Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Banshees way out of the dark

Die Auswahl klingt ja schonmal klasse! Aber ich geh auch immer auf Nummer sicher, wenn ich nicht weiss, wie die Qualität dort tatsächlich ist. Hab vor meinem Geburtstagsessen dann auch erst ein Testessen gemacht.

Bin gespannt, was Du für Erfahrungen machst. Ich drück die Daumen.
 
AW: Banshees way out of the dark

Also ich wär für den Türken, ich liebe türkisch! Allerdings würde ich den wohl auch erstmal vortesten und dann lieber beim nächsten Mal auswählen :)
Wird es eigentlich eine große Feier, ein runder Geburtstag? Oder nur im kleinen Kreis?
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich bin auch für Türke. Leider befindet sich in meinem Umfeld keiner, früher war ich da liebend gerne (schwelg in Erinnerung als die Liebe noch gaanz frisch war :lol:) alles mit Auberginen fand ich da immer lecker.
 
AW: Banshees way out of the dark

hm... kenne keinen Türken hier und wenn dann nur als Döner oder Pide (mal bitte jemand aufklär). Das macht mich jetzt nicht grad wirklich an, als Geburtstagsessen... :confused:
Dann doch lieber das altbekannte! >:)
 
AW: Banshees way out of the dark

Ist nur eine kleine Feier im engsten Familienkreis. Das macht das Ganze aber nicht einfacher: mein Vater isst nicht alles (türkisch allerdings schon gerne), meine Mutter mag abends nicht mehr große Portionen zu sich nehmen (spricht gegen den Türken :rolleyes: ) und wenn er nicht gut ist, ärgere ich mich an meinem Geburtstag und das will ich nicht. Daher die urige Speisekneipe - da ist für jeden was dabei und ich weiß, dass sie mir das Steak so medium-rare grillen, wie ich es liebe. :tongue: Also alles optimal!
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich finde, man könnte für dich ja auch mal ne ausnahme machen und halt etwas mehr essen. Muss ja nicht essen bis man platzt. Aber ich kenn das von meiner Mama. Die ist auch so drauf *g* Aber Steak hört sich auch lecker an ....mit Kräuterbubu.....mjami.
 
AW: Banshees way out of the dark

wer hüpft denn hier durch die tagebücher :) :-*
 
AW: Banshees way out of the dark

HiHi, Danke, Maike! :rotfl:
Wollte gerade mal mein TB hervorholen und suche mir einen Wolf auf den hinteren Seiten und habe dann auf Seite 20 frustriert aufgegeben, da sehe ich mich auf Position 1! Wenn das mal keine Gedankenübertragung war. ;)
Habe gerade mal Zeit, durch eure TBs zu stöbern, irgendwie verliert man echt den Faden, wenn man nicht jeden Tag hier ist. Traue mich kaum, was zu schreiben, weil ich so Vieles nicht mitgekriegt habe und ich es gar nicht mehr schaffe, alles nachzulesen. :shock:
 
AW: Banshees way out of the dark

geht mir auch so, war jetzt auch fast n monat weg :) aber ich fädel mich irgendwie wieder ein - so n bisschen zumindest :D
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich bin zwar jeden Tag da, aber alles kann ich auch nicht lesen. Viele sind gerade am rumprobieren, da verliert man schnell die Übersicht. ;)
 
AW: Banshees way out of the dark

Geht mir genau so. ;)

Wie gehts Dir denn Banshee? Wie war Deine Geburtstagsfeier? Alles nach Deinem Geschmack hoffe ich! >:)
 
AW: Banshees way out of the dark

Das Geburtstagsessen war köstlich, Dany. Genau wie ich es mir erhofft hatte, das Steak ordentlich blutig. :cool:
Ansonsten geht es mir - bis auf etwas Ärger mit der Krankenkasse - gut.
Habe mein altes Gewicht wieder, dabei ordentlich an Muskelmasse zugelegt. Im April darf ich höchstwahrscheinlich einen Arbeitsversuch starten, wenn die KK mitspielt. Denen ist jetzt nämlich eingefallen, dass sie mich erst noch mal zur Reha schicken wollen. Jetzt, nach 6 Monaten! :rolleyes:
 
AW: Banshees way out of the dark

Na, das hört sich doch richtig gut an!!! >:)

Was spricht gegen eine Reha? Mal 3-4 Wochen weg vom Alltag, den Horizont erweitern, abschalten und entspannen, neue Kraft tanken...
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich kriege schon 'ne Krise wenn ich mal einen Tag im Hotel übernachten muss! :shock:
Mein Tagesrhythmus und daher auch mein Essrhythmus ist nicht wirklich sozial verträglich und Essen, was man mir vorsetzt und nicht in meinen Ernährungsplan passt, rühre ich schon mal gar nicht an. Ich muss mich spontan entscheiden können, worauf ich gerade Lust habe, sonst esse ich lieber gar nichts.
Da ich ein Nachtmensch und damit auch Nachtesser bin und auf mein mitternächtliches Quarkeis mit anschließender Tafel Schokolade nie nich verzichten kann, dürfte sich die Durchführung als schwierig erweisen und daher eher den gegenteiligen Effekt erzeugen. Bin gerade froh, dass ich meine Kilos wieder drauf habe, will das nicht gefährden.
 
