass vieles was sie einem erzählt habrn über Zucker und Fett nicht stimmt, dass wenn ich jetzt so weiteresse, ich irgendwann die Diagnose Diabetes bekommen werde... Ich fühle mich durch ihn gut angeleitet. Allerdings stelle ich ihm nicht diese 1000 Fragen die ich eigentlich habe. 😅 Er selbst hat sein Diabetes 2 mit Keto und Fasten geheilt.
 
Vor was hast du da Angst?
Ich habe gerne alles so weit es geht unter Kontrolle. Momentan macht mein Körper was er will. Ich kann nichts planen. Plötzlich Kopfweh, plötzlich Übelkeit, plötzlich Durchfall. Ich habe keine Angst vor Keto, sonder davor dass dieser Keto Grippe Zustand nicht bald vörrübergeht. Ich kann momentan gar nicht richtig arbeiten, weil ich nicht denken kann. Das geht an die Substanz.

Die 3-3-3 Regel recherchiere ich gleich...

Danke
 
Seit 3 Tagen habe ich frei. Wenn ich nicht arbeiten muss, folglich nicht so viel Stress habe, komme ich prima klar. Die letzten zwei Tage habe ich den gesamten Tag die Keto - Brause getrunken. Damit bin ich save.... 💪 Auch muss ich mehr Wasser trinken als ich eigentlich wollen würde. Ich krieg schon garnicht mehr runter. Aber wenn ich nicht trinke bekomme ich Kopfschmerzen, danach Übelkeit, danach Schwäche, danach Depri. Also trinke ich halt... Wird das irgendwann entspannter?

Mein Frühstück hatte heute 1590 ckal. Und war extrem lecker. Das wird nun meine einzige Mahlzeit für heute gewesen sein. Auch das funktioniert prima wenn ich nicht arbeiten.


Ich sollte kündigen 😁
 
Bleib dran, das wird alles besser!
kündigen😂 … das lass mal lieber
 
Ich bin echt ne kleine Heulsuse, kann aber sher willenstark sein. Im Alttag oft knallhart habe ich momentan wirklich oft Angst mich zu überfordern. Ich erlebe irgendwie einen Kontrollverlust durch diese Ernährungsunstellung. Ich will es unbedingt schaffen.




ICH WILL DURCHHALTEN! Ich will nicht irgendwann Diabetes 2 bekommen und auch nicht so übergewichtig bleiben.

Freu mich über jeden Kommentar und Austausch!

LG Mo
Genau da kommen die Panikatacken her- habs eben erst gelesen. Du bist so auf das ICH MUSS, ICH WILL, ICH DARF NICHT SCHEITERN fokussiert, dass da schon eine Angststörung dahinter steckt.....
 
Was für ein Tag, ich hab mich nur geschleppt. SCHLECHTE LAUNE

Abends dann aber im Chor voll Power.

Mit der Schulleitung hab ich heute besprochen, dass ich einfach Rückendeckung brauche wenn ich diese Ernährungsunstellung durchhalten will. Sie stehen hinter mir, auch wenn ich manchmal nicht volle Power geben kann. Na wenn das keine Ansage ist....

Jetzt bin ich etwas entspannter....

Habe von Tag zu Tag mehr Problem auf meine KH zu kommen und immer wieder das Problem, dass das Eiweiß schnell zu viel wird.
 
Habe von Tag zu Tag mehr Problem auf meine KH zu kommen

Je weniger je besser, das ist kein Problem.

und immer wieder das Problem, dass das Eiweiß schnell zu viel wird.

Setz dich hin und schreib dir einen Essplan für die kommenden Tage, so wie du ja auch einen Unterrichtsplan brauchst und nicht einfach drauf los machen kannst.

Vorbereitung ist das A und O. Dann kannst du dir auch die richtigen Sachen mitnehmen und gerätst nicht in Versuchung.
Mach dir ne Liste, was alles immer geht.
Und pack dir auch solche Sachen in die Handtasche oder ins Handschuhfach. zb Macadamianüsse, Walnüsse, Babybels, BiFi, Rohesser, Gurke, Oliven, und was dir so schmeckt.
 
