An die Frauen hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trinchen2001

Aktives Mitglied
Registriert
27. Sep. 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,

wie übersteht ihr eure Periode ohne KH-Fressanfälle????

Mich hat es voll erwischt :cry: , freitag abend kam ich an der schoki nicht vorbei und die geburtstagstorte von meinem männe hat mich samstag und sonntag auch nicht in ruhe gelassen - all die guten vorsätze aber es ging einfach nicht :shock:

nu bin ich mit sicherheit voll aus der ketose rausgeflogen - woran merkt man das eigentlich ohne ketosticks?

Trinchen,

das sich heut und gestern lieber nicht auf die böse waage gestellt hat :cry:
 
Wenn du ohne Sticks nicht merkst das du in Ketose bist merkst du wahrscheinlich auch nicht wenn du raus bist.
Fressanfälle kann man ganz gut überstehen wenn man sich eine erlaubte Leckerei bastelt. z.B. Mascarpone mit Süßstoff und Backkakao, ergibt ne leckere Schoko-Creme. Dann schlägst du eben mal über die Kalorien, isst aber immer noch erlaubtes. Schau doch auch mal in die Rezepte-Ecke.
 
kann Joey nur recht geben.
Schlag Dir mit den erlaubten Sachen den Bauch voll (vielleicht noch einen Extra-Löffel Kakaopulver da und dort), vergiss mal die Kalorien, aber bleib bei Atkins. Ein Atkins-Fressanfall ist nicht so schlimm, finde ich.

Und: viel Magnesium (Brause) nehmen... weiß nicht warum, aber das dämpft den Süßhunger bei mir. Und Paranüsse.
 
ich nehm seit anfang des jahres mönchspfeffer
der mir sehr gut bei meinen fressattacken hilft
vorher hab ich mir auch alles unter die nase
reingeschoben wenn meine periode im anmarsch
war...magnesium nehm ich nicht weil es bei mir
fatale wirkungen hatte(1997)seitdem mach ich
nen grossen bogen darum...
 
Danke

Ich dank euch für die Antworten - hab mal in der Rezepteecke geschmöckert und viele lecker Megakalorienbomben gefunden. Ist halt nicht so einfach nicht auf die Kalo´s zu schauen, wenn mans jahrelang so gehalten hat.

@ joey: ich denk zu merken wenn ich in ketose bin - belegte zunge, dauerpullern, frieren und komischerweise überhaupt nicht mehr müde. Und was ich kurios finde - trotz meiner kh-fressattacke hat sich das nicht geändert. Und auf die Waage hab ich mich auch getraut +/- 0 ;) Sollte meine KH-Toleranz-Grenze so extrem hoch liegen? ich mein Buttercremetorte und schoki in massen ist doch die kh-bombe schlechthin

Trinchen
 
Ein Rausfall aus der Ketose macht sich meist erst nach 48 Stunden bemerkbar. Wenn du diese Anzeichen von dir doch kennst, dann hättest du es ja merken müssen das du raus bist wenn sie nicht mehr da sind.
Bei manchen liegt die KH-Schwelle eben hoch, manchmal hat man auch einfach Glück. Aber ich würds nicht zu oft riskieren ;-)
 
Oben