Aloha aus Aachen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KittyCat

Stamm Mitglied
Registriert
21. Feb. 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo Zusammen.
Ich bin Kessi und bin 32 Jahre alt.
Ich mach seit Rosenmontag die Ketogene Diät.
mein Startgewicht ist 93 KG
Am Samstag wog ich 91,9 KG und heute...schnief...92,7 KG.
Bin ziemlich enttäuscht vor allem weil ich so gut durchgehalten habe. Ich schreib nacher mal auf was ich so gegessen habe, vielleicht bekomm ich n paar nützliche Tips.

Ich habe einen sehr hohen vererbten Cholesterin Spielgel. Da sich die Meinungen so derbe unterscheiden ob diese Art von Diät nun gut oder super schlecht ist, mach ich den Selbstversuch.
Nach 6 Wochen Diät lasse ich meinen Cholesterinspiegel erneut messen und vergleiche dann die Werte, dann wird man ja sehen wer Recht hat >:)

Heute ist mein erster Aufladetag udn ich bin voll ko und müde.
Wer noch fragen hat, gerne!! Ansonsten freu ich mich hier zu sein !!>:)
 
Heute ist mein erster Aufladetag udn ich bin voll ko und müde.
Hi, dann hier mal ein Hallo >:)

So wirst Du dich nach JEDEM Ladetag fühlen! Und je nach dem wieviele KH Du geladen hast, wird auch die Waage morgen nicht dein Freund sein.
Aber egal, immerhin kannst Du jetzt direkt die Folgen eines Ladetages fühlen und beobachten. Wiege dich trotzdem und täglich, dann siehst Du wie lange dein Körper braucht um diesen Ladetag zu verdauen.
Wenn Du ernsthaft mit Atkins abnehmen möchtest führt kein Weg am Kauf des Buches vorbei. Die Antworten hier werden nur im Kontext des Buches verständlich.
Lese dich gründlich ein und überlege ob die Ernährung die passende für Dich ist. Atkins ist keine Diät im üblichen Sinne sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung. Keine Bange im Buch wirst Du vier Phasen vorfinden die genügend Abwechslung bieten können.

Les erst mal, danach sehn wir weiter.

LG
Dio
 
Ich mach seit Rosenmontag die Ketogene Diät.


Nein, machst du eben NICHT.
Du machst die Anabole Diät mit ihrem Ladetag. Das ist KEINE ketogene Diät.
Die sieht nur oberflächlich so aus ;-)

Für den Fall, dass du es nicht weißt: an einem solchen Ladetag nimmt man locker mal 2-4kg über Nacht zu. DAS in der Folgewoche wieder wegzubekommen, benötigt INTENSIVES Kraftraining UND Ausdauertraining.
Das Zuckerkoma gibts bei dir ja gratis dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ich die Anabole mache und keine ketogene weiß ich jetzt..haha.

ich werd die Atkins machen und hab mir grad bei amazon ein Buch bestellt und dann in 6 wochen gucken wir mal was mein Cholesterin sagt. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Danke für eure Hilfe
 
nein es war leider nicht nach dem KH flash. ich hab nach dem wiegen erst Ausnahmetag gehabt:???:
 
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen dass nach 6 Wochen der Cholesterinspiegel erstmal höher sein kann, so schnell geht das nicht mit der Änderung.

Einfach erklärt löst sich durch die Umstellung viel des Plaques in den Arterien und setzt dadurch die Cholesterinpartikel frei.

Also schwimmen erst mal viele im Blut rum und müssen langsam abgebaut werden.

Lass dir also ruhig ein bischen Zeit und versuche so gut es geht mit Sport und viel Trinken und möglichst wenig schädigendem (Pizza und Toffifee:bumm:) den Erfolg zu verbessern.

Bei mir ist das Cholesterin nach Krankheit zu hoch gewesen und dann sollte ich fettarm leben um es runter zu bekommen, und siehe da es ging laufen hoch bis 500.

Jetzt ist es um die 300 da kann ich mit leben.
 
Ok danke, dann lass ich es besser nach 3 Monaten kontrollieren. Weil wenn ich es kontrollieren lasse und es ist dann höher dann bekomm ihc natürlich panik.
Honeylein, welche Low carb hast du gemacht oder machst du ?
 
Ich hab alles ausprobiert weil ich vieles nicht so gut vertrage.

Derzeit bin ich nach Dr Coy eine lowcarb supergesunde Kost die Tumoren entgegenwirkt.

Kommt etwa Lutz nahe oder Perricone oder LOGI.

Gut abgenommen habe ich mit 3D aber auf Dauer wäre mir das zu wenig Fett.
 
also nach echt langem hin un her werd ich wohl mit der Atkins anfangen.>:)
Wer die Tage dann mal ein tagebuch schreiben. danke euch allen !!!
 
Für mich klingt es auch am einfachsten sich erst mal von der KHSucht befreien, dann kannst du immer noch dran feilen.

Ich würde trotzdem es Atkins ist aber etwas auf gesundes achten.

Keine Wurst oder extremfettes Fleisch, nicht täglich Eier Gemüse nicht vergessen, gutes Öl und viel trinken.
 
jepp, genauso hab ich das vor. Hoffentlich schaffe ich das mit dem trinken>:)
 
Versuch GEmüsebrühe.

Ich koche sie selber, bischen scharf mit chili, Ingwer, Zitrone und allem an gemüse was grad so anfällt.

Nicht so arg salzen, mehr würzen auch Kümmel ect, und 1 stunde kochen und tagsüber trinken.

Da kriegst du auch nicht so leicht Atkisngrippe.

Bischen butter rein ist sehr lecker und man kriegt schnell einen Liter runter.
 

Similar threads

Oben