2ter versuch und nichts passiert :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
hallo meine lieben!

Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

in anderen Beiträgen habe ich ja geschrieben, dass ich darmprobleme habe.
dies hat sich nun erledigt.

im Mai hatte ich eine op. und seit dem gehts mir gut. ich kann endlich alles essen. bzw. bin ich in der testpfase.

vor der op hatte ich mein wunschgewicht erreicht. dann kamen die medis und das Gefühl endlich normal essen zu können.
habe alles was sich vorher nicht gelohnt hat, ausprobiert. sämtliche befuttes gestürmt, Brunchen gewesen, Nüsse! endlich wieder Nüsse essen ohne Beschwerden .......

naja, ruck zuck 10 kg wieder drauf. aber wenn man 15j all das nicht konnte, hat man nachhol bedarf. nun ist aber Schluss damit. jetzt muss ich wieder was tun.

ich bin Anfang Oktober wieder mit aetkins angefangen.
habe 3 wochenlang nichts gesündigt. mich echt nur von Fleisch,Eier,Fisch... ernährt. hatte ich Hunger auf suesses, dann gabs ein Stück zartbitter schoki, habe eiweisskekse, Kuchen... gebacken.....so war ich zufrieden.

und ich war stolz, dass ich diesmal bewusster an die Sache ging.
beim letzten mal, sind die kilos gepurzelt. und da konnt ich häufiger nicht widerstehen.

nur verstehe ich das nicht!

+ ich halte mich an die kh. teilweise hatte ich keine 10kh am Tag.
+ habe brav fddb Tabelle geführt.
+ Eier und Fleisch kh muss man nicht mitzählen habe ich gelesen.selbst die habe ich aufgelistet.
+ arbeite im Schichtdienst. früh spät Nacht und Wochenende. dort habe ich viel Bewegung. zusätzlich mache ich Sport. habe mich endlich in der mukkibude angemeldet. versuche 2-3x in die Woche zu gehen. dort gehe ich eine std aufs ergomether und an die Geräte.
+ selbst beim trinke habe ich mich gesteigert. ist ja mein Problem.

und was ist!!!! ich nehme zu statt ab. das frustriert mich. ich habe das Gefühl, diesmal gut an die Sache ran zugehen. besser als beim ersten mal, wo die kg purzelten.

was mach ich falsch?
woran kann es liegen?

habe schon gelesen hier. 50% 50% eiweiss fett....kh unter 20....
dann lese ich wieder kh+Eiweiße = fett

ich kann immer essen. habe das Gefühl die haben mir bei der op den Magen vergrößert :)

achso, in der ketose bin ich auch.

also, bitte ein paar Tipps und Tricks.

danke!
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

hallo norden82,

hast du damals bei deinem ersten Versuch anders gegessen? Oder auch EW-Kuchen gebacken ect?
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

hi!
ich habe da auch so gegessen. gab auch Mikrowellen Kuchen ....
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Vllt braucht dein Körper erstmal Zeit sich an die wenigen KH's zu gewöhnen? Wiegst du alles ab oder schätzt du? Vllt magst du ja mal ein paar Tage posten, was du so gegessen hast, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Vllt magst du ja mal ein paar Tage posten, was du so gegessen hast, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

das ist immer ein gute idee!

auf jeden fall aber wünsch ich dir viel erfolg und hoffe, dass der jetzige stillstand irgendwann aufhört und es klar wird, warum er da war!

:winke:
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

hallo ihr lieben!
ich wiege bzw. Messe alles ab.
ist es viell. doch der Kaffee?
es hiess Kaffee hemmt nun doch nicht.
beim letzten mal habe ich nur kofeinfreien getrunken. und nun normalen. ??!!

ab morgen führe ich wieder Tagebuch. werde hier dann mal nach einer Woche Posten. und hoffe, dass ihr nen Tipp habt.
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

hmmmm - also ich vertrage normalen kaffee problemlos.
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Du sagst, dass du ziemlich viel Sport (und noch dazu Krafttraining) machst. Schonmal dran gedacht, dass du Muskeln aufbaust? (Es gibt ja sogar Leute, die deswegen lieber nicht so viel Sport machen - das halte ich aber für blöd, denn mit mehr Muskeln brauch man am Ende gar nicht so ein niedriges Gewicht um schlank auszusehen)

Bei mir ist es definitiv so! Ich merke die Abnahme optisch, und an den Klamotten (zum Maße nehmen bin ich zu faul) aber weniger an der Waage..
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?


viele Grüße >:)


