Auf der Suche nach dem rechten Weg....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
heute habe ich mich nicht gewogen, ich werde mich jetzt nicht mehr wiegen. Das hab ich zwar schon oft gesagt, aber mich kotzt das echt an, dass ich mich so von der Waage kirre machen lasse.
Ab jetzt versuche ich mich nur noch höchstens 1 mal die Woche zu wiegen.

Heute abend ist Geocaching-Event in Ulm, diesmal werden wir auch hingehen. Werde nen Bauernsalat essen mit Schafskäse. Wird bestimmt lustig :)
 
Hallo Bamboocha,

wollte mal nen Gegenbesuch starten! >:)

Kann mir vorstellen, dass es ziemlich frustrierend ist, wenns mit der Abnahme mal nicht so klappt. Aber beim Durchlesen der Tagebücher hier im Forum hab ich gemerkt: Das geht jedem zwischendurch mal so. Einige hatten sogar füt Monate Stillstand oder haben sogar wieder zugenommen. Und trotzdem gings hinterher weiter nach unten, wenn sie durchgehalten haben. In diesem Sinne: Weiterhin viel Erfolg!

Grüße
André
 
hallo Andre!

Danke für den Besuch! Ja du hast recht, so ist es. Und ich habe mich heute doch wieder gewogen obwohl ich es nicht wollte *frauhalt*

74,8 also alles im grünen Bereich :)
nach fast 12 kg darfs auch mal ein weilchen stehen. nur hoch gefällt mir nicht!
 
so, nun komm ich mal wieder ein bisschen zum Schreiben.

Das Geocaching-Event gestern war recht nett, viele Geocoins, nette Leute und ein neuer Cache. War ein schöner Abend.

Heute hab ich mir bei Lidl eine Joggingleine für den Hund gekauft und heute abend mal ausgetestet. Ich jogge eigentlich nicht, aber ich dachte es tut mir und meinem Hund gut. Also sind wir heute abend losgezogen, im strömenden Regen und ich muss sagen, so schlecht ist es gar nicht. Wir haben uns vorgenommen, das jetzt in unseren täglichen Ablauf mit einzubauen.
Entweder morgens wenn mein Mann Spätschicht oder Abends wenn er Frühschicht hat. Weil den Junior brauch ich da nicht mitnehmen, der will nicht mehr im Kinderwagen sitzen bleiben.

Außerdem hab ich mir heute ein Sammelalbum für meine Geocoins bestellt, bin mal gespannt wann es geliefert wird, dann kann ich die DInger endlich mal richtig sortieren und beschriften.

Morgen kommt wahrscheinlich mein Dad, seine Frau und meine Oma zu Besuch, ich hab gerade einen LC-Tortenboden im Ofen, den ich morgen früh zu einer Philadelphiatorte umwandeln werde. *yammi*
 
hey babsi, wie ist euer familienwochenende? :) schmeckt deine torte? klingt auf jeden fall lecker. ;)

du hast recht, nach 12 kilo abnahme darf es auch mal stehenbleiben...hauptsache, du bleibst dran, dann geht das irgendwann weiter... :)
 
aus der Torte wird nix, da mein Tortenboden mir zerbrochen ist und ich keine Lust hatte einen neuen zu backen.
Ich hab kurzerhand Muffins draus gemacht. Sieht halt nicht so schön aus, aber schmeckt genauso wie wenns die Torte wäre. Und einen normalen nicht-LC_Kuchen hab ich ja auch gebacken. Für die Gäste ;)

achja, die Waage hat mich heute früh gerufen, und ehe ich mich versehen habe stand ich drauf.... *nixmachenkonnt* ;) 74,3
 
hab ein bisschen in den Fotos gekramt :)


vorhernachher.jpg
 
Wie jetzt,

Du hast 11 Kilo abgenommen, als den Hund rasiert und in den Kinderwagen gesetzt hast? *duckundwech*:runner:

...
...
...
Sorry, konnte mich nicht zurückhalten... :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Nein im Ernst,
freut mich, dass es jetzt mit der Abnahme wieder funktioniert! Da ist ja schon nen Riesenunterschied zwischen den Fotos... Wie lange liegen die auseinander?
So, jetzt muss ich erstmal googlen, was Geocaching ist...

