Alesana - Los geht´s !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alesana

Aktives Mitglied
Registriert
01. Aug. 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Im schönen Norden
  • Größe: 165 cm
  • Gewicht: 66,1 kg
  • Ziel: 55 kg

********************************************

Phase 1

********************************************
Tag 1:


Frühstück: "Bauern-Ei mit Schnittlauch" ( 2 Eier, 2 EL Cremefine, 3 kleine Scheiben Hähnchenbrust, 1/2 Tomate, 2 EL frischen Schnittlauch, etwas Olivenöl, Salz/Pfeffer/Oregano )

Mittag: kleiner Salat ( grünen Salat, kleine Hand voll Paprika, Zwiebeln & ca. 50-60g Feta )& einen Schuss Balsamico-Dressing ( selbst gemacht )

Abend: selbstgemachtes Gyros aus Hähnchenbrust ( mariniert mit Olivenöl, Knoblauch, Zwiebel, Paprikapulver, Oregano,Kreuzkümmel,Salz & Pfeffer - mit einer Hand voll Paprika


Getränke insgesamt: 2 Tassen Kaffee mit jeweils n Schuss Milch & 2 liter stilles Wasser


Detailansicht für Mittwoch 1. August:

Brennwert: 3756 KJ (897 kcal)
Fett: 55,4 g
Kohlenhydrate 23,9 g
davon Zucker 12,5 g
Protein 76,2 g
Wasser 3,1 Liter
Ballaststoffe 7,2 g
Cholesterin 3 mg
Du hast 4418 kJ (1055 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht

********************************************

Tag 2 :

Frühstück: 3 gekochte Eier, 20g selbstgemachte Mayo, 5 kl. Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt

Mittag: 100g Salatgurke mit Salz, 15g selbstgemachte Mayo, 145g grobe Bratwurst, 1EL Biskin ( keine KH )

Abend: 10g Peperoni (mild) ~20ml Olivenöl, 30g Kabanossi , 250g Feta

Getränke insgesamt: 2 Tassen Kaffee mit jeweils nem Schuss Milch, 3l stilles Wasser



Detailansicht für Donnerstag 2. August

Brennwert 7419 KJ (1772 kcal)
Fett 135,6 g
Kohlenhydrate 13,4 g
davon Zucker 2,2 g
Protein 121,6 g
Alkohol 0 g
Wasser 3,8 Liter
Ballaststoffe 1 g
Cholesterin 2 mg

Du hast 755 kJ (180 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht

Körperliche Verfassung: eeetwas komisch, ab und zu mit Schwindel zu kämpfen

********************************************
Tag 3: ( Gewogen : 65,1 kg - Abnahme: 1 kg )

Frühstück: 2 kleine Rispentomaten ,130g Mozzarella leicht , 1 EL Olivenöl, gewürzt mit Salz, Pfeffer & Basilikum

Mittag: 120g grobe Bratwurst, 80g Salatgurke mit etwas Salz

Abend: kleine Spargelröllchen ( 23g Hähnchenbrustaufschnitt, 60g Spargel & ein paar Kleckse selbstgemachte Mayo ), Romana-Salat ( 85g )mit 114g Thunfisch im eigenem Aufguss, 18g Pfefferonen, 2 Eier ( 110g ) & ein paar Kleckse selbstgemachte Mayo

Snack´s zwischendurch: 2 Würstchen ( Trader Joe´s )

Getränke insgesamt: 500ml Kaffee & 90g Alpro Soya ungesüßt , 3l stilles Wasser


Detailansicht für Freitag 3. August


Brennwert 4762 KJ (1137 kcal)
Fett 73 g
Kohlenhydrate 13,4 g
davon Zucker 8,7 g
Protein 122,3 g
Alkohol 0 g
Wasser 3,9 Liter
Ballaststoffe 3,7 g
Cholesterin 436 mg
Du hast 3042 kJ (727 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht


Körperliche Verfassung: miserabel. Permanent schwindelig, Nerven sind nicht die stärksten, fühl mich schlapp. Hab permanent das Gefühl was essen zu müssen

********************************************

Tag 4:

Frühstück:

Mittag:

Abend:

Getränke insgesamt: 500ml Kaffee & 200g Alpro Soya ungesüßt

Körperliche Verfassung:











Start: 01.08.2012 - 66,1 kg / 03.08.2012 - 65,1 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alesana - Los geht´s !

