Atkins to go

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tueddeling

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ort
im Norden
Mein Urlaub ist bald vorbei und ab nächster Woche muss ich 7 Uhr aus dem haus und bis 15.00 wird mein Gehirn in einem Vorkurs für das kommende Studium gefordert.
Es wird Zeit mir Gedanken zu machen, was kann ich alles unterwegs essen, aber fast noch wichtiger, was kann ich mir abends schon für Frühstück und Pausenbrot *hust* vorbereiten? Ein paar Ideen habe ich schon, bin aber für jeden Vorschlag dankbar, denn als Küchentalent verteilt wurde, war ich wohl grad kurz weg und ich bin absoluter Stressnascher. Dem will ich vorbeugen.

Bisher angedacht
Zum Mitnehmen:
2 gekochte Eier, abends kochen und die Futter Dose, geschält werden sie vor Ort
Staudenselleriestückchen mit Schinken umwickelt, ob die noch schön sind wenn ich sie abends vorbereite?
Babybel/Gauda/Brie
Ringsalami
Kohlrabistreifen
Dose Würstchen (<-- meint mein GöGa, ich kanns mir aber nicht vorstellen)

Getränke:
1 Proteinshake in der Sportflasche
1,5 Literflasche Wasser

Frühstück:
1 Scheibe Eiweißbrot mit Butter und dick Käse, evtl. auch ein Ei? Aber die kann ich dann bald sicher nicht mehr sehen

Ihr seht, an Zubereitungsarten ist da bisher nur aufreißen und höchstens Kleinschneiden dabei, viel mehr habe ich leider wirklich noch nicht drauf. Essen war schon immer etwas furchtbar nerviges für mich und kochen dementsprechend unbeliebt. Ein bisschen muss ich auch aufpassen, weil zubereitete Lebensmittel, wenn sie Lagern histamin bilden. Das vertrage ich nicht gut.
 
AW: Atkins to go

- belegte Eiweißbrötchen z.B mit Butter, Salatblatt, gek. Schinken und Majo
- Geflügelsalat, oder wenn dir das zu aufwendig ist, kalte Hähnchenbrust mit Majo
- Minikabanossi
- gekochter Schinken aufgerollt mit Majo
- Goudachips
- Thunfischsalat
- Mascapone mit Sahne glattgerührt und ein paar Tiefkühlhimbeeren
- Schafskäse mit ein paar Gurkenscheiben
- Räucherlachsröllchen mit Frischkäse
- Frikadellen....? ...oder zu schwierig?

mehr fällt mir ohne große Zubereitungsnotwendigkeit immo nicht ein.

Du kannst dich ja auch noch im Rezeptteil inspirieren lassen.
 
AW: Atkins to go

Schau mal hier, einfach zu machen, eine Weile konnte ich mich nicht sattessen [DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/23126-brotersatz-feta-plaetzchen-phase-i-ii.html[/DLMURL]
 
AW: Atkins to go

Ansonsten Gurke, grüne paprikaect. zurechtschnippeln und naschen,
 
AW: Atkins to go

Ui, ihr seid so spitze, da sind ja wirklich eine Menge Ideen zusammen gekommen. Danke bebepep für den Link, die schauen super aus und ich werde es mal probieren.

Ist schon blöd, wenn man mit der Küche auf Kriegsfuß steht, aber ich meine jetzt schon eine Veränderung wahrzunehmen, ich vertrage mein Essen momentan recht gut durch Atkins und merke wie es langsam auch mit dem zubereiten von Essen besser wird. Das war immer so eine Qual, lange rumstehen und dann doch wieder nichts vertragen. :-/

Ich muss mir einen Plan für die erste Woche machen mit etwas Abwechslung drin, das geht glaube ich gut, in dem ich Gurke, Staudensellerie, Paprika und co abwechselnd mitnehme, dann vielleicht täglich 1 oder 2 Eier.. das trinken steht ja auch schon fest und dann versuche ich mal was von euren anderen Vorschlägen.


Frikadellen habe ich noch nie gemacht, mal schauen wie viele Versuche unbekanntes herzurichten ich die Woche noch schaffe. Im Labor geht das immer einwandfrei, aber da steht bei neuen Versuchen auch nicht "und dann würzen" sondern: Eine Messerspitze dies, 2 g das.... viel leichter!
 
AW: Atkins to go

Hi,
habt ihr keine Mensa? Da kann man bestimmt auch Fleisch einzeln holen und dazu dann einzeln noch Grünzeug (Brokoli oder sowas). Es gibt auch Salatbars in machen Mensen, da kann man sich dann selbst was zusammenstellen. Rund um die Unigebäude findet ma vielleicht auch irgendwas, wo man sich was passendes holen kann. Manche Studenten wohnen ja schon fast im Hörsaal und haben Zuhause gar kein Essen, weil die alles außerhalb essen.