AW: Banshees way out of the dark

Ja, dann kann ich Dich verstehen. Da würde ich auch nicht gehen wollen.
Die mühsam angefutterten Kilos sollen ja schließlich noch ein bischen mehr werden.
Manchmal muss man die KK's nicht verstehen. Bei Dir wäre es wohl eher kontraproduktiv und bei meinem Mann ist es seit jahren sowas von nötig und jedesmal wird es sofort abgelehnt.
Ich drück uns Beiden jetzt mal die Daumen. Dir, dass Du endlich wieder arbeiten gehen darfst und meinem Mann, dass er endlich mal in Reha kommt.
 
AW: Banshees way out of the dark

:shock: Mit dem gemütlichen Sonntag war es schlagartig vorbei als mein Kerl plötzlich meinte es ginge ihm nicht gut und er glaube, einen Herzinfarkt zu haben! :shock:
Da er familiär vorbelastet ist - sein Vater starb mit etwa 50 Jahren am Infarkt - fackelte ich nicht lang und rief den Notarzt. Sein Blutdruck war 230/120, nach etwas Nitro wurden die Brustschmerzen besser und er wurde eingepackt und in die Notaufnahme unseres Arbeitgebers verbracht. :rolleyes:
Dort warteten wir dann 3 Stunden, bis sich mal ein Arzt blicken ließ. Um 23 Uhr war die Notaufnahme dann so voll, dass sie dringend Betten brauchten. Mein Kerl wurde mit einigen drucksenkenden Medis und der Ansage, morgen zu seinem Hausarut zu gehen, nach Hause geschickt.
Nun dümpelt er hier rum, Blutdruck ist weiterhin recht hoch aber durch die Medis einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Das war echt ein Schock. Plötzlich wird einem die Vergänglichkeit bewusst, mit der man zwar im Job täglich konfrontiert wird aber für den persönlichen Lebensbereich völlig verdrängt.
 
AW: Banshees way out of the dark

Du lieber Gott, Banshee, was für eine schreckliche Geschichte!!!:shock:
Aber er geht doch heute zum Arzt, nicht wahr?
Das ist ja wirklich grausam, besonders wenn solche Dinge völlig unvermutet über einen zusammenbrechen. Du hast recht, dann wird einem die Vergänglichkeit des Körpers erst recht bewusst. Ein Grund mehr, achtsam mit unserer Gesundheit zu sein. Und trotzdem lassen sich viele Dinge nicht vermeiden.
Gute Besserung für deinen Kerl und halte uns auf dem Laufenden!
 
AW: Banshees way out of the dark

Oh Gott Banshee, was für ein Schock! Ich wünsche ihm gute Besserung, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Und du, schreib ruhig in die Tagebücher, auch wenn du nicht alles mitbekommen hast! Ich freue mich nämlich total, dass du wieder da bist :)
 
AW: Banshees way out of the dark

Ja, er war beim Arzt, ist erstmal krankgeschrieben und die Medikamentendosis wurde rapide erhöht. Morgen soll er dann nochmal zur Blutabnahme vorbeischauen - warum kann man das nicht gleich in einem Abwasch erledigen? :confused: Zumal das Wartezimmer randvoll mit hustenden und schniefenden grippalen Infekten war. Wer bis dahin nicht infiziert war hat hier die gute Gelegenheit, sich was einzufangen. :rolleyes:
Gestern hatte ich übrigens ein Gespräch mit meiner Krankenkasse. Eine unglaublich nette Gesprächspartnerin hat meinen Widerspruch akzeptiert und mit mir besprochen, wie der weitere Vorgehensplan verlaufen soll. Alles wurde dann genau nach meinen Wünschen vereinbart und mir fiel wenigstens in dieser Hinsicht ein Stein vom Herzen - die Rehaandrohung (der Brief war wirklich schlimm formuliert gewesen) hat mir doch sehr zu schaffen gemacht.
 
AW: Banshees way out of the dark

Wenigstens eine gute Nachricht, das freut mich für dich :)
 
Oben