Also nochmal: 33 Kilo sind weg, jetzt kommen die letzten 17.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elam

Stamm Mitglied
Registriert
16. Aug. 2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland
So, da bin ich noch mal. In der richtigen Rubrik, wie ich hoffe, und ohne Link auf meine ganz private Homepage.

Habe mit Fingerspitzengefühl und ohne längere Auslassung irgendeiner Nahrungsmittelgruppe (außer Alkohol, den mag ich kaum noch) seit Mai 04 gut 33 Kilo abgenommen und starte nun zur nächsten Etappe Richtung Zentnermarke. Daß ich dabei in den vergangenen Tagen wohl eine fast perfekte low carb-Phase hingelegt habe, ist aber Zufall.

Ich bin ständig auf der Suche nach Anregungen und Rezepten, da ich furchtbar gerne koche - und das am liebsten einfach und übersichtlich, mit möglichst frischen, unverarbeiteten Produkten.

Einzelne Gerichte gucke ich mir sehr gerne in der Atkins- und Low carb-Sparte ab, denn die passen so ziemlich in jede Ernährungsumstellung.

So, hoffe, daß mich diesmal nicht das Schicksal des ins-Archiv-Verschobenen heimsucht, und grüße euch alle,

Euer Johannes Möbus
 
Nee nee, hier wird nix geschoben ;-)

Herzlich willkommen und viel

Erfolg beim Zieleinlauf :huhu:
 
Hi du, wie hast du umgestellt? Bin total neugierig .... falls das hier schon irgendwo steht, kannste mir ja sagen, wo, dann brauchstes nicht nochmal zu schreiben.

Ich muss zugeben, das war pure Ironie, weil wir hier eigendlich alle keine Diät machen sondern eine Ernährungsumstellung fürs Leben :lol: Ja ja, manchmal überkommt es mich halt :shock:

Aber trotzdem Herzlich Willkommen bei uns ;-)
 
Guten Tag Johannes,

da ich erst seit Januar diesen Jahres hier im Forum bin weiß ich nicht, ob du vorher hier schon gepostet hast. Daher heiße ich dich herzlich willkommen.

Es wäre schön, wenn wir etwas mehr von dir erfahren würden, dann könnten wir uns dich besser vorstellen.

Zu deinem bisherigen Erfolg gratuliere ich dir ganz herzlich. Eine tolle Leistung hast du da hingelegt.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie Du schon gesehen hast, gibts hier verschieden "Diät"-Arten bzw.
jeder der es ernsthaft betreibt hat seine Ernährung umgestellt.

Hier wird jeder motiviert, auch solche, die kein LowCarb machen...
Muß ja jeder selber wissen, wie er/sie sich am besten fühlt.

Oute Dich doch noch ein bisschen in Deinem Profil
Falls Du keiner speziellen Methode folgst, dann trage am
besten Freestyle ein (das erspart Dir gutgemeinte Ratschläge ;))

Die Tagebücher sind bestens geeignet um sich selbst zu motivieren,
Sünden zu beichten und anderen die Gelegeheit zu geben Dich
kennen zu lernen.

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg für Deinen restlichen Weg

LG
Kris
 
Hi Ihr,

naja, damit ihr etwas mehr von mir erfahrt, hatte ich ja die Homepage verlinkt. Das kann ich unmöglich alles nochmal hier reinschreiben, was ich da in den vergangenen zwei Jahren aufgezeichnet habe. Habe meine HP jetzt ganz vorschritsmäßig im Profil verlinkt, kann also jeder mal vorsichtig gucken.

Wenns in der Politik "Wechselwähler" gibt, dann bin ich beim "Diäteln" ein "Wechselesser". Ich find so ziemlich an jeder Methode was Gutes und auch irgendwas, was nicht ganz zu mir passen will. Aus den einzelnen Teilen, mit denen ich klarkomme, friemel ich mir dann meinen Maßanzug selbst zusammen.

