Atkins Gerichte ohne Zeitaufwand

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Digga

Neuling
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine frage zur Atkinsdiät.

Gibt es einfache, schnell zubereitete Gerichte oder vielleicht sogar Fertigprodukte (auch für Pahse 1).

Mein Problem ist meine Zeit. Ich würde gerne abnehmen aber habe aufgrund meiner Arbeit und Weiterbildung so gut wie keine Zeit zum Kochen. Wenn ich morgens um 8.00 Uhr aus dem Haus gehe ist es in der Regel so, dass ich erst gegen 22.00 Uhr wieder zuhause bin.

Morgens und Mittags gibts bei mir nur Kantinenessen und zwischen der Arbeit und Weiterbildung dann nochmal schnell Fastfood.

Vielleicht geht oder ging es ja jemandem hier genauso und hat das Problem erfolgreich gelöst.
 
salat gibt es überall fertig - musst nur auf mais und karotten und ohne dressing (oder in nem döschen vorbereitet essig-öl) essen.

brathänchen oder döner teller (natürlich ohne pommes, auch hier vorsicht wegen mais, karotten, dressing) ist ne schnelle variante vom stand. sonst lassen sich wiener, babybell, stück gebratenes fleisch (wenn möglich nochmal irgendwo in die mikro schmeißen) etc. gut mitnehmen. ch selbst hab von anfang an die atkins-brötchen (3 EL quark, 3 eier, ca. 200 geschrotete leinsamen, backpulver) gebacken und dann mitgenommen.

am besten einfach mal im supermarkt stöbern, was wenig KH hat.

ab spase 2 kannst du auch mal bei diesen schlemmerfilets schauen - da gibt es welche mit wenig KH's - würd die aber in phase 1 noch meiden.

und immer wieder gut und lecker sind eiweiß-shakes - schnell gemacht und mit verschiedenen geschmäckern nicht langeweilig! musst dabei nur auf den KH-gehalt achten - firmen wie "slim fast" sind da der absolute schrott - gibt welche mit viel weniger KH's und ohne zucker... vorsicht beim anrühren mit milch (die hat zu viele KH's) - lieber auf sojamilch (z.b. von alpro soja - die ohne zuckerzusatz) oder wasser und nen schuss sahne zurückgreifen!

ansonsten viel erfolg :D
 
Genau, man kann soviel vorbereitet mitnehmen, z.B. alle Fleischsachen lasen sich ja auch gut kalt essen.

Oder unser Krümelknäckebrot mit Käse und Schinken, und, und, und...

Schau doch mal im Rezeptteil rein, da findest du 1001 Möglichkeiten....

Also das ist kein Problem und wird als Hinderungsgrund nicht akzeptiert.;)
 
Die Rezepteecke kann ich nur empfehlen. Hab mir da auch schon mal was rausgesucht. Vor allem steht immer schön dran, für welche Phase das Rezept geeignet ist.
 
Gibt es einfache, schnell zubereitete Gerichte oder vielleicht sogar Fertigprodukte (auch für Pahse 1).

Klar, jede Menge. Beispiele für wenn jede Minute zählt (nicht alles Phase 1):

- 4 Spiegeleier mit Speck = ca. 2 Minuten + 5 Minuten Brutzelzeit (während der Du Dich weiter anziehen kannst...)
- Gekochte Eier noch schneller.
- Shakes (in Maßen)
- Steaks in der Pfanne sind in 2*5 Minuten "medium". Das Gemüse dazu kannst Du ja z.B. am Wochenende in großen Mengen vorbereiten und dann nur noch aufwärmen (während das Fleisch brutzelt). Außer ein mal wenden in der Mitte ist keine Anwesenheit erforderlich.
- Leinsamen-Knäckebrot ca. 5 Min. Vorbereitung + 15 Minuten Backzeit (die Backzeit kannst Du wieder zum Anziehen nutzen)
- 4,5-Minuten-Brot dauert ca. 4,5 Minuten + die Back/Mikrowellzeit
- Analog für viele weitere der Gerichte aus dem Backforum hier; generell kannst Du auch meist doppeltes Rezept machen und mußt dann nur halb so oft an den Herd...).
- Unbearbeitete Speisen (erlaubtes Obst usw., Nüsse, Thunfisch aus der Dose, Käse etc.)

Geht schon. :)
 
@Digga:
Hab auch wenig Zeit und wegen Allergien und grundsätzlicher Abneigung kommen die klassischen Fertiggerichte für mich nicht in Frage.

Meine Strategien:
-) wenn mal Zeit ist, vorkochen.
-) Unser Fleischer und auch die Fleischabteilungen in vielen Supermärkten bieten leckere fertige Sachen an, zb Schweinebraten (fein aufgeschnitten ist der auch super für unterwegs).
-) Oder mal eine großere Partie Eier hartkochen (halten sich im Kühlschrank locker 2 Wochen oder länger).
-) Bei absolutem Zeitdruck und Lust auf was Warmes: Eier in einen Suppenteller schlagen, Salz, Pfeffer, kurz mit der Gabel verquirlen (bis jetzt 10sec Zeitaufwand), für ca ne Minute in die Mikro - keine Delikatesse,weil Öl fehlt, aber superschnell.
-) oder diverse Röllchen (siehe Rezeptteil), zB Schinken oder Räucherlachsscheiben in Salatblätter einwickeln, ev mit einem Zahnstocher feststecken, und rein in die Plastikbox - auch was für unterwegs.
-) Rindfleisch im Schnellkochtopf kocht sich praktisch von alleine und man kann nix falsch machen. Schneiden und mit als Rindfleischsalat (zB mit essig, Öl, Zwiebeln und Oliven) mitnehmen, oder einfach so.

und tausend andere schnelle Sachen oder Sachen, bei denen man nicht am Herd stehen muss (zB einen Braten im Rohr - Wecker stellen!) .... das ist schon machbar!

LG,
Barbara
 
Oben