Atkins bei "relativ" schlanken Personen geeignet?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ca_Ro_87

Mitglied
Registriert
04. Aug. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier, beschäftige mich aber schon seit längerem mit dem ganzen und ernähre mich auch schon seit paar Tagen nach dem atkins- Prinzip.
Ich will meine Ernährung einfach umstellen, da sie doch oft von Mousse Au chocolat und Pizza und Co. Beeinflusst ist/war ;-)
Jetzt ist es aber so, ich bin nicht wirklich übergewichtig, zumindest sehe ich das so, habe halt ein wenig Speck am Hüften Bauch und Co. Im
Endeffekt Wiege ich so 62 Kilo bei 1,73 m Körpergröße. Will einfach auch ein wenig abspecken. So, um zum punkt zu kommen, kann ich auch die atkins Diät machen mit ketose und den ganzen ?! Auch das mit dem vielen fett? Das wiederstrebt mir irgendwie...
Würd mich über ne' Antwort freuen!!!!
 
Ja natürlich da hast du recht. Aber grundsätzlich spricht nix dagegen dass ich auch die atkins Diät mach oder?!
 
:confused: Ja natürlich da hast du recht. Aber grundsätzlich spricht nix dagegen dass ich auch die atkins Diät mach oder?!
 
:confused: Ja natürlich da hast du recht. Aber grundsätzlich spricht nix dagegen dass ich auch die atkins Diät mach oder?!

Nein, es spricht nichts dagegen. Mir gehts wesentlich besser seit ich Atkins mache. Bin seit 3 Wochen dabei. Wundere dich nicht wenn dein Gewicht auch mal nach oben geht, bei mir schwankt die Waage bis zu 2kg herum.

Wichtig ist noch, dass Atkins keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ist, wennst nur ein paar Kg abnehmen willst und dann wieder "normal" weitermachen möchtest hats nicht viel Sinn.

Lies dich am besten in "Die neue Atkinsdiät" (Buch ist nicht teuer) ein.
 
Ja natürlich da hast du recht. Aber grundsätzlich spricht nix dagegen dass ich auch die atkins Diät mach oder?!
 
Es spricht überhaupt nichts gegen eine dauerhafte Ernährungsumstellung hin zu GESUNDER Ernährung ;-)
Warum sollte es?

Aber es muss dennoch nicht immer gleich Atkins sein, Low Carb genügt.

Atkins ist nur eine Variante von ketogener Ernährung, der untersten Form von Low Carb, was die Menge der KH betrifft.
 

Neueste Beiträge

Oben