auch ich möchte mich vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

viviana76

Aktives Mitglied
Registriert
28. Aug. 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

vielleicht erzähle ich euch meine geschichte mal im schnelldurchlauf.
Ich habe immer eine schlanke Figur gehabt, mit 16- 18 Jahren knapp 58- 60 kg, musste aber schon immer darauf achten was ich esse.
Dann wurde ich mit 20 schwanger und nahm unmengen Gewicht zu, bis auf 89kg :cry: .
Nach der Schwangerschaft habe ich radikal gehungert, viel Wasser und nur mal n Ei am Tag und hatte so schnell wieder unter 70kg.
Dann aber langsam wieder "normal" gegessen und in den Jahren wieder auf 89kg hoch gearbeitet.
Nun mache ich seit Montag Atkins und habe die ersten beiden Tage zugenommen ca 200- 300g pro Tag und nun scheint es runter zu gehen.
Meine Probleme sind jetzt aber folgende: ich bin seit Mo nicht mehr auf Toilette gewesen:help11: der metallische Geschmack ist seit gestern in meinem Mund und man hat mir gesagt der Ketostick soll weiß sein und jemand anderes er muss lila sein. Was denn nun?? wenn diese Fragen schon gefragt wurden tut es mir leid, aber ich habe die Antworten nicht direkt gefunden (ich lese schon die ganze Woche:confused: )

Danke für eure hilfe
 
Die Ketosticks sollten lila sein.
Für die Verdauung viel trinken, das hilft oft.
 
danke für die schnelle antwort:lol: ich habe gelesen, dass man pro 20kg 1l trinken soll. Ich trinke viel zwischen 2-3l aber 4 schaffe ich nicht. dann schaue ich morgen früh mal auf die sticks
 
Das hört sich nicht gut an, längere verstopfung heisst meistens
zu wenig wasser.

Wenn das bis sonntag nicht besser ist, trink eine flasche bier,
dann wird's gehen.

Grundsätzlich hoffe ich, Du machst die neue atkins diät, weil bei
der story mit dem einen ei am tag, auf gar keinen fall auf 0 KH
gehen.

Ausserdem, vorher beim arzt ein paar untersuchungen machen lassen,
ist immer eine gute idee.
 
na wir schauen mal ob das dann mit dem Bier klappt:lol: .
ich versuche unter 20 KH zu bleiben, ich denke mein prob war das ich zu wenig fett zu mir genommen habe.
 
Was das hier für Ratschläge sind - wenn mir jemand rät, ich solle eine Flasche Bier trinken, damit ich auf Toilette kann... na ja, ich weiß nicht.

Wir ernähren uns ketogen und sollen Bier trinken?!

Verwende lieber geschrotete Leinsamen im Salat,Saucen oder Eiweiß Shake.

Gutes Olivenöl am Gemüse hilft auch oft.
 
Das würde Herrn Atkins auch nicht gefallen.

Leider hilft es halt nur durch die Gärung im Darm, also eher eine leichte Darmverstimmung und leider keine dauerhafte Lösung.

Da geht wirklich eher etwas Leinsamen und viel trinken ein bischen mehr Grünzeug.....

Ich habe Multifasertabletten genommen die sind auch hilfreich aber man muß immer reichlich dazu trinken sonst gibts Betondarm:shock:
 
Bei Atkins neu sind ja 20g KH/Tag erlaubt, denke ich,
eine Flasche Bier hat ca. 16 g KH, also im Rahmen.

Gedacht ist es als Sofortmassnahme, erfahrungsgemäss
wirkt es.
 
Du weißt doch gar nicht, ob sie überhaupt Alkohol trinkt.
Ich z.B. trinke keinen.
Außerdem stoppt das die Abnahme und wirft einen aus der Ketose.
Da kann man auch abführende Sprite Zero trinken und etwas fettiges dazu essen.
Sie wird schon nicht gleich sterben, weil sie seit Montag nicht auf der Toilette war.

Ich gehe bei strenger Phase I mit null KH auf nicht täglich auf die Toilette.
 
Ich hatte, als ich mit Atkins anfing,auch Verdauungsprobleme .

Dann habe ich den Eiweissanteil reduziert
und täglich Krümelmonster´s Leinsamenknäcke gegessen,
natürlich ausreichend dazu getrunken.

Kein Bier !
Wasser und Kräutertees.

Nach 2 oder 3 Tagen hatte sich das Verdauungsproblem erledigt.

Dass Bier bei Verstopfung helfen soll,
ist mir ganz neu.

Was ich von einer Freundin weiß :
Ein paar Schlückchen lauwarmes Bier des öfteren getrunken, erlöste sie
von einem klitzekleinen Nierensteinchen,
der dann auf natürlichem Weg abging.
 
So richtig aktiv ist mein Darm nie, wenn ich Atkins mache.... ich hab aber manchmal auch das Gefühl, dass einfach weniger übrig bleibt, weil ich insgesamt weniger esse und das auch noch besser verdaut wird. Ist sicherlich ein sehr laienhafter Erklärungsversuch.

