Abwechslungsreiche kost & no go's bei Atkins..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nala1811

Mitglied
Registriert
07. Sep. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
:winke: Hallo ihr lieben, ich hoffe, ich blamier mich nicht und mache mich jetzt nicht schlecht, weil ich gleich 1000x fragen habe..

Ich habe starke Interesse ab Montag ( evtl ab Samstag/Sonntag) mit Atkins zu beginnen.. Da beginnt auch meine Schulische Ausbildung, und freue mich, dann mal ablenken zu können, was Essen betrifft.. habe allerdings einige anfänger fragen.. Ein Buch werde ich mir auch bald zulegen, meint ihr es reicht, wenn man es sich in der Bibliothek ausleiht? Anschließend, kann man es sich ja dann auch beschaffen :).

Es wird wohl so sein, dass meine Fragen mehrfachbeantwortet wurden, ich habe mich schon einwenig umgeschaut, und mal durchgesucht, und dann vergisst man aber das ein oder andere bzw. man findet nicht immer alles..

Bei Rezepten habe ich schon einiges leckeres gefunden.. naja nun hier meine Fragen ( hauptsächlich für die Phase 1):

Könnt ihr mir einige "Rezepte " für die Schule vorschlagen, die schnell & einfach sind? die man Gut mitnehmen und für stunden Später essen kann?

Ist Joghurt und Milch in Komplett verboten?

Darf ich mahlzeiten mit Eiweißshakes ersetzen, wenn mir danach ist? Sollte ich dabei auf etwas achten?

Was sollte man KOMPLETT streichen ?

Gibt es eine Listung ( ein Link wäre auch nett), wo drauf steht, welches Obst / Gemüse erlaubt ist( Wenn obst überhaupt erlaubt ist..?) ?

über Kurze essens vorschläge würde ich mich mega freuen, weil ich momentan dabei bin, alles zu sammeln ( sonst vergess ich das Gute zeug wieder..). Nur so beispiele wie " Putensteak mit Käse" Keine große Rezept Liste ( außer die is erforderlich..) Rezepte, die evtl auch was für den Kleinen geldbeutel ist, oder schnell zu zubereiten ist, da ich schon für meinen Freund & Sohn koche, und ich koche zwar gerne, aber wenn man dann um 17 Uhr heim kommt, und dann nochmal 2x kochen, ich glaube für den Anfang wäre es viel zu viel für mich :( . Ich denk, einige verstehen was/wie ich es meine>:)


So, für das erste war es das, ich glaube, ich werd einiges ergänzen, weil zu einer Antwort kehren bei mir 10 weitere fragen auf :D Zudem ich gerade keine Zeit habe an Fragen zu denken, die fallen mir immer Spontan ein, schlimm :rolleyes:


Herzlichen Dank schonmal, freue mich auf baldige Antwort, und hoffe, ich habe mich jetzt nicht total blamiert :cry: :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier blamiert sich keiner wenn er fragt Nala ;-)

Obst ist genau wie Milch ein absolutes NoGo in Phase 1.

Joghurt geht ab Phase 2 ab und zu,wenn er selbstgemacht und dann mindestens 24 Stunden fermentiert wird.

Die Eiweißshakes brauchst Du nicht bei Atkins, die Ernährung ist eiweißreich genug....das ist eigentlich rausgeschmissenes Geld.

Für die Schule kannst Du Dir doch zum Beispiel ein Stück Emmentaler in Würfel schneiden, oder Dir Nürnberger Rostbratwürstl braten und mitnehmen.

Oder kleine Frikadellen, vielleicht auch gefüllt mit Feta oder Oliven. Oder kalten Braten....oder bastel Dir Schinkenröllchen, gefüllt mit Frischkäse....oder, oder , oder.... :).

Das sind alles Sachen, die Du gut vorkochen und dann auch einfrieren kannst.

Komplett streichen sollst Du natürlich Zucker und alle anderen KH ;-)!

Allerdings würde ich Dir nicht raten, Atkins direkt mit Deiner schulischen Ausbildung zu beginnen.
Ich weiß nicht, ob Du schon von der Atkinsgrippe gehört oder gelesen hast?

Das bedeutet, es könnte Dir in den ersten drei, vier Tagen schlecht gehen, grippeähnliche Symptome wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlappheit, Gliederschmerzen...das kommt von der Umstellung von KH auf Fettstoffwechsel und ist ganz normal am Anfang.

Grüße vom feuer :)
 
also wir haben hier eine umfangreiche rezeptecke...
vom brot über steaks bis hin zum kuchen, ist alles dabei....

gemüse kannst du grob gesagt alles essen was grün ist (solltest aber die menge beachten) rote oder gelbe gemüse sollten nur unter überprüfung ges KHwerts eingenommen werden...
(kcal tablellen findet man im www fast überall. www.gesuender-abnehmen.com ist mein favorit)

rezeptideen, senfeier, geschnetzeltes, dönerteller, blumenkoch-brockolieauflauf, gefüllte zuchhini, gulasch, diverse gemüse suppen, diverse braten, rührei, spiegelei, omlett, spinat und ei, diverser fisch auf blattspinat, schrwarzwurzel überbacken, gefüllter camembert, gefüllter kohlrabi, sämtliches überbackenes, salate in allen bekannten variationen (hähnchenstreifen, chef, cesar...)
sahne mit EWpulver, sahne mit beerefrüchten, selbstgemachte marmelade, selbstegbakenes LC brot,maltit-diät schoki,

mehr fällt mir gerade nicht ein (wie gesagt rezeptecke)
 
Oben