2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann das leider auch sehr gut. :rolleyes:

Bei mir liegt es daran, dass ich nicht ganz normal esse, wenn ich aus meinem Programm aussteige, sondern Fressattacken mit den Nahrungsmitteln starte, die ich mir vorher verboten habe.
 
Ja, so geht es mir auch. Ich starte auch Fressattacken mit KH-Lastigem über mehrere Wochen.
 
Ich denke, dass eine LC-Ernährung trotzdem der beste Weg ist, iregendwann aus diesem Suchtverhalten auszusteigen.

Hast Du das Buch "Zucker und Bulimie" gelesen, das Banshee mal empfohlen hat?
 
Du meinst doch jetzt mich,oder?
Das Buch habe ich nicht gelesen. Ist es empfehlenswert? Dann besorge ich es mir.
 
Ja, ich meine Dich. ;)

Es beschreibt die positiven Auswirkungen eines konstanten Blutzucker- und Insulinspiegels auf den Serotonin- und Dopaminspiegel. Für mich war es eine sehr gute Erklärung dafür, dass Kh-lastige Nahrungsmittel kurzfristig antidepressiv und antriebsteigernd wirken.

Warum ich nach langer LC Ernährung trotzdem noch ab und zu diese Attacken bekomme, weiss ich immer noch nicht genau.

Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

Vielleicht können wir im Forum mal einen Diskussionsthread dazu eröffnen, wenn Du es auch gelesen hast. Banshee fand es auch hifreich.
 
Okay, ich bestelle es mir. Ich bin immer froh, neue Erkenntnisse zu erlangen.

Danke noch mal für den Tipp.
 
Ich auch. ;)

Petra, ich hoffe Du verzeihst uns, dass wir uns in Deinem Tb niedergelassen haben um etwas zu diskutieren, dass Dich vielleicht nicht so sehr interessiert.
 
Petra, ich hoffe Du verzeihst uns, dass wir uns in Deinem Tb niedergelassen haben um etwas zu diskutieren, dass Dich vielleicht nicht so sehr interessiert.
Von wegen! Alles hochinteressant. Ich hoffe nur, dass keiner von den (sorry) "Klugscheißern" im Forum von unseren Zugeständnissen liest und uns Vorträge über Disziplin hält.

Das Ganze ist viel komplizierter, als man denkt. Auf jeden Fall finde ich gut, dass wir nicht aufgeben!
 
Das sieht ja sehr harmonisch aus. >:)

Dürft Ihr nachts auch ins Bett oder müsst Ihr auf dem Boden schlafen? :lol:

Meine Patenkatze ist übrigens ausgezogen. Sie konnte sich mit dem Kater nicht arrangieren. Ich bin sehr traurig, denn zu ihr hatte ich eine ganz besondere Beziehung.
 
Das sieht ja sehr harmonisch aus. >:)

Dürft Ihr nachts auch ins Bett oder müsst Ihr auf dem Boden schlafen? :lol:

Meine Patenkatze ist übrigens ausgezogen. Sie konnte sich mit dem Kater nicht arrangieren. Ich bin sehr traurig, denn zu ihr hatte ich eine ganz besondere Beziehung.
Sie dürfen....Allerdings ist es selten, dass beide gleichzeitig da sind. Joey, der Große macht sich superbreit (ist er sowieso schon), legt sich meistens genau auf mein Kopfkissen und ich rücke dann Salvatore auf die Pelle. Maxi, der Kleine ändert ständig die Position, ist dafür aber superleicht...

Tut mir sehr leid für Deine Patenkatze. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist.

 
:( 107,3 - hormonelle Schwankungen...

Wäre wirklich besser, sich nur wöchtenlich zu wiegen...
 
Wir haben ja jetzt auch 2 Katzen, 2 Kater. Ganz schön dicke Brummer.
Der eine schläft immer im Bett, der neue, der von Claudia, fängt vorsichtig damit an. Aber insgesamt können die beiden super miteinander. Es ist sehr nett mitanzusehen, wenn sie spielen oder soziale Fellpflege betreiben.>:)
 
:huhu: Die Langzeitstatistik wartet. :)
 
Oben