Atkins Phase I - Sportliche Leistung im.. Eimer.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RileyXY

Mitglied
Registriert
08. Mai 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)

Ich mach jetzt seit 8 Tagen wieder Atkins. Bin also noch in der grässlichen Phase I und hab irgendwie ziemliche Stimmungsschwankungen.. :kuess2: :grrrr: was aber eigentlich ganz interessant ist :'D

Was mich wirklich nervt ist, dass ich beim Sport, vor allem beim Krafttraining, nen totalen Leistungsabfall habe..
Kann mich nicht daran erinnern, dass das das letzte mal auch so war bei mir :/

Kennt das jemand von euch und hat sich das wieder normalisiert?? Nach 8 Tagen sollte sich mein blöder Körper doch mal daran gewöhnt haben :hammer2:


PS: Passt das in die Frust Ecke? Mich frustriert das nämlich :???:
 
8 Tage sind doch nix...dein ganzer körper muss sich wieder umstellen.
Das kann durchaus bis zu ein paar Wochen dauern.

Einfach weitermachen...;)
 
Waaaaaaaaaaaaaaas????
Mehrere Wochen? Das ist nicht cool........
:/

Und danach ist es dann wieder wie auf Kohlenhydraten?
 
Es findet eine enzymatische und hormonelle Umstellung statt, das braucht nunmal seine Zeit.
Diese Umstellung ist auch eine Belastung für den Körper und den Stoffwechsel.

Was ist an Zahlen auf den Scheiben oder Blöcken denn so wichtig?
Beanspruche die Muskeln so, dass sie gut arbeiten. Der REIZ ist wichtig, nicht ne Zahl.
5 x 5 ist anfangs ungünstig, mach lieber 3 x 12.

Fettstoffwechsel ist etwas für langsamere und ausdauernde Tätigkeiten, Einbußen gibt es dauerhaft und deutlich bei Schnellkraft.
Aber Gewicht sollen ja nicht schnell gehoben werden... ;-)
 
Ja dann werd ich wohl erst mal wieder das Gewicht reduzieren...
:cry: ES FÜHLT SICH AN WIE EIN DOLCH IN MEINEM HERZ!!
 
Sei ein Mann und zieh' ihn raus, den Dolch^^. ;-)
 
Tze hab ich doch schon längst. Ich Hecht. :cool:
 
Hi RileyXY,

Kenne das Problem sehr gut ist bei mir(ich hoffe noch) genau das selbe...Sobald ich in Ketose bin und Training ohne KH angehe ist es für mich eine Qual :S Aber hey, ich probiere es trotzdem durchzuziehen:)
Wer weiß vll. geht das ja irgendwann wenn sich der Körper darauf eingestellt hat =)

lg
 
AW: Atkins Phase I - Sportliche Leistung im.. Eimer.

Ja also zur Zeit mach ich mehr Ausdauer als Krafttraining. Hab gemerkt dass mir das plötzlich leichter fällt >:) war sonst eigentlich nie so
 
AW: Atkins Phase I - Sportliche Leistung im.. Eimer.

Das ist wohl typisch für kh-arme Ernährung, habe ich schon häufiger gelesen.
 
AW: Atkins Phase I - Sportliche Leistung im.. Eimer.

Naja, ein Biathlet hat mit LCHF (also LC) die Olympische Goldmedaille vor einigen Jahren gewonnen. Die Ausdauerleistung scheint nicht ab zu nehmen, eher besser zu werden. Bei der Muskelkraft sieht das anders aus.
Die Bänder hingegen sind zumindest bei mir deutlich stärker geworden. Ein kräftiger Händedruck war mir vor LC gar nicht möglich.
 

Neueste Beiträge

Oben