Audreys Atkins Diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Audrey

Stamm Mitglied
Registriert
18. Feb. 2007
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Habe mich nun doch entschlossen, ein Tagbuch zu eröffnen.. Einfach, weil ich mir sicher bin, dass von euch noch etwas lernen kann.>:)

22.02.2007 101.4kg
24.02.2007 99.8kg Uhu:jump1:
27.02.2007 98,8kg
03.03.2007 97,6kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt gerade zum ersten Mal an einem Nährwertrechner versucht:
Und da ging es auch schon los: Ich hätte ja nie gedacht, das ich so schnell meinem Gesamtumsatz so nah komm!!!:shock:

Also heute gab es:

1 Stück Fleischwurst (die ich hiermit offiziell zu meiner Sünde des Tages erklären möchte);)

1 Omelett: 3 Eier, 1 Scheibe Kochschinken, 40g Gouda,

Gefüllte Paprika: 140g grün, 200g Geflügelhack, 40g Gouda, 1 Ei, 1 EL Sahne (nur 2/3 gegessen, aber einfach mal komplett berechnet)

Getränke gesamt: 4 Liter
kcal 1853 KH: 10,8g

Habe für das Hackfleisch die Angaben für Rinderhack berechnet, weil ich für Geflügelhack keine Angaben finden konnte.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Audrey (?)

sieht doch gut aus. Das Stück Fleischwurst ist doch nicht wirklich eine Sünde!!:cool:

Audrey Hepburn..das war ja mal wirklich eine DER tollsten Frauen auf diesem Planeten (finde ich)..>:)
 
Um weiteren unangenehmen Überaschungen vorzubeugen, habe ich heute erst den Nährwertrechner befragt, bevor ich angefangen habe zu kochen....:rolleyes:

Also heute:

2 Spiegeleier

1 Frikadelle, 1 EL Spinat

Fleisch-Gemüse-Pfanne: Broccoli, Aubergine (je 50g), Geflügelhackfleisch (200g), Gouda (40g), soja-sahne

Getränke: 4 Liter
kcal: 1536 KH: 9,1

Wollte mir heute Bonbons kaufen, habe welche gefunden mit 0g Zucker, aber 92,5g Mehrwertige Alkohole...:???:
Ist das jetzt besser bzw erlaubt? Oder sind Kh's alle gleich "böse"?
Würde ja keine 100g essen...........
Was meint ihr? :confused: :confused: :confused:
Audrey
 
...und noch ein ganz großes Dankeschön an Electrohexe, PerditaX, BlackCat und Dallas für die freundliche Begrüßung!!>:)
 
Diese zuckerfreien Bonbons gehen in kleinen Mengen, allerdings besser nicht in Phase 1. Außerdem sind sie mit Maltit (mehrwertigen Alkoholen) gesüßt - das bedeutet sie enthalten ein Art Zucker der anders verstoffwechselt wird. Manchen schaden sie gar nicht - andere nehmen damit nicht mehr ab. Da hilft nur ausprobieren!

Du solltest wissen, das Maltit in der Medizin auch als Abführmittel eingsetzt wird - bei manchen wirkt es auch in kleinen Mengen ;)
 
Mit dem ausprobieren möchte ich noch warten, bis ich sicherer bin. Das ist im Moment nichts für mich...:noe:
Aber das mit dem Mundgeruch macht mir schon Sorgen. Hab mich da auch schon durch die Suchfunktion gewühlt... Da kann man ja Stunden lesen;)
Nur die ultimative Lösung konnte ich nicht so recht finden...
Naja, ihr kennt das Thema zu gut von den Neuen....>:)
Aber schließlich macht melden frei!!! Dafür muss jetzt mein Tagebuch herhalten...
 
Mundspray hilft, allerdings ließ der Mundgeruch bei mir nach einigen Wochen sehr nach. Vielleicht hast du ja auch Glück!
 