Grüße
André

ps: Der (?) Kleine ist echt süß! Kann mich noch gut dran erinnern, dass meine kleine Nicht in dem Alter war!
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: das war eher so... ich hab den Hund rasiert und dabei hat er 5 kg Wolle abgenommen ... der Kleine hat in der Zeit fast 8kg zugenommen ;)

Das erste Bild war März 2009 (halbes Jahr nach der Geburt des kleinen Mannes). Mit LC habe ich dann am 1.Februar 2010 angefangen.
Das zweite Bild war im Juni 2010.
 
man sieht einen großen unterschied auf den bildern, da hast du echt was tolles geschafft! sei stolz auf dich und gib nicht auf! und wenn du ne idee hast, wie ich meine disziplin zurückbekommen, dann sag bescheid... :D
 
Meine Disziplin war: ich will nicht, dass mein Kleiner in den Kindergarten kommt und dann sagen muss " meine Mama ist die Dicke da ".... Das habe ich in Original von einem Mädchen bei uns in der Nachbarschaft gehört. Da hab mir geschworen, sowas soll mein Sohn nie sagen müssen.
 
und wie mache ich das ohne kind? :rolleyes: ich bin mir im moment schon wieder sicher, daß ich es morgen schaffen werde, konsequent zu sein...aber wer weiß, wie das morgen dann wieder aussieht... wer hat meine disziplin geklaut?
 
ja...aber ich weiß gerade nicht wie...
 
heute war ich mal wieder auf der Waage.. 74,5 *grml*

ich hätte schwören können, endlich die 74 unterschritten zu haben, zumindest hat es sich so angefühlt, hab mich echt gut gefühlt heute früh. Wieder ein Beweis mehr, die Waage ist dooooof!!

Und der Postbote hat mir heute auch nix gebracht.Menno. Ich warte auf ein Päckchen vom Geocoinshop... naja dann hoffentlich morgen...

Gibts eigentlich Facebooker unter Euch?

Die AOK bietet jetzt LowCarb-Kochkurse an, für Mitglieder kostenlos.
Es tut sich also langsam doch was in Sachen Umdenken wie es scheint...
 
wir haben ja aber in den letzten jahren auch mitbekommen, daß die waage nicht immer das aussagekräftigste maß ist... ;) manchmal nimmt man doch an umfang ab, obwohl die waage das nicht anzeigt... und sich gut fühlen ist eh immer das beste, auch wenn die waage nicht x gramm weniger anzeigt... ;)

oh ja, ich bin bei facebook! du auch, ja??? die dani und die sunny sind auch da!

echt, die aok bietet sowas an??? ich bin bei der aok... da mach ich mich mal schlau, vielleicht gibt es paar schöne rezepte... :)
 
hallo Susi,
ja ich würde den Kurs auch als Nicht-Mitglied machen, kostet nur 20,-
Leider ist der nächste Kurs aber nicht in meiner Ecke... Aber sobald die das hier mal anbieten bin ich dabei.

wie finde ich dich denn bei facebook? kannst ja auch als PN schicken falls du magst.

Ich würde meine Waage gern verbannen, aber ich weiß auch, dass ich da unter leichtem Kontrollzwang leide. Ich würde gerne loslassen.
Solang ich LC lebe weiß ich ja dass es weniger wird auf langfristige Sicht.
Aber da spukt halt auch die Ungeduld noch etwas in meinem Hirn.

Ach ich weiss auch nicht.
 
wo findet man denn die kurs-termine? im internet auf der aok-seite?

ich kenn das ja auch, daß die waage mich verrückt macht... hab auch zeiten, in denen ich nicht an der waage vorbeikomme... :)

hast pn!
 
ja... zb. hier

[DLMURL="http://www.aok.de/bay/tool/gesundheitskurse/kursdetails.php?plzsuche=87600&umkreis=20&aid=44339&seite=11&order=date.&angebote"]Kochkurs[/DLMURL]
 
ich hab mir jetzt ein neues Ziel gefasst...

Zur Festwoche 2011 will ich ein schickes Dirndl!

Immer im August ist in Kempten (meiner Heimat) Allgäuer Festwoche... quasi die 5. Jahreszeit. Nächstes Jahr hab ich hoffentlich mein Ziel erreicht und mein Wunschgewicht geschafft. Zur Belohnung kauf ich mir dann so n richtig gscheites Dirndl.
Als Allgäuerin ghört sich das einfach. Nur hätt ich mir bisher nie eins angezogen, weil Modell Presswurst und so.
Aber nächstes Jahr... dann ist es soweit!
 
Oben