Auf dem Weg zur Sonne (hoffentlich) oder "was ich so zu mir nehme"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnengruß

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Auf dem Weg zur Sonne

Hallo,

das ist mein erstes Posting hier.
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 29 Jahre alt, Student und habe schon lange mit Übergewicht zu kämpfen. Wie viele andere auch hier, habe ich jedes Jahr mehrere Diäten gemacht, immer schön abgenommen und danach immer noch mehr wieder zugenommen.
Damit soll jetzt Schluss sein. Endlich möchte ich mir wieder normale Kleidung kaufen können.

Mein aktuelles Gewicht beträgt stolze 136 kg. Mein Zielgewicht beträgt 89 kg.
In den letzten 10 Jahren habe ich so ziemlich jedes Stadium zwischen 75kg und 145kg durchlebt ... :???:

Das Ganze soll natürlich nach Lowcarb bzw. Atkins geschehen. Eingelesen habe ich mich so gut es geht, hoffe aber trotzdem hier noch viele nützliche Tipss, Anregungen, Kritik, Lob und Unterstützung zu erhalten. >:)

Meine Anmeldung und mein Tagebuch sollen mich auch ein wenig unter Druck setzen. Ich habe mit Atkins schon einmal begonnen und dummerweise wieder abgebrochen (damals war ich hier bereits passiv unterwegs). Obwohl ich mir viele tolle Rezepte hier aus dem Forum besorgt habe, und es mir eigentlich auch gut damit ging. Ich kann selbst nicht sagen, warum ich nicht durchgehalten habe.
Daher soll mein Tagebich mich auch unter Druck setzen.

Hier bin ich also nun, und möchte morgen loslegen. Über rege Beteiligung an "meinem" Thread würde ich mich wirklich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :)

Du wirst hier viele tolle Leute treffen, die dich auf deinen Weg begleiten werden... Ich für meinen Teil wünsche dir mal, viel Erfolg und Durchhaltevermögen - glaube mir das wirst du brauchen :lol:
 
auch von mir ein hallo und ein herzliches willkomme, ich wünsch dir viel erfolg bei deiner abnahme!
 
Vielen, lieben Dank euch beiden!

@Sheba: Dir bin ich zu besonderem Dank verpflichtet, denn das Lesen Deines Tagebuches war einer der Gründe mich aufzuraffen hier aktiv loszulegen und einen zweiten, ernsthaften Versuch zu starten.
Hoffentlich wird alles gut ...
 
Vielen, lieben Dank euch beiden!

@Sheba: Dir bin ich zu besonderem Dank verpflichtet, denn das Lesen Deines Tagebuches war einer der Gründe mich aufzuraffen hier aktiv loszulegen und einen zweiten, ernsthaften Versuch zu starten.
Hoffentlich wird alles gut ...


Oh, das ist aber nett, dankeschön! Es gibt hier viele "Profis" die dir alles genau erklären können in der Theorie, mich hat ehrlich gesagt die Theorie nie so wirklich interessiert, eher die Praxis.. das ist das was zählt zumindest für mich ;) Ich bin mir sicher, dass du viel erreichen wirst und freue mich natürlich, dass ich dich mit meinem Geschreibsel ein wenig motivieren konnte - du kannst dich gern jederzeit an mich wenden - wie gesagt ich kann dir wahrscheinlich nicht so viel erklären wie die anderen, aber ich kenne alle auf und ab´s und bin doch schon seit 9 Monaten dabei... also du weisst wo du mich findest - und bald feiern wir deine Erfolge :rolleyes:
 
Hallo Sonnengruß,

willkommen in unserer Mitte! Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Ernährungsumstellung. Es ist anfangs nicht immer leicht, aber wenn du magst, helfen wir dir gerne! Dann pack es an, alles Gute. >:)
 
1. Tag (135,3 / -0,7 kg)
So, mein erster Tag ist fast rum, und lief alles anders als optimal (viel Stress), daher gleich meine erste Frage. Wäre super, wenn mir heute abend noch jemand antworten könnte.
In meinen adneren Diäten habe ich gelernt, abends keine KH's mehr zu essen. Die esse ja nun gar nicht mehr. Kann ich mich auch spät abends noch satt essen, oder sollte ich das vermeiden?

Nun zum heutigen Tag
Morgens: 2 Eier (musste schnell aus dem Haus)
Mittags: 500g Gyros

Sonst bisher noch nichts. Habe mir gerade Würstchen gebraten. Jetzt ist halt die Frage ob ich mich besser beherrsche, oder mich richtig satt esse, abends um 22 Uhr?
Getrunken habe ich ca. 3,5 Liter Wasser + 2 Gläser Cola Light (ich weiss soll man am Anfang nicht, aber irgendwas süßes brauch ich halt :)).

Da habe ich noch eine Frage. In der Rezepte Ecke habe ich mich schon umgesehen. Aber zum richtig kochen komme ich/wir nur am WE. Habt ihr vllt. ein paar tolle Tipps für mich, die in 10 min. gemacht sind? Auch und gerade fürs Frühstück? Damit ich nicht immer nur Eier, Wurst und Fleischkäse in mich hineinstopfe ... :)
 
Hey Du!

Das mit dem Satt essen Abends, musste probieren;) reagiert jeder anders drauf!

Mit dem Frühstück hat mir Shebas Kochbrot bze. das Petraknäcke super geholfen!(auch beides Rezepteecke) Ok, man muss es einmal machen, hat dann aber was auf vorrat, oder aber Eiweisspfannekuchen, auch sehr lecker zum Frühstück!