Ich bin nun zu einer Woche Scheinfasten übergegangen. Ich bin bei Tag 3 von 5. Bei aller Liebe. Das geht auf der Arbeit nicht. Um 16 Uhr bin ich in der Lehrerkonferenz fast vom Stuhl gekippt. Habe dann entschieden Nüsse zu essen und eine Birne. Das ist zu krass. Gewöhnt man sich daran?

Mein Zeh ist dick und tut weh. Ich hoffe nicht, dass es ein Gichtanfall ist. Hab morgen mit dem Ernährungsberater einen Termin. Ich hab bei sowas immer Angst, dass sich herausstellt, dass Keto und Abnehmen auf diese Weise nicht funktioniert bei mir. Dabei hab ich das Gefühl ENDLICH die richtige Methode gefunden zu haben. Ich bin jetzt bei 7 Kilo Gewichtsverlust. Bin voll stolz und hoffe so sehr, dass ich richtig gesund werde.

Liebe Grüße an Alle
 
Also beim Scheinfasten hast du ja eigentlich nur purinarme Gemüse und wenig Eiweiß und Fett im Gegensatz zu Keto. Aber ja, beim Fasten generell kann es zu Gichtanfällen kommen da man sich ja selbst beim Abnehmen auch aufisst und das ist dann eben Protein und Fett.

Viel Trinken und viel Vitamin C und Zitrone ist die erste Maßnahme. Und entzündungshemmende Schmerzmittel. Und Natron bzw. Basenpulver, am besten Citrate.
 
Liebe SonjaLena, von dir hatte ich inzwischen schon viel gelesen zu Gicht. Ich werde heute etwas Natron trinken. Generell mehr trinken, ich habe wirklich zu wenig getrunken. Ich versuche die zwei Tage noch durchzuziehen, aber sollte es mir heute wieder so gehen, breche ich das Fasten für diesen Durchgang ab. Ist auch kein Weltuntergang. Ich gehe dann laut Coach in eine kurze Low Carb Phase um dann wieder in eine Keto Phase überzugehen. Vielleicht klappt das Scheinfasten dann beim nächsten Mal besser.


Lieben Dank
 
Vielleicht klappt das Scheinfasten dann beim nächsten Mal besser.

Ja, Vorbereitung ist einfach auch wichtig.
Falls du irgendwo eine Cortisonsalbe rumliegen hast, kannst du die auch auf deinen Zeh tun. Und du kannst den Fuß in Natronwasser baden.

Mehr trinken, mehr Basen, mehr Salz. Das hat schon Atkins vorgeschrieben für Keto. Und beim Fasten ist es ebenfalls erforderlich. Warum wohl?

Und wenn du die Original-Unterlagen zur hcg-Kur von Doktor Simeons liest, siehst du, dass der "Dicke Zeh" dazu gehört. Ist ja auch eine Form des Scheinfastens bei 500kcal. Wenn man schnell abnehmen will UND die Veranlagung hat ist das eben der Preis, den man noch zusätzlich zu zahlen hat.

Solange man als Frau noch Östrogen produziert, sollte man die Zeit nutzen. Danach steht man dumm da - so wie ich. Aber ja, auch da finden sich dann Wege, aber es ist mühsam.
 
Vor 8 Jahren habe ich schon einmal die Hcg Kur gemacht. Sogar recht lange. Habe 30 Kilo ab und wieder zugenommen. Da hatte ich allerdings keinerlei Symptome, bis auf den berühmten "Kotztag". Ich habe gestern ein langes Fußbad mit Natron gemacht. Der Zeh war direkt danach nicht mehr rot und schmerzfrei. WOW! Ich bin erleichtert. Ich merke es aber in den Händen und Füßen allgemein. Ich muss mehr trinken.

Mein Coach hat gesagt, ich soll mich nicht irritieren lassen. Alles wird gut! Geduldig und so sanft wie möglich den Körper da durch führen. Heute ist mein letter Fasten tag, dann gehe ich in eine woche "NORMALE Ernährung" dann startet der nächste Zyklus. Hoffentlich weniger stressig.

Liebe Grüße Moni
 
Oben