Na, das wär doch mal was.... Ein Problem, dass sich von selbst erledigt! :dafür:
 
Atkins hat auch andere Vorteile:
Meine Küche war noch nie (auf Dauer) so ordentlich! :cool:
Benutze einfach kaum noch etwas. Außer einer kleinen Pfanne. Und mein Abendessen landet in einer sehr hübschen kleinen Tonform, genau richtig für eine Person. Nie zuviel. Und das Auge ißt ja bekanntlich mit. Selbst das Pulver für die Götterspeise hat sich, obwohl kein Instant, mit Wasser aus dem Wasserkocher und einer Minute rühren zufrieden gegeben.>:)
Meine Spülmaschine hat mir die Freundschaft bereits gekündigt...

Doch dann heute:
spider.gif


Da man aus der Auflaufform ja auch prima essen kann, hab ich in meinem Schrank bei den Tellern auch ein paar Tage nicht vorbeigeschaut...
Vorhin wollte ich einen alten Teller zweckentfremden. Ich öffne die Tür und *kreisch* saß über den Tellern eine riesige Spinne!!! :shock: uaah....
Und Sie hat sich bewegt..... :cry:
Das ich mich auch immer so anstellen muss....

Ob Audrey das auch getan hätte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich euch mein leid geklagt habe, mein "Futterplan" von heute:

2 Spiegeleier, 2 Scheiben Putenbrust

1 Frikadelle

2 Putenbruströllchen mit Mayo

kl. Portion Götterspeise mit Süßstoff

Hähnchenflügel aus dem Ofen

Macht zusammen: 1755.7 kcal 3.9g KH
und 3.5 Liter getrunken...
 
Hallo Audrey!
Ertmal auch von mir ein
s030.gif
Willkommen!
Du machst das mit dem Ausrechnen und Aufschreiben sehr vorbildlich! (Ich nicht)
Hähnchenzeug passt immer. Mag ich auch sehr gerne. Und Cevapcicis vom Aldi (TK). Mein absolutes Lieblingsessen. Mit einer Scheibe Tomate und ner fetten Scheibe Käse überbacken....hmmmm!
 
ne Spinne... Audrey wäre bestimmt in Ohnmacht gefallen, obwohl - grade die kleinen zarten sind meist stark und tapfer :lol:

Immer wenn ich Ruhrgebiet lese bekomme ich ein wenig Heimweh..:rolleyes: stamme nämlich aus Bochum. Das wirst du ja sicher kennen...:lol:
 
Danke Dir. Bin wirklich froh hier zu sein! So viele nette Menschen auf einem Haufen. Unglaublich. Ihr veranstaltet ja sogar Treffen.... :shock: *Extrem-neugierig-bin*

Cevapcici ???? mmmhhhh.... :rollauge: Danke für den Tipp! Auf nach Aldi...

Und das Aufschreiben ist das Resultat meiner mir bekannten Schwächen....
(und das ich mich manchmal doch sehr verschätze)

Ich brauche dringend mehr Selbstdisziplin (auch fürs lernen). Werde sie wohl gegen meine faulen Phasen eintauschen. Leider habe ich sie noch nie zusammen erwischt!! :leberwur:
 
Danke Dir. Bin wirklich froh hier zu sein! So viele nette Menschen auf einem Haufen. Unglaublich. Ihr veranstaltet ja sogar Treffen.... :shock: *Extrem-neugierig-bin*

Ja, das nächste ist am 17.03 in D´dorf. Komm doch auch? In echt sind wir nämlich noch vieeeeel netter!
 
Hallo Bea!

Natürlich kenne ich Bochum!!! Wenn ich bei Stolpern nicht aufpasse lande ich direkt dort. Und wenn ich in die andere Richtung falle, lande ich in Essen >:)
 
Ich bin eingeladen!! :leb:
Werde morgen gleich mal schauen ob ich Zeit habe. Wo ich gerade bei der Selbstdisziplin war, werde ich mich dann wohl auch trauen.... Gegen mein Ich:boxing:! Muss ich da irgendwo anmelden?



Freu mich über jede Antwort wie ne Schneekönigin! Machen Foren eigentlich süchtig? :confused: Dieses hat zumindest ein hohes Potential....
 
Prima, weiß jetzt schon was ich morgen früh lesen werde!
Wünsche dem Forum eine gute Nacht und schlanke Träume... :schnrach:

Audrey
 

Neueste Beiträge

Oben