Absolut keinen Plan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Belinda2

Neuling
Registriert
27. Jan. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ja hei,
also, ich habe absolut keinen Schimmer wovon Ihr so redet, aber ich werde mich später auf die Strümpfe machen, um eben dieses Ätkins-Buch zu besorgen. Wollte bis dahin nur wissen, was sind Ketostix :?:
Und dann habe ich auch noch was von Eiweispulver gelesen-zwecks Brötchen backen- gibt es eine Alternative dazu? Wie oft muss ich am Tag was essen und kann ich auch meinen eigenen Speiseplan aufstellen, ich dachte dabei an Körnerkäse und ein Stck. Fleischwurst (reicht mir total). Mittags vielleicht eine geräuscherte Makrele und Mozarella und einen Joghurt zum Nachtisch. Darf ich Kaffee trinken und abends ein Glas Wein oder ein Bier?? Ja ich weiß, Fragen über Fragen, aber es macht ja ggf. auch Sinn sich vorher ein paar wenige Informationen einzuholen, bevor man sich hinterher ärgert, weil es nicht das richtige für einen selber ist. Anyway, muchas Gracias vorab und Grüße,
Belinda
 
Absout keinen Plan

Also, liebe Belinda, - weils du bist:

Phase I, Dauer 14 Tg. oder länger, nach dem Buch: die neue Atkins-Diät:

Nahrungsmittel die reichlich verzehrt werden können:
jede Art von Fisch, Fleisch, Geflügel, Schalentiere und Eier
(bei Wurstwaren auf die KH achten, sind mitunter mit Zucker versetzt., keine panierten Speisen.

Käse, reife, vollfette Sorten tägl. bis 110g. Hüttenkäse ist in dieser Phase noch nicht erlaubt, erst in Phase II bis 200g.

Salat/Gemüse: tägl. 100g Salat oder 70g Salat und 180g Gemüse

unbeschränkte Menge gute Fette und Öele, Gewürze, Salatdressing ohne Balsamico, Mayo erlaubt.

Getränke: 1 Tasse Kaffee ist ok., sonst Vorsicht mit Coffein: macht hungrig. 5 dl Cola light ist ok., aber ohne Coffein.
mind. 2 Lt. Wasser od Tee trinken. Bouillon, 2.3 El. Zitronensaft, nicht mehr. Rahm: 2-3 El. pro Tag, in dieser Phase nicht mehr.

Extras: bis 10 Oliven und 1/2 Avocado pro Tg. reuziert aber die Gewichtsabnahme am Anfang.

Hilfe: Hunger zwischendurch: 1 hartes Ei, etwas Käse od. Fleisch/Wurst; einfach keine KH.

NICHT erlaubt sind alle übrigen KH: Brot, Teigwaren, Kartoffeln, Obst, Kuchen u. dergleichen. In einer späteren Phase sind dann Beeren erlaubt und Proteinbrötchen.

Steige mal nach diesen "Vorschriften" in Phase I ein und viele, viele andere Fragen kann dann dir dieses Forum beantworten. Am Anfang ist Atkins eine grosse Ernährungsumstellung, - wenn du dazu bereit ist, dann klappts auch mit der Gewichtsabnahme. Wenn du dich mit diesen Lebensmitteln nicht anfreunden kannst, wirds schwierig mit Atkins.

viel Erfolg wünscht dir Annetta
 
hallo,ich bins ,die andrea, hab auch noch so2-10 fragen :looling:
kann man auch pfefferminztee und rotbuschtee trinken??? denn immer nur wasser is auch nix :mm: wenn ich schon auf meinen kaffee verzichte :trinken: achja,ausserdem hab ich nun kopfschmerzen und fühl mich richtig ko :cry: is das normal :?: und wo bekommt man denn diese kestostix :kratz:
 
hallo hp.

Klar kannst du Tee trinken, ausser eine Mischung mit Zucker. Aber normalen Minzetee, Lindenblüten oder Hagenbutten (nennst du evtl. anders) ist ok. Ich mag am liebsten Wasser, hats auch überall und abends trinke ich dann so 2 Glas Cola light ohne Coffein, das ist dann für mich so was Besonderes geschmacklich.
Die Ketosticks bekam ich in der Apotheke: die heissen:Keto-Diaburtest 5000. 50 Stk. 16.50 Schweizer Franken, also ca. 11 Euro. Aber die brauche ich eigentlich nicht; ich weiss ja was ich esse. Und mit meinen 20g KH tägl. komme ich gut zurecht, muss die nicht erhöhen.

viel Erfolg Annetta
 
hallo annetta :winke:
danke fürddeine hilfe :kuess2: und sorry das ich erst jetzt antworte :oops: werde mich natürlich an deine tipps halten und hoffe das ich es packe so 2-35 kg :rotfl: abzunehmen
also nochmals vielen dank :god:
mfg
andrea :winke:
 

Neueste Beiträge

Oben