P.S. zweiter Gedanke: Wenn du lange Darmprobleme hattest und nicht essen konntest, wie du wolltest, hast du eventuell eine Weile lang nicht genug Kalorien aufgenommen?
Dann ist dein Körper grad wirklich in einer "Raffphase" und muss sich erstmal dran gewöhnen, dass er wieder genug bekommt. Magersüchtige nehmen ja auch extrem zu, wenn sie wieder normal essen (als Vergleich unpassend, aber du weißt hoffentlich was ich meine). Wenn das so ist, ist es schon eine verdammte Leistung, dass du die ZUnahme gestoppt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Nun, ich persönlich denke, dass man innerhalb von 3 Wochen keine Muskeln aufbauen kann. Zumindest keine, die sich auf der Waage bemerkbar machen würden. Dazu braucht es Jahre.
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

hi!
denke nicht, dass es am Sport liegt. Hosen kneifen noch :)
die Theorie mit den raffen finde ich gut.
Magersucht hatte ich auch schon mal als Diagnose. von den Leuten, die einen nicht kennen.
163cm und 30kg kommt den schon nahe.
ab jetzt habe ich Urlaub. und werde alles mal notieren. Umfang und so.
rann an den Speck!
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

hallo!
nun habe ich einen kleinen einblick in meinem tag.
nicht verwundern, ich habe immer zwischendurch mal eingetragen. habe mich nicht an die tatsächlichen uhrzeiten gehalten.

mehr trinken...
sport, habe ich nicht mit eingegeben. sollte ich?!
habe heute eine waage zum körperfett etc. messen gekauft.
eindeutig zu viel.

wie sagt eine bewohnerin bei mir bei der arbeit "sie seie einfach zu klein für ihre größe"

HILFE, tabelle will nicht. ist langgezogen. nicht nebeneinander. was kann ich machen?
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

[FONT=&quot]sieht dann so aus[/FONT]
[FONT=&quot]
Produkt[/FONT]
[FONT=&quot]Brennwert [/FONT][FONT=&quot]
C:\Users\tatus\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
[/FONT]
[FONT=&quot]Fett [/FONT][FONT=&quot]
C:\Users\tatus\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
[/FONT]
[FONT=&quot]Kohlenhydrate [/FONT][FONT=&quot]
C:\Users\tatus\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
[/FONT]
[FONT=&quot]Protein [/FONT][FONT=&quot]
C:\Users\tatus\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
[/FONT]
[FONT=&quot]Zwischenmahlzeit 3: 2 Produkte[/FONT]
[FONT=&quot]50 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]12 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]1 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,4 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,3 g[/FONT]
[FONT=&quot]1 Portion Kaffee Sahne[/FONT]
[FONT=&quot]50 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]12 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]1 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,4 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,3 g[/FONT]
[FONT=&quot]250 ml Senseo Guten Morgen, Kaffee[/FONT]
[FONT=&quot]0 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]0 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]Abendbrot: 4 Produkte[/FONT]
[FONT=&quot]4150 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]991 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]66,6 g[/FONT]
[FONT=&quot]4,4 g[/FONT]
[FONT=&quot]66,9 g[/FONT]
[FONT=&quot]200 g Schweinefilet[/FONT]
[FONT=&quot]1004 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]240 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]6 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]46 g[/FONT]
[FONT=&quot]20 g Tzaziki[/FONT]
[FONT=&quot]145 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]35 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]3 g[/FONT]
[FONT=&quot]1 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,9 g[/FONT]
[FONT=&quot][DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_aldi_trader_joes_macadamia/index.html"]50 g Aldi, Trader Joe's, Macadamia[/DLMURL][/FONT]
[FONT=&quot]1595 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]381 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]38,7 g[/FONT]
[FONT=&quot]2,6 g[/FONT]
[FONT=&quot]4,6 g[/FONT]
[FONT=&quot]120 g Spiegelei[/FONT]
[FONT=&quot]1406 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]336 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]19 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,8 g[/FONT]
[FONT=&quot]15,5 g[/FONT]
[FONT=&quot]Zwischenmahlzeit 2: 1 Produkt[/FONT]
[FONT=&quot]0 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]0 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot][DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_mineralwasser_durchschnitt/index.html"]2000 ml Mineralwasser, Durchschnitt[/DLMURL][/FONT]
[FONT=&quot]0 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]0 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]Mittagessen: 1 Produkt[/FONT]
[FONT=&quot]453 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]108 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]11,9 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]12 ml Öl, Dr. Budwigs Omega-3, Omega-3 DHA[/FONT]
[FONT=&quot]453 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]108 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]11,9 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]Zwischenmahlzeit 1: 1 Produkt[/FONT]
[FONT=&quot]479 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]114 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]9,3 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,3 g[/FONT]
[FONT=&quot]7,2 g[/FONT]
[FONT=&quot][DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_scharfe_kabanossi/index.html"]30 g scharfe Kabanossi[/DLMURL][/FONT]
[FONT=&quot]479 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]114 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]9,3 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,3 g[/FONT]
[FONT=&quot]7,2 g[/FONT]
[FONT=&quot]Frühstück: 4 Produkte[/FONT]
[FONT=&quot]1076 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]257 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]13,6 g[/FONT]
[FONT=&quot]10,2 g[/FONT]
[FONT=&quot]20,9 g[/FONT]
[FONT=&quot]70 g Eiweißbrot[/FONT]
[FONT=&quot]759 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]181 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]7,4 g[/FONT]
[FONT=&quot]9,4 g[/FONT]
[FONT=&quot]16,7 g[/FONT]
[FONT=&quot]1 Portion Kaffee Sahne[/FONT]
[FONT=&quot]50 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]12 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]1 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,4 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,3 g[/FONT]
[FONT=&quot]1 Wurst Leberwurst-Minis, fein[/FONT]
[FONT=&quot]268 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]64 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]5,2 g[/FONT]
[FONT=&quot]0,4 g[/FONT]
[FONT=&quot]3,9 g[/FONT]
[FONT=&quot]1 Becher Senseo Guten Morgen, Kaffee[/FONT]
[FONT=&quot]0 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]0 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]
[FONT=&quot]0 g[/FONT]