Zum Persönlichen: binn 44 Jahre alt, verheiratet, Vater von 7 Kindern, begeistere mich für viel zu viele Sachen und schreibe und lese für mein Leben gern. Im letzten Jahr hat mich vor allem die Beschäftigung mit anderen Menschen, die an ihrem Gewicht knabbern, immer vorwärts gebracht. Ich denke mal, das wird auch so weitergehen. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommt immer einer um die Ecke, der den Weg kennt.

Liebe Grüße!
 
Hey das mit der HP war bestimmt nur der falsche Fuß ;)

mensch finde ich toll was Du geleistet hast :top:

Ich meinte nicht alles hier nochmal neu schreiben, so wie im Profil
da hat man einen ersten Eindruck und ja die TBs sind so
für den täglichen gebraucht, wie Du ja evtl. auf deiner HP
das hast (hab noch nicht so genau geschaut)

Schön das Du da bist :D
 
Hallo Johannes,

eigentlich bin ich nicht blond, aber ich finde nirgendwo einen Link und daher auch keine HP, auch nicht in deinem öffentlichen Profil.
Und ich bin so neugierig.

Toll, Papa von sieben Kindern, da ist ja bei euch immer was los.
 
Guck noch mal nach, müßte drinstehen. Falls nicht: Frag doch (auch in meinem Namen) mal die Chefetage, ob ich den schon reisetzen darf jetzt. Will mich nicht gleich wieder in die Nesseln setzen.

Liebe Grüße an alle!
 
So, hab sie noch mal nachgetragen, jetzt taucht sie auf, wenn ich mein öffentliches Profil anklicke.
 
Hi Ihr,

Wenns in der Politik "Wechselwähler" gibt, dann bin ich beim "Diäteln" ein "Wechselesser". Ich find so ziemlich an jeder Methode was Gutes und auch irgendwas, was nicht ganz zu mir passen will. Aus den einzelnen Teilen, mit denen ich klarkomme, friemel ich mir dann meinen Maßanzug selbst zusammen.

:rotfl: GEnau so geht es mir auch :rotfl: Herzlich Willkommen hier, Elam.

Ich bin auch zu faul zum Abwiegen oder Kalorienzählen oder KH zählen. Ich mache ein mix aus allem was mir bis jetzt ¨buer den Weg gelaufen ist und von mir für Gut befunden wurde. Viel Erfolg für die nächsten 17 kilo. Du hast ja schon einiges geleistet.
 
Danke! Werde euch auf dem Laufenden halten. Der Zwiebelschneider-Avatar ist ja geil ...
 
So, nun sinds 34 Kilo in meinem geliebten Wochendurchschnitt. Einzelnen Wiegeergebnissen traue ich nun mal nicht. Ergebnisse einer ganzen Woche geteilt durch sieben, da habe ich ein zuverlässigeres Bild.

Stelle grad fest, daß mir noch ein paar Beiträge fehlen, bis ich euch meine Grafik verlinken darf. Werd ich also ganz geduldig sein. Auf meiner Homepage Gewichtskurve anklicken, dann kommt ihr dahin. Nächste Woche darf ich dann, denke ich.

Grüße!
 
Wieso solltest Du eine Grafik nicht verlinken dürfen???

Es ging doch einfach darum, dass Du nicht gleich in Deinem ersten Beitrag Deine HP verlinkst und danach auf niederwiedersehen verschwindest, wie es sonst oft passiert. :)
 
Habs versucht, da tauchte dann aber auf, daß ich erst 25 Beiträge geschrieben haben muß. Bin ja kurz davor. Und verstehen kann ichs auch. Also Geduld, die Grafik kommt bald.
 
Das 35. Kilo ist weg.

Hallo Anna!

Mit der richtigen Geduld und nem ordentlichen Dickschädel gehts. Und wenns mal nicht geht: Nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern dich in Ruhe hinsetzen und überlegen. Dann macht man noch irgendetwas falsch. Dann muß man die Methode variieren oder an den äußeren Umständen ein wenig feilen. Abnehmen ist mehr Denkarbeit, als man glaubt. Manchmal jedenfalls.

Grüße von Johannes
ach ja ..... der in dieser Woche so viel abgenommen hat wie nie zuvor. Bin total baff.
 
Oben