Ashandra startet durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ashandra startet durch

Au weia, wenn ich nichts mehr esse heute bin ich unter 1000 kcal. Nicht mal annähernd am GU. Aber es ist so schwül, ich krieg nicht mehr runter. Hab auch soviel Wasser getrunken, das ich total rund bin.
 
AW: Ashandra startet durch

Guten Morgen...

da ist er der erste Stillstand ;) Aber ehrlich, 3,5 kg in einer Woche sind einen kleinen Stillstand wohl auch wert. Zum ersten mal renne ich deshalb nicht panisch durchs Haus.

Also, die Waage sagt unveränderte 83,3
und Morgen ist ein neuer Tag.
 
AW: Ashandra startet durch

Ganz im Sinne Deiner Neuvorstellung, meld ich mich mal zu Wort, ich weiss nicht wie lange ich bleibe, aber erstmal bin ich da ;) ...

3,5 in einer Woche ist doch ne prima Sache, rechne das mal hoch, wenn jede Woche nur halb so gut wäre, wärst Du in nichtmal nem Monat fertig ;) ...

Aber ich kenne das, jeder Tag an dem nichts runtergeht, ist irgendwie blöd, dabei verändert sich immer irgendwas, nur weil man es nicht auf der Waage sieht, heisst das nicht, das sich nichts bessert ... aber das Wissen heisst nicht immer das man es auch so anwenden kann, am allerwenigsten bei sich selbst :) ..
 
AW: Ashandra startet durch

Hallo :D

ach, eigentlich bin ich ganz entspannt. Morgen ist die Waage ganz sicher etwas netter. Ich habe den Tag über gestern schon gemerkt, das ich zwar irre viel getrunken habe, aber weniger häufig was davon wieder los geworden bin. Insofern, darf mein Körper sich ein Weilchen mit dem Wasser vergnügen und heute stelle ich mal auf Natriumarmes Wasser um, da ich weiß, das so stark natriumhaltiges Wasser, wie ich es getrunken habe, Wasser bindet.

Ich bin mega froh, das ich so motiviert bin, da ist ein Stillstand, zumindest für sehr begrenzte Zeit, gut zu verkraften.

Und ich will doch hoffen, das du auch noch ein Weilchen bleibst ;)
 
AW: Ashandra startet durch

Ja Motivation ist was tolles, naja, ich werd sehen wie lange es mir gut tut, denn bei einigen Spiesplänen krieg ich wieder Lust Atkins zu machen, damit hab ich aber einfach für mich keine guten Erfahrungen gemacht ... ist aber irgendwie auch mal wieder nett unter Menschen zu sein, die dieselben Kämpfe kämpfen ... und da ich hier früher schon sehr sehr nette Bekanntschaften hatte, schauen wir mal was die Zukunft bringt :D
 
AW: Ashandra startet durch

Welche schlechten Erfahrungen hast du mit Atkins gemacht?
 
AW: Ashandra startet durch

Lag nicht direkt an Atkins, eher an mir ... aber ich hab einfach nicht abgenommen ... ich bin mäkelig und ich bin weder ein leidenschaftlicher, noch ein guter Koch ... und sobald etwas verboten wird, entsteht bei mir ein enormer Drang danach ...

Es hat mich gequält, selbst in Ketose hab ich mich nicht gut gefühlt, ich hatte eine unbändige Lust auf Brötchen, dabei habe ich davor in ner langen Diät Phase auf sehr viel mehr verzichtet, aber es war nicht verboten, aus Ladetagen wurden Ladewochenenden, die auch mal auf nen langes Wochenende ausgedehnt wurden ... mein Kampf mit Atkins kam dann noch mit der für mich schwesten Zeit meines Lebens zusammen ... und wenn ich davor auch immer mit dem Gewicht zu kämpfen hatte, war ich danach dann endgültig fett ...

Anfang 2005 hatte ich 110 Kilo und das war der schlimmste Tag meines Lebens, bis dato ... dann nahm ich durch Almased 18 Kilo ab, war an sich echt gut drauf, dann kam mir ein Kollege mit Atkins, halber Bodybuilder und ich fand es verlockend, gebratenes Fleisch, Eier ... ja das liebe ich doch, Käse, na perfekt ... aber ja, siehe oben, ist dann doch nicht so sehr mein Ding ... es war einseitig, weil ich eben auch nicht soviel Gemüse mag usw ... naja, am Ende hatte ich dann 132 Kilo und schaffte es über Jahre nicht wieder die Kraft aufzubringen abzunehmen ...allerdings war es auch wie bei Dir in der Vorstellungsrunde, mit nem Gewicht von 128 - 132 konnte ich eigentlich essen und trinken was wann und wieviel ich wollte, es blieb so ... und nachdem ich für mich dabei war zu akzeptieren das das vielleicht das Gewicht ist, das mein Körper haben will, mein "Normalgewicht" und ich dann eben alleine bleiben werde, der merkwürdige Onkel der später Weihnachten bei seinen Neffen verbringt, weil er keine eigene Familie hat ... da kams dann nochmal anders ...

