auweia -FA-

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ann-TiFAny

Stamm Mitglied
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Hi

...mist, ich hatte ebend einen richtig schlimmen FA

1100kcal und 117 Kohlenhydrate :cry:

:shock: :help2:

was soll ich jetzt bloß tun? als ladetag geht das ja wohl nicht mehr durch

:help11: , ich will nicht zunehmen !!!

LG eure gefrustete Ann-TiFany
 
Hallo Ann-TiFanny,
einen solchen Anfall hatte ich fast 4 Tage lang als ich in München war.

Habe die angefressen kg wieder weg - bin streng in Phase I eingestiegen. Ich glaube jeder leidet mal an einer Versuchung....nur zu oft darf es halt nicht sein.

Also viel Erfolg beim durchhalten

Gruss Zarzis
 
stimmt, was bringt denn jetzt aufgeben? zieh deine konsequenzen und geh in phase 1 - viel sport um die überschüssigen KH wieder loszuwerden und den rest des tagen fett- und KH-arm.. also viel salat und so...

dann haste's bald wieder!!
 
Hallo Ann,

mal eine andere Frage. Du kannst doch nicht bei dem (für mich) geringen Übergewicht einen so hohen Fettanteil haben. Wie kommt das denn zustande?

Lb. Gruß Jana
 
@ Brombeerchen

also meine Waage zeigt das so an, aber die für den Hausgebrauch sind ja eh immer sehr ungenau

aber andererseits kann das mit den 41,4% schon stimmen

...denn aufgrund meiner vergangenheit hat mein körper und vorallem mein stoffwechsel ganz schön viel mitgemacht :???: ...
 
Aber ich habe auch "nur" 41% bei viel viel mehr Übergewicht, das macht mich schon stutzig.
 
ich weiß es nicht

aber auf jeden fall zeigt meine waage 41,4% an

bei meiner letzten professionellen messung bei einer ernährungsberaterin
waren es um die 30%
aber das war vor einem jahr, mit 10kg weniger :???:
 
Wenn du eine normale Waage hast, misst die: Bein hoch, Hintern quer, Bein runter.
Handgeräte messen: Arm entlang, Rumpf, anderen Arm entlang
Das sind völlig verschiedene Körperzonen.

Was die Beine+Po betrifft, haben Frauen da oft viel Fett. Dazu kommt, dass das auch Sparzonen des Körpers sind, was Temperatur betrifft. somit ist dort alles schlechter durchblutet und der gemessene elektrische Widerstand ist höher als normal --> Fettwert zu hoch gemessen.

Was deinen frühzeitigen "Ladetag" betrifft, ist das so zu handhaben: Es ist ein undisziplinierter Ausrutscher und der erfordert, dass man einfach weitermacht!
Sowas wird wieder passieren, auch dann macht man weiter.

Sollte es aber öfters passieren, erreichst du nichts und du solltest dir überlegen, ob deine Diätform richtig ist und du dein ZIEL wirklich gefasst hast.
 
die FA´s hab ich bei jeder Diät

...das hat aber andere Gründe

rücke ich jetzt einfach mal raus mit der Sprache:

Ich habe seit 3 Jahren eine Eßstörung

PS sind in der 1. Phase bei Atkins auch Protein Shakes erlaubt?
...ich habe dazu nämlich noch nirgends wo was gefunden
 
Hallo Ann-Tif,

ob bei einer Eßstörung Atkins gut ist oder nicht, kann ich überhaupt nicht beurteilen, denn da bin ich nicht geschult drin.
Was ich weiß ist, daß wenn du in Ketose bist, und das bist du, wenn du über 2,3,4 Tage kein oder nur ganz wenig kh zu dir nimmst, dann keine FA mehr bekommst (war zumindest bei mir so). Hast du dir Sticks gekauft ? Dann mach mal pipi drauf, und sobald es nicht mehr weiß ist, dann bist du in Ketose. Je dunkler der Streifen ist, umso weniger hast du Flüssigkeit zu dir genommen. Aber lies mal in der Kategorie "Ketose" nach, da findest du massiv kluge Einträge.

FA passieren immer und überall. Wenn du zB an Bulimie leidest, dann ist das ja eins der Kennzeichen dafür. Auch bei Atkins können FA passieren, wenn man sich nicht zusammenreißt. Aber es ist eher ungewöhnlich, denn dein Körper meldet dem Hirn nicht mehr "Hunger", denn die Insulinproduktion ist gestoppt, weil deine Zellen voll mit Essen sind... naja, so ungefähr...

Aber versuch dich mal intensiv hier einzulesen, es gibt ganz viele spannende Beiträge hier im Forum.
Noch ein kleiner Tip: Ich habe so wenig wie es geht, "verführerisches" Zeug zu Hause. Wenn ich spüre, ich brauche was, dann mache ich mir natürlich was, aber eben nur erlaubte Sachen. Dann guck ich nicht auf Kalorien sondern nur auf Kohlenhydrate. Wenn ich dann halt 3 Schnitzel gegessen habe, ist mein Kopf (und mein Bauch *aufstoß*) befriedigt und ich hab keinen FA mehr.

So. Jetzt genug geklugscheißt.

Ich drück dir alle Däumchen und halte durch !!!

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass einem Fressanfall bei einer
Essstörung egal ist, ob der Körper gerade in Ketose ist oder nicht.
Denn diese Fressanfälle werden von der Psyche gesteuert und wenn
das nicht ins Lot gebracht wird, lauern sie überall diese FAs.

Zum zweiten gibt es noch FAs wenn man nicht genug isst, denn dann
holt sich der Körper das über Heißhunger, Ketose hin Ketose her.
 

Neueste Beiträge

Oben