Angst vor dem Essen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cornholiooo

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Huhu,

ich habe immer das Gefühl, wenn ich etwas esse - und man soll ja soviel essen, bis man satt ist -, dass ich stets Dinge mit zu viel KH esse.

Heute z.B. habe ich mit meiner Familie zusammen gegessen. Es gab Kartoffelsalat + Würsten. Anstatt der Würstchen habe ich mir 2 Stücke Fleisch gebraten und aus dem Kartoffelsalat die Tomaten und Kartoffeln rausgesucht. Sprich es gab Fleisch + Majo/Gurken/Zwiebeln.
Laut der (klasse!) praktischen Tabelle hier aus dem Forum über viele Lebensmittel ist alles mehr als im grünen Bereich.

Eigentlich kann ich garnicht anderer Meinung sein (da ja alle Bücher / und hier nette Menschen im Forum von Erfolgen berichten und es auch alles logisch und plausibel klingt), jedoch habe ich das Gefühl, dass ich nur mit "weniger" Essen abnehmen kann und nicht mit "genausoviel" (natürlich auf die KH achten! - bzw keine essen).

Es ist etwas schwierig zu beschreiben. Ich hoffe, dass ihr erahnen könnt, wo mein Problem steckt.

(Vielleicht löst sich auch alles auf, wenn ich feststelle, dass ich wirklich schön abnehme!)

Dann habe ich noch eine Frage. Auf einigen Seiten werden ja Kalorienrechner angeboten. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt dann so bei 3700 Kalorien. Gibt es eine Faustregel (die ich vllt auch im Atkins Buch überlesen habe), wieviel Kalorien ich jetzt nur noch zu mir nehmen sollte? Doch nicht 3700 oder?

Liebe Grüße
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer das Gefühl, wenn ich etwas esse - und man soll ja soviel essen, bis man satt ist -, dass ich stets Dinge mit zu viel KH esse.

wie lange ißt Du denn schon Atkins-Kost? bist Du schon in Ketose? vermutlich nicht, da Du immer noch dieses Gefühl hast ...
und wenn der Kartoffelsalat ohne Kartoffeln zwar aber mit viel Zucker häufig auf Deinem Speiseplan steht, dann wird das natürlich nichts, denn gerade am Anfang ist es wichtig, komplett auf Zucker zu verzichten

kaufe Dir Majo mit wenig KH's, das ist das, was am wenigsten schmeckt ;) , aber man kann es ja mit Süßstoff und grünen Gurken usw. aufpeppen

das Fleisch statt der Wurst ist ganz gut, damit kannst Du schonmal weitermachen

und ansonsten kann ich nur empfehlen, viel im Forum zu lesen, vor allem in den speziellen Threads für Anfänger und Buch zu führen über das´, was Du so am Tage ißt, wegen der Mengen würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, das kannst Du später angehen, wenn Du schon eine Weile in Ketose bist und dann nicht abnehmen solltest
 
Also der Salat war komplett ohne Zucker (jedenfalls war schon besondere Majo drin)
 
Also 3700 kcal sind so für einen Schwertsbauarbeiter machbar, ansonsten für normalsterbliche Bürosesselpupser etwas viel.....:shock:

edit: hab ich falsch gelesen.
Also diese Interentrechner sind meisten viel zu hoch, bewährt hat sich folgende Formel...
(10 x kg) + 900 = Grundumsatz x Faktor = Gesamtumsatz
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)
Wobei ich persönlich die Faktoren für zu hoch halte, ich rechne mit 1,2 / 1,5 /1,9...

Viel Erfolg.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben