Übersäuerung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gordon

Mitglied
Registriert
20. Aug. 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie ist das mit der Übersäuerung? Worauf muss man achten, damit man nicht übersäuert?

Ich habe gehört, dass es zu störungen im Zentralen Nervensystem kommen kann und das sogar Knochen und Gelenke angegriffen werden können, sporös und brüchig werden, wenn die Ketose zu stark ist....

Was könnt ihr dazu sagen?

Danke & Liebe Grüße
Gordon
 
Normalerweise übersäuert ein normal funktionierender Organismus nicht.
Aber dazu gibts unterschiedliche Meinungen.

Ein zu starke Ketose wäre dann eine Ketoazidose, was wiederum krankhaft wäre, also eine Stoffwechselentgleisung. Sowas passiert nicht einfach so.
 
Oben