Aber jetzt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Phew, - das war ja mal ne Woche. Wir hatten zum ersten x n Zelt auf nem Fantasyevent, - das wollte gefüllt werden. 10000 Sachen organisieren, Last Minute Basteln, mir hing die Zunge zwischen den Knien, - da fällt meine bekloppte Mutter betrunken im Treppenhaus und bricht sich den Schädel ein paar x. 700 Km weit weg. Toll. Und ihr fiel nichts besseres ein, als sich selbst auf eigenes Risiko aus der Intensivabteilung zu checken und nach Hause zu fahren. Meine Schwester im Totalstress, ich sah mich schon mein Event absagen ...

Naja, es geht ihr gut, wir haben immer mal angerufen um zu gicken, wie es ist und sind dann doch gefahren:
upload_2016-9-26_15-40-40.pngupload_2016-9-26_15-48-56.png

Wer mich kennt, weiss: DAS war ein Grund wieder mal vom LCHF Pferd zu fallen. Da war ein Punkt, da hat nix mehr geholfen, ich hatte echt das heulende Elend. Bier, Kekse, Weintrauben und Brot, ich habe vor nichts halt gemacht und drauf geschissen. Und: es hat geholfen.
Logisch hab ich jetzt wieder Bauchweh und ein schlechtes Gewissen. - da isser wieder der Selbär, selbär Schuld.

Wobei ich heute gleich wieder auf die LCHF Schiene umgestiegen bin. Unsere Kinder haben gestern mit LCHF angefangen und das finde ich ganz toll. Sie kommen Donnerstag, um sich ein paar praktische Tipps geben zu lassen. (Geht ja auch nicht, dass ich sie dann bei Bier und Keksen berate, öhm).

Heute bin ich zu müde zum Laufen, morgen geh ich wieder. Mein Heilpraktiker und mein Trainer sind sich nicht einig, mein Heilpraktiker sagt, ich bin immer so müde, weil ich zu viel mach, mein Trainer sagt, dass als ich den Lauf hatte, und in der Woche davor fast nix getan hatte, ich hibbelig geworden bin, weil ich zu viel Energie hatte.

Stimmt beides. Ich werde mal einen Monat auf meinen Heilpraktiker hören und sehen, wie es meinem Energiepegel geht. In die Ketose und wieder raus, - das kostet ja auch gehörig Energie.

So, und jetzt fahr ich den Bus ausladen. Wir waren gestern erst um Mitternacht zurück.
 
Ich bin seid drei Wochen weit weg von der Ketose macht mir gar nix aus ,esse jetzt was ich sonst nie esse und es schmeckt sehr gut . Und kann alles mit Genuss essen und habe auch Bauchweh.
Das wird sich erst bessern wenn nichts Fruchtiges mehr zum Ernten gibt und ich vom K.H. verschont bleibe .
Kleine Kinder Kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen .
Liebe Grüße Renate
 
da isser wieder der Selbär, selbär Schuld.

Guten Morgen liebe Dani,

der "Selbär" ist gerade mein bester Freund.Mit allem drum und dran,Scham,einknicken und Bauchweh.

Dein Stand ist so schön und ich freue mich daß Dein mann auch immer mitkommt.Ihr seid so ein schönes Paar.
 
......ja dieser Bär......
Der hat mich am So überfallen. Da hatte ich bis gestern was von.....
Gestern habe ich zwei Stücke Zwetschgenkuchen gegessen, ansonsten LC.

Wie geht es Deiner Mama?




LG
 
Guten Morgen!! Mama lebt noch, - das ist mal das Wichtigste. Meine Schwester bringt es nicht über sich, sie zu besuchen, - sie sagt, sie reisst ihr sonst den Kopf ab.

