2 Wochen ketose und nix...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mausezahn87

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen Anhalt
hallo ihr lieben...

ich bin jetzt wieder 2 wochen dabei...
beziehungsweise jetzt der 2 tag der dritten woche...
und es tut sich kaum was...
gut das körperfett ist um 3% gesunken...aber sonst nur 1kilo weg...
ich weiß nicht weiter...

beim ersten versuch mit der diät hatte ich schon 3kilo weg :-x
 
Was willst du? Fett abbauen oder leichter werden?

Bein amputieren lassen bringt auf einmal locker 20kg ;-)

3% Fett weniger und noch unzufrieden, ich fasse es NICHT! :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt ,dass das lustig sein soll?
Ist halt Gewicht verlieren, passt doch.
Darum gehts doch den Meisten, die hier rumjammern, also sag ich es mal DIREKT.
 
ich finds langsam ganz schön traurig...wie ihr hier abgeht.
lustig ist das nicht mehr.

ihr die hier schon länger verweilen hören sicher oft neulinge jammern.
mein gott...wart ihr anders?
wer hat denn die ruhe zu sagen...ach das kommt schon noch...
vielleicht die die ihr gewicht schon um einiges reduziert haben.
aber die die noch 20kilo vor sich haben...sind eher ungeduldig und wollen mehr. aber das ist doch nix schlimmes...gerade das ist doch auch ein stück mit motivation.

soll ich raus gehen aus der haustür und jammern?
ich bin doch in diesem forum um hier zu jammern zu jubeln oder anderen mut zu machen.

gesunde kritik ist angebracht...gegenseitig anmachen frustet nur.

wenn ich nicht verstanden werden will...rede ich mit den leuten draußen, die selten was mit atkins anfangen können.

die foren hier sollen unterstützen nicht runterputzen.

ich habe respekt davor wenn man schon einige kilos runter hat und dran bleibt.deswegen lese ich auch jeden tag in den foren hier.

ihr seit sicher nicht ehrenmitglieder,moderatoren usw. weil ihr die leute hier runterputzt, sondern weil ihr eure sache in bezug auf atkins super macht und anderen ein Vorbild seid.

aber in den letzten tagen kommt auf manche fragen und themen hier einfach nur noch stumpfe ironie und sarkasmus.

einfach scheiße ist das.
aber danke für deine kontraproduktivität...ist ja auch eine aktivität!
 
Hast du dich jetzt abgeregt?

Weißt du, was ich scheiße finde? Hier jammernd aufzuschlagen , weil in 2 !!! Wochen nur 3 % Fett runter sind und das ist ja nichts, weil die Kilos nicht auch runtergehen.

Weißt du überhaupt, dass das VIEL ist? Ne Glanzleistung! Das schaffen andere nicht im Monaten.
Warum jammerst du? weils nicht nach Buch nur abwärts geht, weil dein Körper nunmal keine Maschine ist?
Gehts dir nur ums GEWICHT? Dann hast du das Thema sowas von nicht verstanden.

Ist hier Hundertfach nachzulesen.

Und nun schmoll halt weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mausezahn

Mach dir keinen Kopf, mir gehts im Moment genauso....Bin in Ketose, nehm aber nicht ab...Hab aber ganz tolle Tipps bekommen ( meine kcal sind zu viele, ich Kampfzwerg sollte halt doch nicht so viel futtern ;) )

Man hat sich auch einfach über die jahre angewohnt, seinen erfolg von kg auf der Waage und nicht von den Prozenten Körperfett abhängig zu machen. Ich hatte letzt auch "nur" 200g abgenommen, dafür aber 1,5% Körperfett. Es ist einfach noch in unsren Köpfchen drin. Ich denke wir brauchen da einfach unsre Zeit, sich umzugewöhnen....

Ich glaube nicht, dass fussel das bös gemeint hat...Er da sie länger dabei ist hat sie sich umgewöhnt...und das nicht nur essenstechnisch, sonder wahrscheinlich auch "waagetechnisch" :D

Wir 2 müssen einfach mehr Geduld mit uns haben, die doofe Waage zum Teufel jagen....Ich geh mittlerweile nur noch einmal die Woche drauf. Dann reißen einem die Wasserschwanken nicht gleich zu um.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

@fussel
Auch wenn ich denke, dass du es nicht böse gemeint hast, wäre etwas mehr Sensibilität als Erfahrenere vllt. angebracht.
Und wenn dich unsre Newbie-Kommentare nerven, antworte doch einfach nicht drauf ;)

Grüße
 
Hallo Ela,

wieg doch mal das was du ißt ab, um die genaue KH Menge zu berechnen.
Bei mir läuft es wieder besser seit ich genau zähle und weniger Milchprodukte
esse.
 
hehe, bei mir brauchst du keine Watte ;D Und vor allem wär das ziemlich viel Watte, die da brauchst *lach*

Schau mal, du hast schon so viel erreich und du machst Atkins aus Überzeugung. Die hast anderen schon so viele gute Tipps gegeben, das macht deine Erfahrung, de du über die Zeit gesammelt hast.
Du weißt aber sehr wahrscheinlich, dass jeder Mensch numla seine eigenen Motivatoren hat. Und bei manchen isses eben nunmal noch die bekloppte kg-Zahl auf der Waage.

