also so eine frechheit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

youngstar

Aktives Mitglied
Registriert
05. Sep. 2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
ich hab mal im web gestöbert, was man so von onkel robert hält....also es ist z.t. eine FRECHHEIT

da äußern sich leute (auch ärzte), die sich noch nich mal die mühe gemacht haben, sich mit der diät auseinanderzusetzen...die schreiben da einen quatsch zusammen...ich glaub, die sind einfach nur sauer, weil er sich gegen die allgemeine ernährungslehre gestellt hat und sogar noch erfolg hatte...alles neid.

hier mal paar klöpse :

-mit der ad nimmt man viel zu viel kal. auf...
**stimmt doch gar nich, man is doch relativ schnell satt und frißt doch gar nich so viel

-die ad ist einseitig und ungesund, da man mangelernährt ist und auf ergänzungen zurückgreifen muß
** stimmt auch nicht, das gilt höchstens für phase 1 und bitte schön welche radikal diät ist die ersten 2 wochen gesund ???

usw usw....

ein blick in sein buch hätte schon geholfen....und ne fettarme diät halte ich sowieso nich für wirklich gesund...der körper brauch schließlich fett !

alles blödsinn...pahh

robert, wir glauben an dich :D
 
weißt du was das allerbeste ist?Ich hab mal in einer Beurteilung gelesen das die Abnahme bei der Atkinsdiät aus Langeweile resultieren würde,wegen der eintönigkeit .worüber will man sich da noch aufregen! :wink1:
 
auch wenn sie recht haben sollten und man die abnahme auf langeweile schließt ist doch egal hauptsache man fühlt sich wohl und die pfunde purzeln was wollen wir mehr !
 
Mein Arzt hat auch gesagt das er das für ungesund hält......da hab ich ihn gefragt ob 70 Kilo Übergewicht gesünder sind......da meinte er ich soll ruhig damit anfangen :mrgreen:
 
Ich hab letzt auch mal nen ganz interessanten Spruch gehört.
Also fast jedes Lebewesen ißt einseitig.. Pferd Heu, Huhn Körner, Affen Obst.......etc. pp.
Ergo wieso muß sich denn der Mensch unbedingt ausgewogen ernähren???
Lohnt sich mal drüber nach zu denken. Hat er doch irgendwie recht oder?
Den Tieren schadet es doch auch nicht...
Bye
Jenny :kratz:
 
du hast recht jenny, die theorie von der ausgewogenen ernährung ist sowieso unnutz weil jeder körper das was er zu sich nimmt völlig unter-
schiedlich verwertet.erst wenn die endokrinologie soweit ist ,festzustellen
was letzlich bei den einzelnen zellen ankommt ,kann man -theoretisch- eine individuelle ausgleichende ernährungsweise anwenden.darum sind
auch laborwerte mit vorsicht zu genießen(v.a.hormone)was im serum
herumschwimmt muß noch lange nicht in den zellen wirken. wahrscheinlich
leiden z.b.30% der deutschen ü40 an schilddrüsenunterfunktion obwohl ihre
werte in der norm sind.gruß silke
 
das muß ich jetzt noch loswerden:ich finde es schon toll wie unsere ärzte
ihren mund vollnehmen, gerade bei den fehlenden therapieerfolgen die sie
auf diesem gebiet zu verzeichnen haben. Millionen von € werden verschleudert allein für die null fruchtenden therapien an adipösen kindern. alles was aus usa kommt wird vo deutschen ärzten erstmal verteufelt und den amis unterstellt ihre studien seien zu oberflächlich.
in europa sterben gerade hunderte an vioxx. ein medikament dass die gründlichen deutschen so obergründlich erprobt haben! in usa hat man
das med schon 1999 vom markt genommen!wir bräuchten keinen atkins
wenn unsere wisskittel was drauf hätten aber si haben ja keinen wert!böse silke
 
hehe

hahaha aber alle, die mich belächelt haben und die mich länger nicht gesehen haben und jetzt wieder ist das lachen aber im halse steckengeblieben :))

so ich geh jetzt mayo löffeln ! (spaß) 8)
 
Baah, so pur kann Mann das doch wohl nicht wirklich essen oder???
 
