anabole diät und creatin????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mcus

Mitglied
Registriert
02. März 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallihallo!

das bei der ernährung(ätkins/anabole diät) so einiges im körper anders läuft als "normal" kann man ja ziemlich überall nachlesen ... naja wer das dann auch im kleinsten versteht?! :roll:

zB hat es wohl keinen sinn bzw ob es überhaupt sinn macht ist erstmal dahingestellt, versuchen das abnehmen zu beschleunigen mit schilddrüsenhormonen!!!

ich habe damals mal creatin gekauft ... aber nie genommen! nun hatte es eh keinen sinn mehr gemacht - da ich kein sport mehr getrieben habe und erst seit 1,5 wochen wieder auf diät bin! ABER das haltbarkeitsdatum ist bald hinfällig .... nun meine frage bring es überhaupt einen effekt bei der anablen diät(ätkins)????

jaja ... manche fragen sich vielleicht wofür es gut sein sollte sich die paar muskeln voll wasser ziehen zulassen .... aber wegschmeissen will ich es auch nicht! :cry:

vielleicht weiss jemand ja was dazu??????

schon mal vielen danke! :)
 
Creatin

Ich persönlich nehme während der Dauer meiner anabolen Diät kein Creatin zu mir, da die Creatin-Resorption im Körper, um optimal abzulaufen, die Anwesenheit von Kohlenhydraten erfordert.
Die begleitende Kohlenhydrataufnahme wiederum beendet den Zustand der Ketose.
Eine Möglichkeit Dein Creatine-präparat zu nutzen wären die Ladetage.
An diesen nimmst Du ohnehin Kohlenhydrate zu Dir und , wie eingangs schon erwähnt, wird Creatin nur im Beisein von Kohlenhydraten optimal verwertet.
Daher auch die Empfehlung vieler Hersteller von reinem Creatinmonohydrat, dieses mit Fruchtsaft einzunehmen.
Andere wiederum bieten Creatin in Kombination mit Kohlenhydraten (Transportmatrix) an.
 
Re: Creatin

Hi mcus,

ich mache auch die Anabole Diät und nehme gleichzeitig Creatin...
aus demselben Grund wie Du....

Nachdem ich auf solche Sachen aber sowieso so gut wie gar nicht reagiere, weiss ich auch nicht so recht, ob es denn überhaupt Sinn macht.

Ausserdem hat man bei der AD sowieso eine erhöhte Creatinaufnahme, da in 100g Steak bis zu ~5g Creatin enthalten sind.

Schaden tut es keinenfalls, also versuch es einfach.


elgar schrieb:
Daher auch die Empfehlung vieler Hersteller von reinem Creatinmonohydrat, dieses mit Fruchtsaft einzunehmen.

da fehlt ein Zusatz:

, oder mit warmen Wasser.

Bei meinem Creatinmonohydrat wird es so empfohlen...
 
das creatin wird dir sicher nicht schade (vorausgesetzt es ist keine salzmischung aus china) - aber nen grossen nutzen würde ich in der einnahme ohne kh nicht sehen.
die idee mit dem ladetag ist zwar gut - aber crea ist halt nun mal nur auf nem spiegel wirksam - also mal kurz pushen ist nicht wirklich sinnvoll.
dann bleibt nur noch die lösung die sache mit kh und vanadyl zu kombinieren - aber das ist es imho nicht wert!!!
 
Laut Dr. Thorsten Albers (Sportarzt und Ernährungswissenschaftler) ist der Effekt des Insulins auf das Cratin nur 5%.
Also kann man es auch weglassen.
Die Meinung das Kohlenhydrate die Creatinaufnahme unterstützt ist wohl von den Nahrungsergänzungsherstellern aufgebracht worden.
Ist ja auch logisch wenn man einfach Creatin und Traubenzucke mischt und es dann als Creatin mit Transportmatix für den 4 fachen Preis verkaufen kann...
Seiner Meinung nach ich auch die Ladephase unnötig und auch wieder nur eine Erfindung der Hersteller um den Pulververbauch anzukurbeln und dadurch Geld zu verdienen.
Wie gesagt die Meinung von Dr. Albers (Ausbilder bei der BSA und BA für Ernährungsseminare).

Ich finde die Ladephase sinnvoll der der Kick schneller kommt.
Da ich sowieso immer KH nach dem training nehme kann ich leider nicht bestätigen das die Wirkung ohne Carbs genauso gut ist.
Was seiner Aussage nach das wichtigste ist, das Creatin in heissem Wasser aufzulösen um die Molekühle so klein als möglich zu bekomen.

Mal sehen was unser Sven dazu sagt :)
Moin überhaupt erstmal.
 
Hallo erstmal!

Also soweit ich weis ist es nicht zwingend notwendig Creatin mit KHs einzunehmen. Ich mache selber eine Ketogene Diät mit unter 10g KHs am Tag und nehme auch Creatin ein. Habe bis jetzt gute erfolge erzielt, zwecks Wasser in die Muskeln ziehen! Vielleicht liegt es auch daran das ich sehr viel trinke ( so um die 8 Liter Wasser am Tag ).
Da hilft nur ausprobieren.