Und ansonsten geht Putenpfanne ganz fix, alles mit gehacktem(Cevapcici, Frikadellen..), gebratene Feischwurst etc.! OK, eigentlich solte man in Phase 1 nur unverarbeitete Lebensmittel nehmen, muss aber jeder für sich selber wissen!

LG
Alexa
 
Hallo Sonnengruß!

Hallo und herzlich willkommen. Du kannst Dich auch abends noch satt essen, solange es lowcarb ist. Du hast sowieso zu wenig heute gegessen, also guten Apettit!!!;)

Versuchs doch mal mit den Leinsamen Knäckes, die kannst Du vorbereiten, dann hast Du zum Frühstück etwas anderes, als nur Wurst und Käse.

Viel Erfolg weiterhin!!
 
Danke euch beiden. Das ist ja wirklich toll hier. >:)

Werde mich direkt mal auf die Suche nach den Rezepten machen.
 
Da bin ich schon wieder. ;)

Jetzt habe ich auch das Kochbrot gefunden. Ich resümiere: Leinsamen muss gekauft werden.

Da ich morgen Mittag einkaufe, wäre ich für weitere Tipps bis dahin äußerst dankbar.
 
Apropos Sonnengruß, bist du ein Yogibär?

Ansonsten täte ich dir selbigen täglich 30 mal jede Seite empfehlen, das hilft beim abnehmen.;)
 
Ja, habe vor paar Monaten damit angefangen, es aber wieder schleifen lassen. Steige aber nun wieder ein. Für den Anfang sind es aber weniger als 30 Stück. ;-)
 
Eigentlich solltesn 108 sein um wirklich was zu bewegen, aber ich lasse mal eine Übungszeit gelten;)

Wir habens in der Ausbildung wie beim Militär gemacht, 1-2,1-2,1-2....:shock:

Wo gehst du hin? welche Schule?

Tradition?
 
Also zum Thema Käsechips:

Einfach Käse in Scheiben schneiden, auf Backpapier zu einem grossen Chip aneinander legen, wenn du magst würzen - zb Grillgewürz o.ä., dann für so 2-3 Minuten in die Mikro (jede funkt irgendwie anders - musst du ausprobieren)

Das war der ganze Zauber ;)

Achja schnelle Snacks - was mir zb schmeckt: Ein Blatt Eisbergsalat mit ein wenig Frischkäse bestreichen, Scheibe Schinken + Käse drauf, einrollen, essen :rolleyes:

Was ich auch immer daheim hab ist Spargel im Glas, denn dann einfach 5 Min in Butter schwenken und du hast immer eine schnelle Beilage.

Ansonsten, gibt es viel was schnell geht - Putenfleisch, Minutensteaks, Hackfleisch...

Und auch toll zum mitnehmen geeignet: Frikadellen - einfach statt Semmelbrösel Leinsamen nehmen, die kannst du dann ja auch kalt essen :)

So momentan fällt mir um diese Uhrzeit nichts ein, ausser:

Gratuliere zur ersten Abnahme :rolleyes:
 
Du bist ja echt eine Nachtschwärmerin. >:)
Danke für due Tipps, und die Käsechips, gleich gehts erstmal einkaufen. Vorallem das mit dem Spargel hört sich gut an.

Apropos Gewicht: Heute morgen hatte ich 133,6 kg. Damit habe ich gestern 1,4 kg abgenommen. Wird wohl hauptsächlich Wasser sein, aber ich war schon ganz schön erschrocken. *JUHU* ;)
 
Gerne doch :)

Na Spargel haben wir immer daheim - damit kann man viel machen, es geht schnell und im Glas hält er sich ewig - musst aber auch schauen auf die KH die oben stehen, da gibt es schon einige Unterschiede :) Die meisten haben aber so um 1,4KH/100g...

Na bitte es flutscht - gratuliere - bei dir als Mann wir es sowieso schnell runtergehen - wirst sehen... :rolleyes:
 
Ahh was ich noch loswerden wollte - ich find dass toll, dass du als Mann hier im Forum bist und sogar Tagebuch führst - gibt nicht viele davon.

Mein Freund hat zwar auch 30kg abgenommen, aber alleine hätte er es nie gemacht und in ein Abnehmforum zu schreiben, auf die Idee wäre er noch nichtmal gekommen ;)

Also Hut ab - ich habe so das Gefühl, dass du noch einiges erreichen wirst hier :rolleyes:
 
Ahh was ich noch loswerden wollte - ich find dass toll, dass du als Mann hier im Forum bist und sogar Tagebuch führst - gibt nicht viele davon.

Mein Freund hat zwar auch 30kg abgenommen, aber alleine hätte er es nie gemacht und in ein Abnehmforum zu schreiben, auf die Idee wäre er noch nichtmal gekommen ;)

Also Hut ab - ich habe so das Gefühl, dass du noch einiges erreichen wirst hier :rolleyes:

Danke für das Kompliment. :)

Warum ich das mache ...
1. Setzt mich das Tagebuch unter Druck
2. Kann man sich so gegenseitig unterstützen
3. Vielleicht hilft es anderen sich zu motivieren (so wie mir Dein Tagebuch geholfen hat mich zu motivieren)

Sonst habe ich niemanden in meinem Umfeld mit dem man da vernünftig drüber reden kann. Meine Frau will zwar mit mir abnehmen, aber bei ihr sind das vllt. 4-5 kg, dann ist sie wieder rank und schlank. Kein Vergleich zu meinen "Problemen". Außerdem macht sie kein Atkins. Sie meint das viele gesättigte Fett ist nicht gesund. :???:
 

Neueste Beiträge

Oben