Ein behutsames,"das ist doch schon ein Erfolg, mach weiter, % is besser wie kg,..." sowas is schon weiter motivierender wie die Holzhammer -Methode "Sei froh, dass du überhaupt was abnimmst, du Jammerlappen", oder nicht!

Personen, wie du, die schon so viel abgenommen haben, zeigen uns Anfängern doch nur, dass es Erolg gibt, wenn man den inneren Schweinehund überwindet. Und nicht, dass man von denen auf den Deckel bekommt, wenn man jammer :D
 
Machst du denn auch sport mausezahn? das ist das A und O beim effektiven und "sinnvollem" abnehmen. Wenn du regelmäßig sportelst dann gehts sicher auch schneller weil du deinem stoffwechsel feuer unterm ars*h machst....
Und ich mein nicht spazieren gehn denn dass ist wie fondue mit nem teelicht heißmachen!
Gibt super Ügbungen im Internet die du locker zuhause machen kannst...
Ich hab so meine besten erfahrungen gemacht
 
Ist schon traurig, das EIN ironischer Satz von Neulingen hier nicht verstanden wird.
Das Leben ist nunmal kein Ponnyhof...
 
Joa, wir sind hier ja auch nicht bei "wünsch dir was", sonder bei "so isses".
Naja, und ein Diät Neuling bin ich nicht, ich ham schon vor 2 Jahren 30 kg abgenommen.
Nur Atkins is mir neu....Ich fühl mich nicht angegriffen, mir is das wurscht.
Aber es gibt nun einmal auch sensiblere Gemüter und denen muss man ja, wenn sie eh schon demotiviert sind, nich auch noch über's Maul fahren und sie lächerlich machen.

Ich bin auch ein Fan von Ironie ;) Leider ist nur immer eine schmale Gratwanderung zwischen Erheitern oder Verletzen....
 
hallo Mausezahn,
ich denke du willst zu viel auf einmal,dass geht uns allen so. Aber es gibt nunmal keine Wundermittel oder schnelle Diäten. Du wirst feststellen,dass es mit jedem Kilo schwerer wird,weiter abzunehmen,daher solltest du dir das gut überlegen.Jetzt bereits demotiviert zu sein,trotz eines richtig guten Erfolges,bringt dich nicht ans Ziel.
Falls du dir unsicher bist,oder glaubst du hättest mehr erreichen können,führ doch hier ein Tagebuch,die Leute helfen dir bestimmt gerne und beraten dich in Sachen Essen ;)
Nebenbei ich verliere Kilos und kein Körperfett,wenn du willst könnnen wir gerne tauschen :p
 
ich will tauschen ;)

Ich denke auch, wir wollen einfach zu viel auf einmal.
Man hat sich ja die Kilos auch nicht über Nacht draufgefressen....also muss man wohl oder übel mit der Tatsache leben, dass diese wohl dann auch nicht über Nacht einfach verschwinden
 
naja kilos schnell verlieren geht schon...
mit einseitigen diäten, aber der sinn dahinter ist halt fragwürdig...
ich denk mir immer: um so langsamer es geht um so länger hälts dann,
wie oben schon erwähnt die kilo sind ja auch nicht über nacht unter die decke gekrochen und haben sich auf den bauch geklammert (obwohls einem manchmal so vorkommt)
gut ding braucht weile und immerhin bist du jetzt ja schon in phase 2 nach 2 wochen und da ist die ernährung schon eine spur "einfacher"!
und das mit dem tage buch rate auch ich dir, wenn du motivation brauchst ist das ein guter weg....
ich lese immer die tagebücher von anderen und die motivieren mich sogar schon hihi

!!Achtung Klugscheisseralarm!! nur so nebenbei war fussels bemerkung sarkusmus und keine ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier jetzt auf keine Seite stellen, jemanden runtermachen oder sonst was. Aber ihr müsst fussel auch verstehen. Ich für meinen Teil bin jetzt knappe 15 Monate hier im Forum, in dieser Zeit habe ich soviele Leute kommen und gehen sehen...

Von 10 Leuten die so einen Beitrag schreiben wie die TE, sind 9 Leute weg nach zwei Wochen..