Phew, - bin ich also nicht die Einzige, die der Selbär besucht hat! Das tröstet.
Logisch schäme ich mich, dass ich wieder vom LCHF Pferd gefallen bin. Aber ich will mich nicht mit den Niederlagen aufhalten, sondern daran, wie ich wieder aufsteige. Und das hab ich gestern gemacht:

Gestern hab ich mir alles in allen Mengen erlaubt - nur musste es LCHF sein. Logisch hatte ich nen Japper ... bis abends spät hat es an mir genagt: geh was Süsses essen, geh was Süsses essen ... habe dem aber widerstanden!

Gestern:
morgens:
6 Eier mit Speck und Schmelzkäse in Butter gebraten
2 Tomaten

Skaldeman: 1.46

abends beim Griechen:
Kalamaris mit Tzatziki
5 Lammkoteletts mit Bauernsalat
Butterkaffee

Skaldeman: 1.17

um 22.00h:
150 g Mini-Mozarellae mit meiner Katze geteilt

Skaldeman: 1.18

upload_2016-9-27_7-35-10.png

Bin über meine Kalorien hinausgeschossen, - egal. Erst einmal muss der Süsshunger wieder an ne dicke Kette gelegt und in den unterirdischen Kerker gesperrt werden, Gatter davor, Holztür dicht. Heute will ich den Focus legen auf viel Wasser trinken und Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dani, das packst du. Und besser unrein gegessen als vom Pferd gefallen.
Für deine Mama alles Gute
 
Menno, es geht mir echt bescheiden. Müde, traurig, ich würde mich am liebsten ins Bett hauen und die Decke über beide Ohren ziehen. Ich werde 100% heute 5-HTP nehmen.

Essen ging gut gestern, trinken auch.

Gestern:
morgens:
6 Eier mit Speck und Schmelzkäse in Butter gebraten
1 Tomate
MCT Öl im Kaffee

Skaldeman: 1.8

abends:
5 Lammkoteletts in Ghee gebraten mit Salat und Tomaten, Knofimayo

Skaldeman: 1.12

upload_2016-9-28_8-25-48.png

Gelaufen bin ich nicht, ich hatte einfach keine Zeit. Der Webshop forderte seinen Tribut, die Buchhaltung auch, und ab mittags musste ich meinem Sohn helfen, seine Box auszuräumen, damit er die kündigen kann. Er wohnt in Harlem, das sind gute 100 km von hier ... Ich glaube, ich bin auch so pissed, weil ich keine Zeit für mich hab.
Und was lernen wir daraus? Scheiss auf alles, was an Dir zerrt ... und geh laufen, Dani. Jetzt.
 
Rausgehen hilft bestimmt. Die Sonne scheint!!
 
Yvstol: LOL, meine Katze liiiebt Käse. Auch Mozarella.
Harli, haste recht, fühl mich jetzt besser. Die Wut in meinem Bauch ein bisschen rausgelaufen. Ich bin wütend auf meine Ma, dass sie so einen Scheiss macht, bin wütend auf mein Kind, das sich immer von mir helfen lässt und nicht mal fragt, wie es mir denn geht, ich bin wütend auf mich selbst, weil ich schon wieder nen Grund gefunden hab um zu fressen an WE, ich bin frustriert, weil ich "nur" noch kleine Runden laufen darf, ich bin immer müde und das kotzt mich sooo an. Kann das endlich mal aufhören?????????

Oups. :tmi:

Aber das Laufen war gut. Für meine Begriffe bin ich schnell gelaufen, 8 km / h. Kam mit hängender Zunge, - aber deutlich besser gelaunt hier an. Habe mir den Film der Caltons zu Herzen genommen und Fisch gefrühstückt - Omega 3. Das Buch von denen "Rich food, poor food" kann ich nur jedem ans Herz legen, das ist klasse, auch "Naked Calories".
 
Prima gemacht mit dem Laufen! :rock:

Ja es gibt so Zeiten, da möchte man einfach eine Reise buchen und verschwinden. Sollen die anderen doch mal sehen, was sie an einem haben.

stolli
 
Help, momentan ist wieder so viel los, ich renne und renne und komm nicht gegenan.