Ich war vor Monaten beim Arzt und hab gejammert, daß ich nicht abnehme. Da ich schon lowfat und Weight W. probiert habe und nichts passiert ist, wollte ich ihn fragen was er meint.
Und ER hat mir Atkins empfohlen. Da ich früher kein Fleischfan war, hab ich erst vor kurzem damit angefangen und es klappt. Inzwischen mag ich auch Fleisch :jepp:
Gestern war ich wieder bei el doktore und er fand es gut und ist auch Vertreter von lowcarb.
Es sind gott sei dank nicht alle Götter in Weiss verbort !
Viele Grüße :jump2:
 
spaß

das war doch nur ein witz mit der mayo !!!!!!!


bevor mich jemand für verrückt hält 8)
 
naja, Atkins ist für mich auch kein Gott.
Ihr solltet etwas kritischer sein.
Nachher glaubt ihr auch noch an Strunz.

Sonderlich großes Vertrauen habe ich zu den Ärzten was Ernährung anbelangt allerdings auch nicht. Die denken tatsächlich, man könnte seinen täglichen Vitaminbedarf durch vielseitige Ernährung decken. Außerdem soll ich angeblich meine Nierenbeschwerden wegen Vitamin-C-Hypervitaminose gehabt haben. Gibt es sowas? Zuviel Vitamin C und zuwenig Wasser sollen zu Nierensteinen führen.
 
Was glaubt ihr denn, was passieren würde, wenn die Diät-Methoden der Docs erfolgreich wären? Ganze Folge-Industrien würden denen wegbrechen, keiner mehr hingehen bei ERfolg. Daher wird für sie immer nur die Diät die beste sein, bei der man wiederkommen muß. Das nun aber ist der größte Makel an den Lowcarb-Diäten: "It works" und man kann sich damit selber helfen, ohne von irgendwelchen Pülverchen und Schlempen abhängig zu sein.

MFG Siggi
 
Siggi99330 schrieb:
Was glaubt ihr denn, was passieren würde, wenn die Diät-Methoden der Docs erfolgreich wären? Ganze Folge-Industrien würden denen wegbrechen, keiner mehr hingehen bei ERfolg. Daher wird für sie immer nur die Diät die beste sein, bei der man wiederkommen muß. Das nun aber ist der größte Makel an den Lowcarb-Diäten: "It works" und man kann sich damit selber helfen, ohne von irgendwelchen Pülverchen und Schlempen abhängig zu sein.

MFG Siggi

Von wirren Verschwörungstheorien halte ich genausowenig! :roll:
 
Hallo Sigi,

Du hast Recht. Ich habe mir schon auch selber geholfen. Ich habe Diuretika abgesetzt und fühle mich seitdem viel besser, habe keine Kreislaufzusammenbrüche mehr und keine Schwächeanfälle. Seit sechs Monaten geht es mir gut/ sehr gut

Es gibt Sachen, wo man den Arzten Vertrauen schenken muss. Nicht alles kan man mit der Essenumstellung und Gewichtsreduzierung heilen.

Aber Hochblutdruck z.b. ja. Auch Gicht, teilweise Asthma, chronische Magenentzündung. Ich spreche aus eigener Erfahrung. :)

Liebe Grüsse, Gosia
 
Ich muß euch völlig recht geben, daß viele meiner Kollegen eine Menge dummes Zeug daher reden, vor allem wenn es um die Ernährung geht. Zu den Nierensteinen muß ich dann aber doch meinen Senf abgeben.
Vitamin C führt in der in Zusammenspiel mit einer zu geringen Wasser Zufuhr tatsächlich zu einer Ausfällung von Oxalat und damit zur Bildung von Steinen.
Wer´s nicht glaubt kann es jederzeit mit seinem Chemiekasten ausprobieren.
Nicht alles was Ärzte erzählen ist Blödsinn und vieles was so an Ernährungsidden auf dem Markt ist ist gefährlich, was nicht heißen soll das man nicht für neue Ideen offen sein muß.
Ich dachte auch erst hmmm "Atkins, das ist doch ungesund!"
Dann habe ich das Buch gelesen und war erstaunt, wie gut ich das meiste nachvollziehen konnte.
Immerhin war Dr. Atkins Kardiologe, aslo stempelt hier bitte nicht alle im weißen Kittel zum Buhmann :)
 
@ Nathia,

es liegt mir vollkommen fern, hier Weißkittel abzustempeln - arbeite täglich mit welchen zusammen und die meisten sind o.k.