Vorkurse: Bei uns sind die nicht dazu da, um wirklich was zu lernen, sondern um Leute aus seinem Jahrgang kennen zu lernen. Natürlich schadet es nicht Wissen aufzufrischen, wenn man sich Mühe gibt lernt man bestimmt auch was.

Viel Spaß wünsch ich dir und viele neue Bekanntschaften!
 
AW: Atkins to go

Dank dir Marianna.

Da ich jetzt erst mit dem Studium beginne, mein leben lief nicht wirklich gerade aus, also gibts das Studium halt mit 30, habe ich noch gar keine Ahnung wie gut ich in der Mensa zurecht komme. Aber ich werde auf jedenfalls prüfen wie es da geht.

Den Vorkurs gönne ich mir vor allem, weil ich eine ganz Nervöse bin und die Zeit zum eingewöhnen brauche.
 
AW: Atkins to go

Ich bin auch so, dass ich alles vorher wissen muss, damit keine bösen Überraschungen kommen. Werde auch nervös, wenn etwas neu ist.

Vorkurse sind eine gute Sache. Die Uni ist ja nicht verpflichtet sowas anzubieten, aber ist nett von ihr, dass die vieles tun, um den Erstis den Einstieg zu erleichtern.
 
AW: Atkins to go

@würzen von Frikadellen

nimm sehr wenig und dann einfach einen TL Masse in die Pfanne geben und braten - kosten - wenn notwendig nachwürzen. So tastet man sich ran und irgendwann geht es ganz wie von selbst. Dann hast du es im Gefühl. Bei mir kommt da so und so nur Salz, Pfeffer und etwas Majoran ran ... da kann man nicht viel falsch machen ;)
 
AW: Atkins to go

jup, Sushi rantasten is genau richtig......ich probiere immer einmal fix das noch rohe Tatar^^

wenn es dich mal überkommt^^ Tueddel und du was kochen möchtest aber unsicher bist, würde ich dir gerne zu Seite stehen. Es gibt gerade auch für Kochanfänger verblüffend einfache Dinge mit denen man beginnen kann und wenn du erstmal sicher in einigen Basics bist, kommt vielleicht auch der Spaß .... :pfannkuc:
 
AW: Atkins to go

Ui, das klingt ja richtig gut!

Den Frikadellen Tipp werde ich auf jedenfall ausprobieren

Und vieeeelen Dank Noalia, manchma brauch ich doch jemanden der mich an die Hand nimmt und: "Is gar nicht schlimm! Schau, so geht das" sagt. *schäm* Komme gern auf dein Angebot zurück.
 
AW: Atkins to go

mach ich wirklich gerne, tueddel :)
 
AW: Atkins to go

Hallo Tueddeling,

Hier noch ein kleiner Tip fürs MittagToGo, den ich mir angewöhnt habe, da ich um 6:00 mit der Arbeit beginne und Mittags nicht die Touristen Preise in der Gegend, in der ich Arbeite bezahlen möchte:

Ich fülle mir morgens alle Zutaten in eine Tupperdose und brauche Mittags dann nur noch einen Löffel.

- 2 EL Leinöl
- 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
- 1 Becher Körniger Frischkäse

Bei Bedarf kannst Du das ganze noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.

Ansonsten: Viel Erfolg mit Deinem Vorkurs.

Kind regards
Fluw
 
AW: Atkins to go

Danke fluw!

Ja, das klingt schon lecker. Ich müsste mir die Zutaten aber einzeln mitbringen. Thunfisch ist eh schon eine Histaminschleuder und dann noch den halben Tag gemixed mit anderem Leckerkram, da haut es mich bestimmt aus den Latschen.
Aber viel ist das ja zum Glück nicht, was ich da einzeln anschleppen würde :)
 
AW: Atkins to go

@würzen von Frikadellen

nimm sehr wenig und dann einfach einen TL Masse in die Pfanne geben und braten - kosten - wenn notwendig nachwürzen. So tastet man sich ran und irgendwann geht es ganz wie von selbst. Dann hast du es im Gefühl. Bei mir kommt da so und so nur Salz, Pfeffer und etwas Majoran ran ... da kann man nicht viel falsch machen ;)

Super Tipp, so schmeckt es auch ;-)
 
AW: Atkins to go

Ich nehme für Frikadellen

500g Mischhack
1 Zwiebel
1 TL Salz
Pfeffer nach Geschmack
Parmesan (anstatt Semmelmehl zum binden)

schmeckt total lecker und gelingt immer.
 
Oben