An die "Gesunden" hier eine Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: An die "Gesunden" hier eine Frage

Dei Hungerskala von Paul McKenna hat mir gut geholfen, Hunger und Satt wieder einschätzen zu lernen. Wenn ich nicht sicher bin ob oder wieviel essen "sollte", verorte ich mich immer noch schnell auf der Skala:

1-körperlich schwach
2-ausgehungert
3-ziemlich hungrig
4-ein bisschen hungrig
5-neutral
6-wohltuend satt
7-richtig satt
8-voll gestopft
9-aufgebläht
10- Gefühl der Übelkeit

Gegessen wird bei 3 oder 4, aufgehört bei 6-7. Im Alltag versuche ich, nur bis 6 zu essen. Im Restaurant kann es aber schon mal ne 7 werden ;)
 
AW: An die "Gesunden" hier eine Frage

Dei Hungerskala von Paul McKenna hat mir gut geholfen, Hunger und Satt wieder einschätzen zu lernen. Wenn ich nicht sicher bin ob oder wieviel essen "sollte", verorte ich mich immer noch schnell auf der Skala:

1-körperlich schwach
2-ausgehungert
3-ziemlich hungrig
4-ein bisschen hungrig
5-neutral
6-wohltuend satt
7-richtig satt
8-voll gestopft
9-aufgebläht
10- Gefühl der Übelkeit

Gegessen wird bei 3 oder 4, aufgehört bei 6-7. Im Alltag versuche ich, nur bis 6 zu essen. Im Restaurant kann es aber schon mal ne 7 werden ;)


Bei mir war das nicht ein "leichtes" Gefühl für eine Skala, sondern richtig schlagartig da.
Ich hab den Bissen im Mund kaum noch runter bekommen.

2/3 vom Wrap waren übrig.

Wir beobachten die Sache.

Das "Satt ist so, dass ich derartig zufrieden bin, dass ich beliebig in die Küche und am Kühlschrank, in die Speisekammer oder den Süssigkeitenschrank kann.

Da ist einfach kein "Haben wollen" mehr. Ist wie ausgeschaltet.
Ich kann den Käse oder die Blaubeeren (die liegen seit gestern drin) in die Hand nehmen auch das Gemüse.
Früher bin ich bei jedem Gang an der Küche vorbei an etwas gegangen und habe es in den Mund gesteckt.

Normal halte ich 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten ein, heute morgen war aber deutlichstes "Satt" obwohl noch Zeug auf dem Teller war, aber nach 4 Stunden leichtes Hungergefühl.

Mal beobachten, muss sich vielleicht alles erst mal wieder einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An die "Gesunden" hier eine Frage

Er verbrennt sofort die Glukose und wandelt einen Teil in Fett und verbrennt den dann.

normalerweise werden mit einlangender glukose zuerst die speicher wieder aufgefüllt, bevor die übrig bleibende glukose zur energiebereitstellung verwendet bzw gespeichert wird.
 
Oben