Ich hab auch früher auf solche Beiträge geantwortet, den Leuten Tipps gegeben, man schreibt sich die Finger wund, versucht den Leute zum tausendstenmal etwas zu erklären, was sie ganz nebenbei bemerkt, auch selber rausfinden könnten meistens, über die Suchfunktion.. dann kommt von den Fragestellern entweder gar keine Antwort mehr, oder sie sind nach einer Woche verschwunden und tauchen hier nie wieder auf...

Leria hat es schon richtig gesagt "wir sind hier nicht bei wünsch dir was", und genauso können wir uns nicht aussuchen wieviel Kilogramm der Körper hergibt.

Ich habe einen Monat nichtmal gewusst ob ich überhaupt abnehme, weil meine Waage nur ERR angezeigt hat, ich bin auch die Ungeduld in Person, trotzdem wollte ich es schaffen und bin drangeblieben, auch wenn ich nicht wusste ob es überhaupt etwas bringt..

Und du weisst wenigstens dass sich beim Körperfett schon so einiges getan hat, dass ist doch schon eine grosse Motivation!

Ich glaube Schneeblind hat schon so etwas in der Art gesagt.. du stehst gerade mal am Anfang wo sich der Körper gerade mal umgewöhnt, und wenn du jetzt schon so verzweifelt bist, wie schaut es dann in einem Jahr aus wenn du dein Ziel vielleicht noch nicht erreicht hast?

Ja, es ist deprimierend, und keiner hat gesagt dass es einfach wird, weil es das nicht ist...

Nimm dir den Tipp zu Herzen ein TB anzulegen, dann können dir die Leute auch besser helfen - als wenn du nur sagst "2 Wochen Ketose und nix passiert"...
 
Ich finde es prima dass es auch Neulinge gibt die es richtig verstehen und sich nicht gleich anuriniert fühlen.

Wie Mona schon schrieb waren meine Arschtritte schon vielen Motivation genug es mir "zu zeigen" und abzunehmen.

Wer jedoch nur jammert (jammern ist kontraproduktiv und hat noch niemand geholfen abzunehmen, stark sein macht schlank) hats nicht begriffen.

Oder zuviel Kai Pflaume und wie sie alle heißen geguckt.

wenn man abnehmen will und eine Diät wählt ist es einfach Scheiße wenn man dauernd was anderes ißt.

es ist nicht einfach in den Mund gehüpft oder man ist ne arme Socke weil man es nicht darf!

Wir können uns froh schätzen uns in der Vergangenheit mit soviel Futter überhaupt so dick gefressen zu haben.

Wir können genauso glücklich sein uns diese Diät leisten zu können.

wir können froh sein die Information zu haben und dieses Forum dazu.

aber nur hier sein um seine Sensibilitäten gestreichelt zu bekommen das halte ich für den falschen Ansatz.

Also ran an den Speck und nicht jammern.
 
danke...danke...:lol:


ich bin nicht demotiviert.
es ist nur komisch, dass ich vor einem jahr schon 3kilo runter hatte...
und jetzt eben nicht.:cry:

ich weiß auch das der körper sich nicht immer gleich verhält...
habe nach 3tagen ketose auch schon zwischenblutungen bekommen :confused:
( ich nehme eigentlich die pille durch, auf empfelung vom frauenarzt wegen meiner migräne) die bis heute da sind...:shock:

deshalb fühl ich mich auch so "aufgebläht"....
vielleicht deshalb auch der frust.

ich will das auch nicht nur ein paar wochen machen...
ist ja nicht der sinn bei atkins...
und es wirkz sich bei mir auc gut auf die verdauung aus,
weil ich einen reizmagen hab und eigentlich kh=wc:help11:

naja aber manchmal hat man eben frust.
so is das eben.

vielleicht hab ich auch nich an kilos verloren wegen den wassereinlagerungen während der periode.

naja heut morgen warens 500gr weniger ...
aber ich hab auch kaum apetit weil ich jetzt auch noch erkältet bin...

ja ich weiß jammert die schon wieder...hat ihre tage ne erkältung und muss auch noch atkins durchhalten :rotfl:

hihi...

aber sie will es so...:twisted:

ich hab bei studi auch ne gruppe...

ICH MUSS ABNEHMEN. 10 KILO. BID MORGEN !!!:cool:

ja so bin ich halt immer gewesen...das von einem tag auf den anderen mich mein fett angewiedeert hat und ich es so schnell wie möglich los werden wollte.zur not auch mit hungern.:shock: da waren es noch 3kilo zuviel...

dann 6...dann 10...usw:cry:

aber nun will ich es richtig versuchen...
und aufgeben ist für mich überhaupt keine option!:rolleyes:

liebe grüße....
 
achso sport zur zeit eher weniger...
bin grad auf nem reinen lernlehrgang und da ist die zeit knapp bemessen...
aber werd mich jetzt bemühen =)
 
Oben