Atkins Beenden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lordalexalex

Mitglied
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich, Klagenfurt
Hy,

ich wollte fragen, wie ich langsam von der Phase 1 auf Normale(ausgewogene) Ernährung umsteigen soll.

Bin seit fast 3 Wochen in der ersten Phase...und habe gute 4 Kg abgenommen.

Ich wollte in ein paar Tagen langsam (eine Woche) mit dem einführen von Gemüse und etwas Obst meine Diät beenden. Also eine Woche ingesamt..

Wegen dem Jojo-effekt habe ich keine bedenken, da ich jz viel Sport betreibe...Rugby und mit Freunden Fußball.

Wär das möglich??
oder ist das zu schnell

greeting Alex
 
Entweder
- wie im Buch beschrieben vorgehen und die persönliche Kohlenhydratgrenze feststellen oder
- einfach "normal" essen und zum Ausgangsgewicht zurückkehren
 
Das Gewicht, dass Du hattest bevor Du mit Atkins angefangen hast.
 
Achso...wenn ich es richtig versehe...
Muss ich die Kh langsam steigern bis ich ein wenig zunehme, um meine max KH die einnehmen kann zu kennen....
Dann sollte man das ganze einhalten??
Kann ich dann nicht einfach mit 20-30 g KH am tag erhöhen??

PS: Das was du meinst ist ja der sogenannte Jojo effeckt..oder?


greeting Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Atkins ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung.
Phase 1 -> Phase 2 -> Phase 3 -> Phase 4 und die wird beibehalten.

So ist es gedacht. Was du machst, ist natürlich deine Sache, aber Tipps dazu wirst du wohl eher nicht bekommen, zumindest nicht offiziell. Es gibt bestimmt einige, die nach Phase 4 wieder essen wie vorher. Aber ich wage es Mal zu behaubten, dass von denen dann auch nicht mehr so viele leute hier reinschaun :)
 
PS: Das was du meinst ist ja der sogenannte Jojo effeckt..oder?

Ja, und Sport machen reicht eben nicht, wenn Du plötzlich wieder kohlenhydratreich ißt.

Täglich erhöhen geht nicht, weil es ganz natürliche Gewichtsschwankungen gibt und Du dann Deine KH-Grenze überhaupt nicht findest.

Du könntest jetzt folgendes machen: berechne mal eine Woche jeden Tag die Kohlenhydrate und schau, dass Du etwa auf 50g KH am Tag kommst. Falls Du dann immer noch abnimmst, geh auf 70g pro Tag.
 
Schwanken wäre der falsche Ausdruck, aber es gibt eine gewisse Bandbreite.
Mit ein bißchen Zeit und Übung entwickeltest Du ein Gefühl dafür, wieviel Kohlenhydrate Du essen kannst ohne dann noch zählen oder abwiegen zu müssen.
 
achso...und wenn ich zB mit einem Gewicht von 70 nicht zunehme...wieso sollte ich dann mit 63 zunehmen..?
Das kapier ich nicht...die 7 Kg sind ja nicht so schwer zu tragen...oder??

Was sind zB deine Werte für max KHs??
(wenns dich nicht stört)

greeting Alex
 
Ein paar Tage Gewicht halten geht immer. Die Frage ist, geht's auch langfristig. Die KH-Grenzen zum Gewicht halten beginnen etwa bei 30g und gehen über 100g. Ich selbst bin eher an der Obergrenze.

Du bist jung und sportlich, Du verträgst auch mehr KH als andere. Du solltest halt nur ein Gefühl dafür bekommen. Am besten wie Du oben selbst gesagt hast, jeden Tag mit reichlich Gemüse und etwas Obst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben