Alles über Cholesterin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.704
Reaktionspunkte
7.847
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
hier

Der beste Artikel zum Thema Cholesterin von Ulrike Gonder!!

Laßt euch die Eier schmecken. :tongue:
 
Hallo!

Diese Sendung war auch sehr gut:
[DLMURL]http://www.wdr.de/tv/rundumgesund/sendungen_2005/20050307/cholesterin.pdf[/DLMURL]

Das Buch "Cholesterin-Lüge" wird auch immer wieder empfohlen. Selbst habe ich es noch nicht gelesen.

Viele Grüße
Ute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Thema passend auch ihr Buch "Fett!". Klare Empfehlung.

Stephan
 
Viel zu lesen, aber das war genau das das, was ich gesucht habe.

Ein Bekannter darf von seinem Arzt her kein Atkins machen, weil sein Cholesterinwert zu hoch ist. Ihm wurden Eier verboten. . :hauvorko:

Mal sehen, was er hierzu sagen wird. Ganz dickes Dankeschön von mir :kuess2:
 
Die Aerzte riskieren ja auch einiges, wenn sie von der "Lehrmeinung" abweichen. Ich glaube es war Gonder, die sich ueber LowCarb auch sehr vorsichtig geaeussert hat. Und ich denke auch Worm ist sehr vorsichtig irgendwelche Makronaehrstoffe von vornherein als boese zu erklaeren.
Das ging mit dem Fett schief, heute sind die Kohlenhydrate boese. Moeglicherweise morgen das Protein.

Da ist es nur angebracht keine vorschnellen Schluesse zu ziehen. Atkins war hier zu extrem und in keinster Weise wissenschaftlich fundiert. Da ist mir Worm deutlich lieber. Er nennt z.B. auch Studien die keinen Vorteil fuer LC gezeigt haben.
Es scheint aber in der Tat so zu sein, dass HighCarb LowFat der falsche Weg ist.

Stephan
 
Hallo Peter,

Also ich denke, momentan ist nur Zucker als Dickmacher anerkannt und eben nicht KH allgemein. Vergleich einfach mal die verschiedenen Ernaehrungspyramiden z.B. von der DGE und Logi. Du wirst gemeinsamkeiten entdecken, aber auch Unterschiede.
Die Gemeinsamkeiten denke ich kann man als momentanen Stand der Wissenschaft bezeichnen.

Stephan
 
ein Kapitel aus dem Buch "Lizenz zum Essen" von G. Frank
alles über Cholesterin, aktuell und verständlich geschrieben
 
Hätte meine Ma Email, würde ich den Artikel gleich schicken...;)
Danke!
 
Viel zu lesen, aber das war genau das das, was ich gesucht habe.

Ein Bekannter darf von seinem Arzt her kein Atkins machen, weil sein Cholesterinwert zu hoch ist. Ihm wurden Eier verboten. . :hauvorko:

Mal sehen, was er hierzu sagen wird. Ganz dickes Dankeschön von mir :kuess2:



bei einem kumpel von mir ist das genauso, der hat stattdessen einfach mehr sport gemacht^^
 
Ich habe gerade einen weiteren guten Artikel zum Thema gefunden.
[DLMURL]http://www.olivenoelkontor.de/index.php/content/view/27/45/1/1/[/DLMURL]
 
Der Cholesterin Flop - Medikamente am Pruefstand

[DLMURL]http://tvthek.orf.at/programs/1346-Eco/episodes/1287779-Eco/1290113-Der-Cholesterin-Flop--Medikamente-am-Pruefstand[/DLMURL]
 
Also beweise werden wir ja spätestens dann haben wenn ich nach 3 Monaten Atkins meinen vererbten hohen Choleterinspiegel wieder messen lasse und hoffe das er gesunken ist und ich dann einigen Ärzten in den Arsch treten kann ;-))
 

Neueste Beiträge

Oben