4 Tage Aktins und irgendwie geht es nicht O_o

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scorpy

Neuling
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich mach jetzt seit 4 Tagen Atkins und irgendwie komm ich damit einfach nicht so wirklich klar O_o

Ich hab immer hunger.
Ich bin andauernd müde (vlt doch nen Kaffee trinken?)
Ich hab richtig schlimmen Mundgeruch bekommen
Ich bin total antriebslos, alle meine Muskeln fühlen sich total schwer an O_o

Also was ich esse:

Morgens: gab es 4 Eier mit speck gebraten
Mittag: sauren Hering aus der Dose so eingelegt
Abends: Putenbrust gebraten mit Mayo
Snacks: Käsescheiben, gekochte eier, Fleischsalat...
Dazu versuche ich viel Joguhrt und Quark zu essen und Morgends und Abends gibt es einen Eiweissshake um keine Muskeln zu verlieren...

Dazu trinke ich am Tag ca 4L Tee
 
Hallo,
das kann anfangs passieren - es passiert sogar recht haeufig.
Dem Stoffwechsel geht der "Sprit" aus und die hormonelle Umstellung auf Fett dauert auch so 2-3 Tage bei leerem Glykogenspeicher.

Bist du schon in Ketose?

Kontrolliere mal die versteckten KH (sauer Hering, Joghurt, Quark), denn wenn du damit etwas zu hoch liegst, gurkst zu zwischen Glukose und Fett rum, das ist schlecht fuer die Energiegewinnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgens: gab es 4 Eier mit speck gebraten
Mittag: sauren Hering aus der Dose so eingelegt
Abends: Putenbrust gebraten mit Mayo
Snacks: Käsescheiben, gekochte eier, Fleischsalat...
Dazu versuche ich viel Joguhrt und Quark zu essen und Morgends und Abends gibt es einen Eiweissshake um keine Muskeln zu verlieren...

Dazu trinke ich am Tag ca 4L Tee

Klingt irgendwie nur halbherzig nach Atkins, weil Joghurt und Quark gehört nicht in Phase I, die eine reine Umstellungsphase ist auch um die KH-Speicher leer zu bekommen, um in die Ketose zu gelangen...

...womit wir bei den ersten Anzeichen wären, wie Mundgeruch, Antriebslosigkeit, Gliederschmerzen...

Das sollte man allerdings gerne VORHER wissen, bevor man mit solch einer Ernährungsumstellung beginnt.

Wieviel KH´s nimmst Du pro Tag zu Dir, was für einen kh-armen Fleischsalat z.B. und wieviel KH´s haben die sauren Heringe?

Also - die Anzeichen sind normal und verschwinden in der Regel nach einigen Tagen, da muss jeder durch ;)
Der Hunger geht am besten weg, wenn Du in den ersten Tagen KH´s fast völlig meidest: Joghurt und Quark enthalben ordentlich Milchzucker und helfen Dir keineswegs dabei.

Viel Erfolg - Cherimoya
 
Ok also kein Jogurt und kein Quark erst mal mehr...

Aber was soll ich essen außer Fleisch?

Käse sollte ich auch nicht essen oder? Feta geht aber?
 
Also Käse 120-130g pro Tag ist ok...bei manchen stoppt es aber die Abnahme. Eier kannst du essen oder Speck.

Ich würde dir ja empfehlen ein Atkins Buch zu kaufen. Dort steht alles drinn. Bei ebay bekommst du es möglicherweise, oder gebraucht, bei Amazon falls du es nicht neu kaufen möchtest.

Es ist wirklich empfehlenswert es zu holen wenn Du Dich nach Atkins ernähren willst. Sonst machst du Fehler und fällst aus der Ketose.

Grüsse Clair
 
iß mehr fett! am anfang gehts noch nicht um die abnahme, du mußt erst den körper umstellen, daß ist anstrengend genug. nicht nur eiweiss essen, sondern die kh durch fett ersetzen.
da ich die phase 1 nicht so streng gemacht habe, werden dir die anderen sicher bessere tipps geben, welche fetten snacks erlaubt sind.
alles gute!
 
Wie wär es mit Gemüse und Salat auch dei Sind erlaubt in gewissen Mengen, geben Vitamine und vor allem Abwechselung....
 
Ich wünsch dir,dass es dir bald sehr viel besser geht...
3 Tage lang gings mir auch ähnlich wie dir-
aber jetzt einfach prächtig =)
Drück dir die Daumen
 
Hier findest Du alle erlaubten Lebensmittel für die Phase I, da sollte auch für Dich genug mit bei sein...

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]
 
[....]

Ich hab immer hunger.
Ich bin andauernd müde (vlt doch nen Kaffee trinken?)
Ich hab richtig schlimmen Mundgeruch bekommen
Ich bin total antriebslos, alle meine Muskeln fühlen sich total schwer an O_o

Das du immer Hunger hast, kann ich bald gar nicht glauben :) Merke: Unterscheide Hunger und Appetit :)

Müde... ja, das ist die ersten paar Tage normal. Warum keinen Kaffee trinken? Ich trinke Unmengen Kaffe (5-6 Tassen am Tag) und habe damit kein Problem.

Mundgeruch... logisch, du bist in Ketose. Dein Körper hat das Glukogen in den Muskeln und Leber angebaut/verbraucht, nun stellt er aus Fett und Eiweiß Glukose her - du gehst in Ketose, und Ketogenkörper werden über Urin und Atme ausgestoßen - darum riecht es :) Chlorophylltabletten aus der Apotheke sollten dir helfen - oder (noch viel besser) gehe mit dem Kohlenhydraten hoch, dass du aus der unnützen Ketose raus kommst.
Die Muskeln sind schwer, weil sie keinen schnell verbrennbaren Zucker bekommen, dein Körper muss sich erst umstellen und neu lernen, sein Benzin aus Fett und Eiweiss herzustellen. Das kann (je nach Person) etwas dauern, vergeht aber.

Morgens: gab es 4 Eier mit speck gebraten
Mittag: sauren Hering aus der Dose so eingelegt
Abends: Putenbrust gebraten mit Mayo
Snacks: Käsescheiben, gekochte eier, Fleischsalat...
Dazu versuche ich viel Joguhrt und Quark zu essen und Morgends und Abends gibt es einen Eiweissshake um keine Muskeln zu verlieren...

Ich weiß nicht, wie viel du vom Quark und Joghurt isst - da sind paar Gramm KH drin und das ist auch gut so. Versuche mal mindestens auf 40 g KH auf dem Tag verteilt zu kommen. Wer bis 72 g KH am Tag zu sich nimmt und nicht abnimmt, wird auch auf Dauer mit 0 - 10 g KH nicht abnehmen, denn auch bei Atkins steigt man aus Phase 1 irgendwann aus und stockt die KH wieder auf. Die Ketose ist nicht notwendig, um abzunehmen.

Dazu trinke ich am Tag ca 4L Tee

Gut :) Das ist fein! Muss aber nciht seine. Zwei bis zweieinhalb reichen auch.
 
- oder (noch viel besser) gehe mit dem Kohlenhydraten hoch, dass du aus der unnützen Ketose raus kommst.

sorry, die ketose hilft aber vielen, keinen hunger zu haben und die umstellung durchzuziehen.
wenn man gut abnimmt und sich wieder fit fühlt, kann man sich ja nach und nach seine toleranzgrenze ausloten, aber gleich am anfang ohne ketose klappt nicht bei vielen. dauernd hunger, unterzucker und fressanfälle...
 

Neueste Beiträge

Oben