So, Essen gestern:

morgens:
fiel aus, ich war crossfitten

mittags:
Spareribbs
Cherrytomaten

Skaldeman: 1.4

abends:
Kürbissuppe
cremiger Krautsalat
Bauernkotelett

Skaldeman: 1

upload_2016-9-30_8-2-6.png

Ich hab ordentlich geschwitzt gestern beim Crossfit, wir üben Backsquads mit Gewicht. Die müssen gaaaanz tief sein, - ich kann heute kaum laufen vor Muskelkater.



Der Mann im Film hat kein Gewicht an der Stange, ich übe momentan mit 40 Kilo. Das ist noch recht wenig, aber erst einmal muss die Bewegung einschleifen. Das ist schwieriger als man denkt, man tendiert dazu nach vorne zu fallen oder auf die Zehenspitzen zu gehen. Aber: Macht einen Riesenspaaaaaass :inlove:.

Letzte Woche habe ich Wallballs gelernt, das ist auch mega anstrengend, aber so geil:



(der dritte von links machte es richtig, gaaaanz tief runter)


Meine Laune ist wieder besser, ich glaube, ich bin raus aus dem Tal der Tränen. Das ist, was Sport mit mir macht: er macht mich fröhlich. Darum ist es so ein Desaster, wenn ich nicht sporten darf.

Ich habe das Event, wo wir am WE verkaufen wollten, abgesagt. Eigentlich sollten wir heute aufbauen, - ehm, gestrichen. Ich brauche ein bisschen Luft. Und eine WE mit meinem Mann.
 
Gut dass du dir eine Auszeit nimmst! Mach dir ein schönes Wochenende mit deinem Mann und den Dingen, die dir Spaß machen!
 
Au, da tun mir die Knie schon vom Zuschauen weh! :eek:

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit deinem Mann! Erhol dich gut!
 
Wir haben spontan beschlossen, uns in dem Hotel / Restaurant einzuchecken, wo wir auch geheiratet haben. Romantisches Dinner und ein Zimmer mit Badewanne (Hat man hier in Holland nicht in jedem Haus), ich stell mich mal auf geniessen ein
War auf der Waage, der Ticker stimmt noch - alles guuuuut .
Schönez WE Euch !!
 
Das klingt nach Romantik pur! Ich könnte dich fast beneiden:)
 
So, das war ein schönes WE und ich habe begriffen, dass ich Urlaub brauche. Ist eben doch Ende der Saison und wir waren viel weg. Die Badewanne hat Wunder getan bei meinem Muskelkater und die Zeit mit meinem Schatz für meine Seele.

Am Mittwoch kommt meine beste Freundin aus Deutschland, und wir fahren mit ihr nach Brügge. Das ist wirklich schön da. Werde mir als Zeit für sie nehmen, - und damit auch für mich. Sie kommt am Donnerstag mit zum Crossfit, - lach, das wird lustig!

Dann wolln wir mal wieder. Neue Woche, neue Chancen. Werd ich mal n dickes spätes Frühstück vorbereiten :), ich denke Eier mit Speck und Gemüse.
Meine Eismaschine ist endlich angekommen, - die war "lost in transit" und musste noch einmal gesendet werden. Passt ja, jetzt, wo das Wetter kälter wird, hab ich ne Eismaschine :rofl:
Da will ich mich mal einlesen, mal sehen, was man damit zaubern kann.
 
Das Eis ist klasse geworden!! Hab aber nur genascht davon, es war mit Mascarpone, Sahne und Xucker gemacht. Aber: tolle Maschine das!

upload_2016-10-4_8-3-18.png

Ansonsten war mein auf Spur komm Tag wieder mal geprägt von zuviel essen, aber von nem guten Skaldeman. Damit kann ich leben.
 
Oben