@ Nissen

wo siehst du hier "Verschwörungstheorien"? Ich seh nur Logik.

MFG siggi
 
Siggi99330 schrieb:
Was glaubt ihr denn, was passieren würde, wenn die Diät-Methoden der Docs erfolgreich wären? Ganze Folge-Industrien würden denen wegbrechen, keiner mehr hingehen bei ERfolg. Daher wird für sie immer nur die Diät die beste sein, bei der man wiederkommen muß. Das nun aber ist der größte Makel an den Lowcarb-Diäten: "It works" und man kann sich damit selber helfen, ohne von irgendwelchen Pülverchen und Schlempen abhängig zu sein.
Die Ärzte (nicht die Band, wirklich die Ärzte) sind nicht die Tankstellen! Die treffen sich nicht heimlich zu Tausenden nachts in irgendwelchen dunklen Katakomben und mauscheln mit den Nahrungsergänzungsmittelherstellern ab, was sie ihren Kunden erzählen sollen, damit möglichst alle Beteiligten möglichst viel verdienen.
Die Pharmaindustrie arbeitet manchmal mit einzelnen Ärzten illegal zusammen. Aber diese machen sich ja auch untereinander Konkurrenz. Der Arzt, der seine Patienten die effektivste Diät empfiehlt und sie gut betreut, wird weiterempfohlen und bekommt mehr Patienten. Und die machen bei ihm die Kasse, nicht der Verkauf von Medikamenten oder Nahrungsergänzungen.
 
Nanthia schrieb:
Ich muß euch völlig recht geben, daß viele meiner Kollegen eine Menge dummes Zeug daher reden, vor allem wenn es um die Ernährung geht. Zu den Nierensteinen muß ich dann aber doch meinen Senf abgeben.
Vitamin C führt in der in Zusammenspiel mit einer zu geringen Wasser Zufuhr tatsächlich zu einer Ausfällung von Oxalat und damit zur Bildung von Steinen.
Wer´s nicht glaubt kann es jederzeit mit seinem Chemiekasten ausprobieren.
Nicht alles was Ärzte erzählen ist Blödsinn und vieles was so an Ernährungsidden auf dem Markt ist ist gefährlich, was nicht heißen soll das man nicht für neue Ideen offen sein muß.
Ich dachte auch erst hmmm "Atkins, das ist doch ungesund!"
Dann habe ich das Buch gelesen und war erstaunt, wie gut ich das meiste nachvollziehen konnte.
Immerhin war Dr. Atkins Kardiologe, aslo stempelt hier bitte nicht alle im weißen Kittel zum Buhmann :)
Das mit den Nierensteinen durch Vitamin C glaube ich ja auch. Nur dass sich eine Ärztin gegen Nahrungsergänzungsmittel ausspricht und behauptet, ich könnte mit meinen 96 kg Masse durch eine vielseitige Ernährung meinen täglichen Vitaminbedarf decken, und die meint, mein Cholesterinspiegel sein zu hoch, ohne zwischen LDL und HDL zu unterscheiden, das empört mich. Wenn ich noch mal zum Arzt muss, werde ich darauf bestehen, dass der Chef mich behandelt, nicht die Azubi.
Atkins ist als Dauer-Diät mit Sicherheit auch nicht gesund. Zu viele gesättigte Fette und Transfettsäuren sowie hauptsächlich Gebratenes und Gegrilltes sind auf die Dauer schädlich! Deshalb würde ich es nur empfehlen, wenn jemand wirklich Fettmasse verlieren möchte, ihm nach dem Abnehmen aber zu einer vielseitigen, ausgeglichen Ernährung raten. Durch Obst, Gemüse und rohes Getreide (alles Bio!) wird man nicht fett, sondern gesund!
 
Oben