Ich hoffe ihr schreit ganz schnell, wenn ich irgendwie was falsch mach...Wie gesagt ich bin noch seehr unsicher was ich nu genau essen muss usw...*rotwerd*

Gibt es denn etwas an Kalorien oder Fleisch was man essen MUSS übern Tag ? Oder ist es im Prinzip egal, so lang man keine Kohlenhydrate zu sich nimmt ( bzw. unter den 20g bleibt ) ?
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Da dein Ausgangsgewicht nicht sehr hoch ist, würde ich mich schon an die hier im Forum recht häufig angewandte Pendelei zwischen Grund- und Gesamtumsatz halten und die Tageskalorien im Auge behalten. Mir hat bei der Auswahl der Lebensmittel das Lesen der anderen Tagebücher viel gebracht und mir schnell gezeigt wo meine Fehler liegen. (z.B. zu viele verarbeitete Lebensmittel an Stelle von selbst gepimptem Fleisch)
LG
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Hallo Alesana, Herzlich Willkommen im Forum!! >:)

Die "erlaubten" Lebensmittel kannst Du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]hier[/DLMURL] ganz einfach nachlesen.

Von der Essensmenge ist es im Prinzip gaaanz easy: Esse wenn Du hungrig bist, höre auf wenn Du satt bist! ;)

Du solltest aber nicht längere Zeit unter Deinem Grundumsatz oder über Deinem Gesamtumsatz essen. Beides würde sich negativ auswirken.

Liebe Grüße
Hexe
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Danke für eure Antworten. Ich bin schon den halben Tag dabei die ganzen Berichte / Tagebücher zu lesen :)

Was die KH angeht usw, weiß ich schon Bescheid. Ich hatte / habe nur Angst, dass ich trotzdem was falsch mach...Ich bin zb. nicht deeeer Fleischesser und wenn dann Hühnchenbrustfilet oder maaaal etwas aus Hack...Sollte ich dann bestimmte andere Produkte zu mir nehmen, oder ist das egal?

Oder macht diese Form von Diät ( Atkins )keinen Sinn mehr, wenn ich mich überwiegend von Salat ernähre....


Sorry wenn das dumme Fragen sind, aber ich hab noch keine Erfahrungen mit solchen Diäten gemacht :help11:
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!! Und Angst ist ein ganz schlechter Berater.
Wenn du ein Problem mit übermäßigem Fleischverzehr hast, versuchs doch mal mit der vegetarischen Variante, oder kombiniere die Rezepte. Auch Rezepte wie Leinsamenknäcke oder Pfannkuchen kannst du hier finden.
Eine Entscheidung in Richtung Atkins macht für mich immer Sinn, nicht bloss der Kilozahl wegen, sondern auch was das Lebensgefühl betrifft.
LG
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!! Und Angst ist ein ganz schlechter Berater.
Wenn du ein Problem mit übermäßigem Fleischverzehr hast, versuchs doch mal mit der vegetarischen Variante, oder kombiniere die Rezepte. Auch Rezepte wie Leinsamenknäcke oder Pfannkuchen kannst du hier finden.
Eine Entscheidung in Richtung Atkins macht für mich immer Sinn, nicht bloss der Kilozahl wegen, sondern auch was das Lebensgefühl betrifft.
LG

Vielen Dank :)

Ich denke ich muss mich einfach erstmal so richtig einfuchsen in das Thema. Brauche nur wen, der zwischendurch mal sagt " Das ist nicht gut " sollte ich irgendeinen Fehler machen :)
Ich möchte auch nicht nur abnehmen, sondern meine komplette Ernährung umstellen.
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Soo, ich hab es mal geschafft, mich bei fddb anzumelden und mir das was ich gestern zu mir genommen habe zu notieren....Ich hab bisher nur verstanden das ich zu viel KH zu mir genommen habe *verdammt*

Könnte jemand so lieb sein und was zu den anderen Werten sagen, damit ich mich verbessern kann ?
 
AW: Alesana - Los geht´s !



  • ********************************************
    Tag 1:


    Frühstück: "Bauern-Ei mit Schnittlauch" ( 2 Eier, 2 EL Cremefine, 3 kleine Scheiben Hähnchenbrust, 1/2 Tomate, 2 EL frischen Schnittlauch, etwas Olivenöl, Salz/Pfeffer/Oregano )

    Mittag: kleiner Salat ( grünen Salat, kleine Hand voll Paprika, Zwiebeln & ca. 50-60g Feta )& einen Schuss Balsamico-Dressing ( selbst gemacht )

    Abend: selbstgemachtes Gyros aus Hähnchenbrust ( mariniert mit Olivenöl, Knoblauch, Zwiebel, Paprikapulver, Oregano,Kreuzkümmel,Salz & Pfeffer - mit einer Hand voll Paprika


    Getränke insgesamt: 2 Tassen Kaffee mit jeweils n Schuss Milch & 2 liter stilles Wasser


    Detailansicht für Mittwoch 1. August:

    Brennwert: 3756 KJ (897 kcal)
    Fett: 55,4 g
    Kohlenhydrate 23,9 g
    davon Zucker 12,5 g
    Protein 76,2 g
    Wasser 3,1 Liter
    Ballaststoffe 7,2 g
    Cholesterin 3 mg
    Du hast 4418 kJ (1055 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht

    ********************************************

    [/I]


  • Dann geb ich mal meinen Senf dazu :)
    Die Kalorien sind sehr niedrig, auf Dauer solltest du mehr essen.
    Die KH sind wahrscheinlich so hoch, weil du einige Lebensmittel im Plan hast, die ganz schön reinhauen: Balsamico, Paprika, Zwiebel, Tomate.
    Cremefine ist so ein Transfett-Bratzeug, oder? Wenn ja, dann würde ich das austauschen gegen z.B. Butterschmalz oder gutes Öl.