Um nochmal auf den Beitrag von Gery zurückzukommen, in 100g Steak sind 5g Creatin??? Wo hast Du das denn her? Ich meine mich zu erinnern das 1000 bis 2000g Rindfleisch gerade mal 5g Creatin haben!
Wenn 100g Steak schon 5g Creatin hätten wäre ja eine zusätzliche Creatin Supplementierung von hause aus überflüssig, da Bodybuilder ja eh viel Fleisch essen!
 
tja....
was sagt der sven dazu....

auch wenn ich mich von tag zu tag mehr zur medizintechnik hin bewege gehört mein herz doch nach wie vor der pathophysiologie :D

ok...
auf jeden fall warm trinken! nicht lange stehen lassen - zerfällt - nicht ganz so stark wie l-glutamin - aber trotzdem.
das mit der wirkung des insulins auf das crea glaube ich gerne - aber imho gehts mit kh´s trotzdem schneller in die blutbahn - aber ich will da keinen streit vom zaun brechen.
dann die sache mit den 8 litern - toll! du wirst wohl nie zur dialyse müssen :D
aber - wasser ziehen ist nicht gerade ein qualitätsmerkmal für crea - in sauberer form soll es primär als energieträger dienen - wasser ziehen ist eher ne nebenwirkung - und je schlechter = salziger das crea ist, umso stärker ist dies der fall :? da wäre nun zu diskutieren ob man nicht gleich besser ribose zum energiegewinn nutzt - aber das geht jetzt off-topic :wink:
und die sache mit dem fleisch: ich hab jetzt die genaue menge leider nicht im kopf - aber leider eher gering.
und v.a. in seltenen fleischsorten (v.a. wild). huhn etc was von bb´s ja bevorzugt wird ist fast frei von crea :(

so - toddy - du bist dran :D
 
Eine Frage von mir, ich nehme seid 4 Tagen zwei mal am Tag Creatin, und gestern Abend habe ich starkes Nasenbluten bekommen. Früher habe ich bei Wetterumschwüngen auch immer Nasenbluten bekommen, aber jetzt schon längere Zeit nicht mehr. Da taucht bei mir die Frage auf, ob es vielleicht etwas mit dem Creatin zu tun haben könnte?
 
Nicht in warmes wasser !
5g Creatin auf den tag verteilt mit traubensaft oder dextro(traubenzucker) nehmmen und sehr viel (wasser) trinken

http://www.fitmart.de/kre-alkalyn.htm




kurzes zitat:
"Ihr Körper produziert täglich ca. 2 Gramm Kreatin auf natürliche Weise. Wenn Sie diese mit 5 Gramm (5000mg) ergänzen, erhalten Sie höchstwahrscheinlich den Nutzen von 200 - 400 mg an effektivem Kreatin (sowie 4600mg an Kreatinin). Ein grosse Menge an Kreatin geht verloren, sobald man es in Flüssigkeit gibt und noch mehr wird umgewandelt wenn es durch den säurehaltigen Magen wandert. Die zusätzlichen 200 - 400 mg gewähren Ihnen trotzdem einen 10 - 20%igen Anstieg Ihres Vorrates an verfügbarem Kreatin. Deshalb erreichen Sie noch Resultate."
 
Creatin mit Traubensaft einzunehmen fällt während der AD zumindest an Phase I Tage gänzlich weg, da der KH Anteil von Säften viel zu hoch ist. Wenn man mit 30 gr. Carbs am Tag auskommen muss, denn ist Traubensaft nicht drin.

Denn entweder als Kapselform oder das Pulver mit Wasser. Zumal Creatin auf dem Weg in den Magen bis zu 80 % an Wirkung verliert.

Ich persönlich habe mit Creatin keine guten Erfahrungen gemacht, da ich auf die Anwendung von Creatin mit ziemlich hoher Wassereinlagerung reagiere.

Ich verwende daher das Kre'Alkayn (PH Neutrales Creatin), welches erst im Magen verstoffwechselt werden soll. Ich merke hierbei auch keine Wassereinlagerungen.
 
:shock::shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Creatineinnahme

Laut einiger Untersuchungen Creatin nie mit Fruchsaft,da es innerhalb
kürzester Zeit zu dem Abfallprodukt Creatinin zerfällt.Creatinin belastet
die Nieren,was wir alle nicht wollen.
Creatinmonohydrat entweder in lauem Wasser oder im Eiweisshake
welcher dann als Transportmatrix dient.So kommen zwischen 10-20%
in den Muskel.2 x tägl. 1 Teelöffel(insgesamt 6-10 gr.).
Oder Ihr nehmt das CEE,welches teurer aber auch effektiver ist.
Hier kommen bei der Einnahme von 1,5gr. auch 1,5gr.in den Muskel.;)
 
Hi mcus,

ich mache auch die Anabole Diät und nehme gleichzeitig Creatin...
aus demselben Grund wie Du....

Nachdem ich auf solche Sachen aber sowieso so gut wie gar nicht reagiere, weiss ich auch nicht so recht, ob es denn überhaupt Sinn macht.

Ausserdem hat man bei der AD sowieso eine erhöhte Creatinaufnahme, da in 100g Steak bis zu ~5g Creatin enthalten sind.

Schaden tut es keinenfalls, also versuch es einfach.




da fehlt ein Zusatz:

, oder mit warmen Wasser.

Bei meinem Creatinmonohydrat wird es so empfohlen...

öhm... da bist du wohl um ne null verrutscht... 1000gramm ROHES rindfleisch haben ca. 5 gramm Creatin... wobei beim erhitzen einiges verloren geht...
 
Oben