Es liegt eben nicht an Atkins, sondern an mir, ich kann eine unglaubliche Disziplin aufbringen wenn es um Sport geht, auch mit Ernährung, aber sobald es nen Plan gibt an den ich mich halten muss, sieht das anders aus, sobald ich kochen muss, kann ich nicht mehr zum Sport usw ... für mich persönlich funktioniert es einfach besser, weniger zu Essen und mehr Sport zu machen, als mich an einen Ernährungsplan zu halten ...
 
AW: Ashandra startet durch

Ja, das ist ein Problem mit der Ernährung nach Atkins, entweder du hälst es ganz diszipliniert, oder es kann arg nach hinten los gehen.
Ich bin auch jemand, sobald ich denke, ich mache Diät will ich essen.
Offensichtlich irgendeine Form von Verlustangst ;)

Sport war über viele Jahre die absolute Säule meines Tages.
Heute mache ich faule Socke ja leider keinen mehr, bin aber drauf und dran bald wieder zu starten.
Für mich ist der Gang ins Fitnessstudio eine große Hürde.
Wenn man selbst mal die war, die als Trainerin bewundert wurde, die so gut wie jede Trainingsbelastung mit einem Lachen weggesteckt hat und nun nichts mehr davon übrig ist...
das ist nicht leicht. Ich gehe ins Studio und kann mich kaum damit abfinden, das Latzug nicht mehr mit 70 kg gehen, das Trainer mich in ein moderates Hausfrauentraining stecken wollen, anstatt mit den Pumpern Kniebeugen zu machen.

Ach, alles komisch. Was vorbei ist, ist wohl vorbei. Und ich muss einen Weg finden, irgendeinen in der Mitte.
 
AW: Ashandra startet durch

Ja das glaub ich gern, aber prinzipiell brauchst Du doch gar keinen Trainer, Du kennst Dich auch selbst gut aus, mach Dein eigenes Ding ...
und die Gewichte werden schon wieder steigen beim pumpen ...

Ich hab das pumpen immer gehasst, habe ein paar Wochen Hanteltraining gemacht und dann nur noch Ausdauer, hat auch ganz gut geholfen, nur wenn man dann aufgehört hat, dann gings eben immer wieder schnell in die Höhe, ich habs aber auch immer irgendwie geschafft mit Sport und Diät gleichzeitig aufzuhören ... aber man lernt nie aus ;) ... ich hab jetzt zweimal sehr viel abgenommen und zweimal sehr viel wieder zugenommen, ich sag mir alle guten Dinge sind drei ;) ... diesmal schaff ichs ins Ziel, und halte das erreichte ...

Momentan entwickelt sich schon so langsam ne kleine Sportsucht, trainiere jetzt seit ca. 8 Wochen wieder regelmäßig ... und auch Hanteltraining, so lange am Stück hab ich das glaub ich noch nie geschafft, es macht mir auch mittlerweile Spaß, ich spüre wie sich mein Körper verändert, auch wenn Muskelmäßig nur an den Armen wirklich was fühlbar ist, so habe ich das Gefühl auch aufrechter zu gehen, ich fühle mich einfach schon wieder viel wohler und es wird ja auch alles immer leichter :) ...

auf der Waage gehts mir an sich zu langsam, aber baue auch gerade am Wochenende noch immer mal meine Sündentage ein, aber das ist okay ... verzögert alles, aber hilft auch beim durchziehen, sofern ich Montag wieder in meinem Programm bin, ist alles okay :) ... hab schon fast 10 Kilo weg ... sind trotzdem noch 36, aber es geht voran und es geht mir gut ... habe auch das Gefühl das es jetzt die nächsten Wochen etwas schneller flutschen wird ... dann komm ich schon langsam in Regionen in denen mir das Leben mehr Spaß macht ... als Zusatzmotivation hab ich mich nächstes Frühjahr zum Halbmarathon angemeldet, da muss ich also auch noch ein wenig im Cardio Bereich tun ...

