Atkins 1. Phase ---> Diätbrot?????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

traeumchen

Aktives Mitglied
Registriert
18. Okt. 2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
weimar
hallo

ich habe die Atkins Diät seit einer guten Woche gestartet und habe leider noch nicht ganz den durchblick.
Wollte gerne wissen ob es erlaubt ist in der1. Phase Diät Brot zu essen???:confused:
Würdet mir sehr helfen wenn ihr mir auf meine Frage antwortet
lg traeumchen;)
 
In Ph1 solltest du auf Fertigprodukte generell verzichten und nur unbehandelte Lebensmittel essen.
Ansonsten weiss ich nicht wieviel KH's in Diätbrot drin ist.
Eventuell ab Ph 2 oder 3 machbar. Aber eher nicht...

Schau doch in die Rezeptecke, da gibt es Ersatz auch für Ph1.
 
ich würde alles brot was zu kaufen ist generell weglassen.

back dir alternativen wie das petra-knäcke oder brötchen aus dem rezeptteil
damit komm ich gut zurecht, auch wenn die ersten paar versuche nicht wirklich mit brot zu tun hatten ;)
 
Kein gekauftes Brot in Phase 1 und 2 :noe: So wird das nix!

Schau dich in unserem Rezeptteil um und leg dir das Buch zu. Ohne klappts nur äußerst selten!
 
also könnte ich aus dem atkinsrezeptbuch das diätbrot backen in der 1.phase???????:confused:
lg traeumchen
 
ich hab das rezept jetzt nicht im kopf, aber auf jeden fall phase 1 tauglich ist das hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html?highlight=kn%E4ckebrot+echt[/DLMURL]
 
hi bins noch mal
hab da ein rezept kann ich das in der ersten phase backen?

2Eier
2EL magerquark
2 El Sojamehl
evtl süsstoff oder salz
 
hm manche sagen kein quark in phase1. und sojamehl wär ich auch vorsichtig, achte auf die KH angaben.

am besten du ziehst die 2 wochen phase 1 richtig durch und bäckst dir dann in phase2 solche ersatzbrote.
 
gut danke dann werde ich es so machen *G*
kannst du mir vielleicht noch sagen welche lebensmittel in der ersten phase wirklich tabu sind?
lg traeumchen
 
öhm , phase1 heisst:

hauptbestandteil fleisch, fisch, eier, käse, bisschen Salat und Gemüse

alles andere ist wirklich tabu. aber steht ja alles im buch. oder hier im forum
guckst du hier

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]
 
zählt dazu auch zb wiener würsten und pfefferbeiser`???? wenn ja wie bereichne ich diese??
was für sorten an tee kann ich trinken `??? geht auch mit aroma?
ist danke für die antworten du hilfst mir sehr weiter
 
ich ess auch wiener würstchen, aber unbehandeltes fleisch ist besser als wurst.
schau einfach auf die packung was alles drin steckt und wieviele KHs drin sind.

tee. musst du ausprobieren. bei manchem behindert früchtetee die abnahme bei manchen nicht.
teste aus was dir gut tut.
 
danke babsi >:)
du hast mir weiter geholfen *Freu* fals ich noch fragen habe wende ich mich wieder mit einem neuen thema *g*
lg und schönen abend
 
wollte noch fragen, warum überhaupt brot? nach 3 tagen fleischernährung wollte ich gar kein brot/toast/sonstwas mehr. wozu auch? die wurst kann ich auch mal so essen +g+
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich esse nun mal gerne die wurst mit brot *lach*
und ich möchte in der aktinsdiät gerne vielseitig rezepte ausprobieren damit es einfach nicht einseitig wird.
werde das brot in der zweiten phase backen!!;)
 
Oben