Übrigens habe ich festgestellt, dass auch Trockenpflaumen eine recht stark verdauungsfördernde Wirkung haben. KH-mäßig natürlich nicht mit Leinsamen vergleichbar aber in meinen Augen die bessere Alternative zu Bier.

Außerdem wurden mir noch Flohsamenschalen empfohlen. Allerdings hat sich da bei mir, ebenso wie bei Leinsamen, kein großer Effekt eingestellt.

Ausreichend Gemüse und viel Trinken hilft bei mir am besten. Aber jeden Tag aufs Klo wird´s damit auch nicht.
 
Hallo Ihr Lieben und danke für die vielen Tpps.

Laut meiner Ketostix bin ich schon in der Ketose und nehme pro Tag ca 200g ab, was nicht wirklich viel ist, aber wenn ich mir das die Woche hochrechne fast 1,5kg :lol: .
Das mit der Toilette, naja, da bin ich noch am Experimentieren. Ich war zwar schon einmal, aber es waren nur ein paar Haasenköttel :(.
Ach und miri: ich wollte heute KH sparen und am Abend ein- zwei Gläser Prosecco trinken (5 KH pro 100ml) aber wenn Du mir sagst das mich das aus der Ketose wirft???
Nunja ich werde mir nachher mal ein paar Leinsamen besorgen und schauen ob ich dann Erfolg habe.

Liebe Grüße Vivi
 
Hallo liebe Viviana,

wäre schön wenn wir Beide uns Austauschen würden.
Haben ja ganz ähnliche Vorraussetzungen, meine Start/Zielgewicht.

Ich gib Dir mal meine Daten:
1. Atkinstag
Mi. 27.08.08 87kg Taillie 87 Hüfte 109 Schenkel 66 Brust 105 :shock:
D0.28.08. 85,9
Fr. 29.08. 85,3
Sa.30.08. 84,9>:)
So.31.08 84,4:lol:
Mo.01.09 85,6:confused:
Di.02.09. 85,4
Mi.03.09. 84,9 Taillie 87 Hüfte 107,5 Schenkel 65 Brust104


Sonst mache ich recht viel Sport d.h. jeden 2. Tag intensives Krafttraining und hinterher Cardiotraining.
Sonst habe ich viele Tiere und 3 sehr aktive Hunde die mich auch fordern.

Würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen.
Wie alt bist Du?

LG
Nivadiva:lol:
 
Da freue ich mich aber das du dich meldest :lol: .

Ich sehe bei deinem Gewicht geht es ja ganz schön rasant bergab >:)
bei mir ist es nicht ganz sooo schnell. Heute morgen waren es 85,9kg aber es sind jeden Tag ein paar 100g. Leider war ich nicht ganz so gewissenhaft mit dem messen, aber das werde ich heute abend (sitze noch auf Arbeit:cry: ) nach holen. Ich merke aber leichte Verbesserungen an meinen Klamotten.

Bevor ich mit atkins vor 1 1/2 wochen angefangen bin habe ich mir 2kg in 2 wochen runter gehungert. Ich bin leider durch meine berufliche Situation nicht ganz so sportlich und mein innerer Schweinehund hält mich gern zu hause fest. Aber ich bin jeden Sonntag min. 8h Paintball spielen. Ach und ich bin noch 31.

Welches Atkins machst du? Bekommt dir alles gut?

Liebe Grüße Viviana
 
Hu hu,
was meinst Du mit welchem Atkins?
Habe das Buch die neue Atkins Diät.
Bin also in Phase 1 und halte mich auch streng daran.
Fällt mir bisher auch noch gar nicht schwer, was ich ganz besonders finde, da ich schon etliche Diäten hinter mir habe und immer sehr gelitten habe. Kalorien zähle ich allerdings nicht, aber achte schon sehr auf KH und auf reichlich Bewegung. Es macht sich auch bemerkbar das die Essensmengen schon verringern, weil ich schneller satt bin. Habe wirklich das erste mal bei einer "Diät" keinen Hunger.
Wenn Du Dich vermessen hast, schicke mir doch auch Deine Maße, damit wir uns gegenseitig motivieren können.
LG
Nivadiva:lol:
 
Hallo zurück,

ich bin grad von einem Seminar zurück gekommen. Nun kann ich dir schreiben, was meine Maße ergeben haben :cry:
Also Brust 113
Tailie 95,5
Po 109
Schenkel 65

Ich habe auch die Atkins Revolution als Buch vorliegen und bin auch von der Diät begeistert. Mittlerweile weiß ich auch warum ich nicht abgenommen habe...Frauenproblem...:( Aber das geht ja wieder vorbei. Das Hungergefühl habe ich ca erst nach einer Woche abgelegt, da habe ich alles was ich essen durfte in mich hinein geschaufelt, aber inzwischen muss ich mich fast zwingen etwas zu essen.
Schauen wir mal wie es sich entwickelt, auf jedenfall benötige ich weniger schlaf und bin fitter :lol:

Liebe Grüße Viviana
 
Oben