    Hast du denn ein Buch? Das hilft sehr, und nimmt dir auch die Angst etwas falsch zu machen.

    Was den Fleischkonsum angeht, schau mal in den verschiedenen Tagebüchern, es gibt hier auch Vegetarier (ich glaube aktuell Klee) und einige, die wenig Fleisch essen. Da findet sich sicher ein guter Kompromiss!

    Viel Spaß weiterhin!
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Hallo,
so an sich sind die Sachen, die du gegessen hast erlaubt, aber wie Coffeetogo schon schreibt, hast du wohl zu viele kombiniert und damit insgesamt bisschen viele KH erwischt.

Milch ist aber eins der "verbotenen" Dinge in Phase 1.

Bei den Proteine hast du gerade so die Mindestmenge für deine Größe gegessen (aus der Tabelle in "Die aktuelle Atkins Diät"). KH sind ein bisschen zu viel, aber das ist ja nicht so schlimm, ist doch der erste Tag und man muss sich dran gewöhnen. Fett ist viel zu wenig, finde ich. Sogar die DGE empfiehlt 60 bis 80 g. Bei Atkins sollte es mehr werden, weil man keine Energie aus KH hat und deswegen umso mehr Fett braucht, um leistungsfährig zu sein.

Ich denk mal, sobald du dich ein wenig eingewöhnt hast, bekommst du auch wieder mehr Hunger, wenn deinem Körper Energie fehlt, und dann regelt sich das mit der kcal-Zahl von selbst.

Viel Erfolg!
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Danke ihr Lieben :) Das mit der Milch weiß ich *schäm* Aber ich krieg den Kaffee schwarz einfach nicht runter x.X

War nu grad einkaufen. Hab Hack und Bratwurst ( grobe ) geholt. Dann stand ich gefühlte 5 Std. vorm Mayo-Regal und hab keine gekauft weil ich total unsicher war....Nu mach ich Sie selber...Muss ich da auf etwas achten? Hab zwar einige Rezepte aber in einigen kommt Zucker rein usw ....
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Hab nu einfach mal dieses Rezept hier genommen und hoffe das das okay ist...


1 Ei(er),
200 ml Rapsöl
1 Prise Salz
1 EL Senf
1 EL Zitronensaft
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Ich nehm immer:

2 Eigelb
2 TL Senf
2 TL Essig
500 ml Rapsöl

Eigelb, Senf, Essig gut miteinander verrühren und dann nach und nach das Öl dazugeben, am Anfang Tröpfchenweise, später mehr.

Gelingt mir immer und schmeckt lecker.

Versuche den Kaffee mal mit Sahne, das ist auch lecker. ;)
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Ich nehm immer:

2 Eigelb
2 TL Senf
2 TL Essig
500 ml Rapsöl

Eigelb, Senf, Essig gut miteinander verrühren und dann nach und nach das Öl dazugeben, am Anfang Tröpfchenweise, später mehr.

Gelingt mir immer und schmeckt lecker.

Versuche den Kaffee mal mit Sahne, das ist auch lecker. ;)


Danke für das Rezept - Werd ich morgen gleich mal versuchen:)

Für den Kaffee....richtige Sahne oder Kaffeesahne ?
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Richtige fette Sahne oder Soya Sahne, die hat weniger KH's. >:)
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Man, da denk ich Jahrelang, ich ernähre mich gesund und verzichte auf Sachen mit viel Fett ( Sahne, Mayo usw ) und nu muss ich genau DIE Dinge zu mir nehmen um ABZUNEHMEN....Das ist echt strange :D
 
AW: Alesana - Los geht´s !

Am besten schreibst Du mal Deine genauen Tagespläne auf, so können wir besser schauen was sich noch optimieren lässt. Vielleicht finden sich ja noch versteckte KH's irgendwo...
 
AW: Alesana - Los geht´s !

du bist doch auch bei fddb wenn ich das richtig in erinnerung habe. da kannst du doch die detailansicht anklicken vom jeweiligen tag. da kannst du dann auch genau sehen welches lebensmittel mit den kh so reingehauen hat. aber ich denke es könnte an der milch liegen ohne das ich jetzt genug erfahrung habe
 

Neueste Beiträge

Oben