Ich weiss es ist schwer, aber an der Vergangenheit festzuhalten macht fast immer nur unglücklich, warum auch immer, hast Du Dich für einen anderen Weg entschieden und wie ich gelesen habe, hast Du das ja auch sehr genossen, das Gute ist doch, das nach so langer Zeit ohne Sport, es sich sehr schnell positiv bemerkbar machen wird, sowohl auf der Waage als auch in den Fortschritten, denn Anfangs geht es in der Regel schnell ... das es eine Überwindung für Dich ist kann ich verstehen, aber im Gegensatz zu den vielen Menschen die nie Sport gemacht haben, hast Du diese Erfahrung, Du wisst wie gut einem Sport tut und Du hast eine Menge Fachwissen ... im Endeffekt brauchst Du doch keinen Trainer, nach meiner Erfahrung taugen die meisten Trainer auch nicht wirklich was, sie pauken Ihr Standardprogramm durch ohne auf den Menschen einzugehen, spucken Dir nen Einheitsplan aus ... im Endeffekt kann man sich alles selber besser aus dem Internet zusammensuchen und muss eh irgendwann seinen eigenen Weg gehen, ich nutze Trainer eigentlich nur, wenn ich nicht weiss wie das Gerät funktioniert, oder wenn ich wissen will ob meine Ausführung sauber ist ... im Gegensatz zu mir, hast Du aber noch einiges mehr an Wissen ...

Du wirst das hinkriegen und Du wirst Dich gut fühlen :)
 
AW: Ashandra startet durch

Guten Morgen Tatjana, also 3,5 Kilo in einer Woche sind doch Begeisterungsstürme wert :)..Glückwunsch dazu !!!!!! Ach ja und so ein kleiner Stillstand geht auch schnell wieder weg !!! Das mit den Wassereinlagerungen kennt ja auch jeder hier :) Geniess das superschöne Wetter !!! Und ein wunderschönes Wochenende !!!
 
AW: Ashandra startet durch

Guten Morgen Jana :D

Danke, das wünsche ich dir auch!!
 
AW: Ashandra startet durch

Die liebe Tatjana hat sich grade "die aktuelle Atkins Diät" bestellt, die morgen schon geliefert wird. Hüpf hüpf..
Ich habe bald mehr Atkins Bücher als sonst was, aber da ich grad das Gefühl habe, nun wirklich durchhalten zu können, lohnt sich die Anschaffung allemal.
 
AW: Ashandra startet durch

Hallo!

Ich möchte dir einfach einen lieben Gruß dalassen - von der einen Tatjana zu anderen!;)

Und viel Spaß beim lesen!
 
AW: Ashandra startet durch

Das ist ja süß :D
ich hatte auch schon daran gedacht ;)
 
AW: Ashandra startet durch

>:)>:)>:)

Ja, so oft treffen wir ja wohl nicht auf Leute mit unserem Namen! Obwohl eine kannte ich früher, die schreibt sich aber mit einem i.
 
AW: Ashandra startet durch

Das sind die unechten :rotfl:

Nein, wirklich. Ich treffe eigentlich nie jemanden mit diesem Namen.
 
AW: Ashandra startet durch

:rotfl:
Ok, dann zählt sie nicht!
 
AW: Ashandra startet durch

Du hast ja auch schon super abgenommen! Toller Erfolg, ich wünschte ich wäre nur annähernd an einem solchen Erfolg.
 
AW: Ashandra startet durch

Wie, wer, ich etwa?
Lieb von dir, nur tut sich bei mir seit gut einem Jahr nichts mehr, nur noch Schwankungen rauf und runter!
Dank Schilddrüse und Lipolymphödemen, sowie Wochenenden, tut sich nichts mehr. Aber ich bin der Meinung, dass ich mit meinem Essen inklusive Fehlern als "normaler" Mensch weiter abnehmen müsste. Und das will ich doch eigentlich auch, fürs halten ist es noch 20-25 kg zu früh!

Und jetzt wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende, meins beginnt schon in einer guten Stunde!
 
AW: Ashandra startet durch

Guten Morgen Mitforis, Welt und dusselige Waage...

Was darf ich heut verkünden? Einen Gewichtsverlust von sagenhaften 100 gramm.
Ganz ehrlich.... für einen Stillstand ist es nach grad einer Woche echt noch zu früh.
Die Ketostix sind dunkel lila, alles tip top... aber trotzdem, es tut sich erstmal nix.
Ich versuche geduldig zu sein. Aber nerven tut es trotzdem.
 
Oben