[FONT=&quot]6208 KJ[/FONT]
[FONT=&quot]1483 kcal[/FONT]
[FONT=&quot]102,4 g[/FONT]
[FONT=&quot]15,3 g[/FONT]
[FONT=&quot]95,4 g[/FONT]
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Gerade wenn man schon im Normalgewicht ist, muss man mit einem zuviel an Fett aufpassen. Vielleicht baust Du mal dauerhaft mehr Gemüse ein und versuchst die Milchprodukte einzuschränken.
Sinnvoll ist es immer ein Tagebuch hier zu führen. Da wirst Du Unterstützung und Hilfe finden.
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Hi!
Danke fuer die antwort.
Habe schonmal tagebuch hier gefuehrt.
Hatte es dann sein lassen.
Aber ich fang wieder mit an.
Gemüse konnte ich bis vor der op gar nicht essen.
Fang jetzt erst an zu lernen. Es zu mögen!

Also, fett reduzieren, milchprodukte auch.dafuer gemuese einbauen. Ich werde es versuchen. Danke!
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Hallo,
gerade wenn man frisch mit dem Sport angefangen hat, lagert der Körper erstmal Wasser ein. Das war bei mir auch so... das reguliert sich aber. Ich habe erst nach 1,5 - 2 Monaten angefangen abzunehmen. Also bisschen Geduld ;O)
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Finde interessant was bisher so geschrieben wurde. Hatte ähnliche Schwierigkeiten und meine ganze Motivation verloren. Geholfen hat mit das Wissen, in der Ketose zu sein! Mit deiner Anzahl an KH scheinst du das auch anzustreben.
Nutzt du sog. Ketostix zum Nachweis? Hab ich das überlesen?
Durch den Nachweis wusste ich dass mein Körper ziemlich wenige KH braucht und ich mich einschränken muss, um in der Ketose zu bleiben...
Nur so als Tipp :)
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

nabend!
die waage geht nach unten *freu*
habe nun brav mein tagebuch geführt. bin gerade dabei, die in word zu speichern, um es mal zu posten.
wenn das mit dem wasser und sport stimmt, dann war das bei mir bestimmt auch so :D
ja, ich habe ketostix. aber die benutze ich nur beim einstieg. jetzt, nutze ich sie nicht. denke, ich bin drin. teste morgenfrüh mal. geht doch nur nüchtern, oder?
heute hatte ich backtag. nache hier nache da. aber alles im rahmen. schaffe kaum über 20kh.

danke für die antworten.

bin nun motivierter.

schönen sonntag noch.
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Ich hab iwo gehört, dass man am Besten Abends messen sollte.
 
AW: 2ter versuch und nichts passiert :(

Nun, ich persönlich denke, dass man innerhalb von 3 Wochen keine Muskeln aufbauen kann. Zumindest keine, die sich auf der Waage bemerkbar machen würden. Dazu braucht es Jahre.

Also, 3 Wochen wären in der Tat nicht ganz so viel, aber das "Jahre" würd ich doch mal anzweifeln. Ich habe in den letzten 2-3 Monaten wirklich viel Sport getrieben und merke das auch an meinem Körper..da sind einfach mehr Muskeln. Und: Die Waage bewegt sich seit Wochen NICHT, aber ich werde deutlich schlanker (Klamotten, Rückmeldung von Bekannten)...Das kann ich mir dann echt nicht mehr anders erklären...

viele Grüße >:)
 
Oben