BCAA's

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

swissboy90

Guest
Hallo zusammen

Ich bin leicht verwirrt und bssl angepisst. Verzehre regelmässig Proteinshakes (1g KH) mit ca 6g BCAA's drin, Abends vorm einschlafen. Nun der Schock heute: Ich habe gelesen, dass die BCAA's Insulinausschüttung verursacht und einem aus Ketose wirft. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruss swiss:confused:
 
AW: BCAA's

Hi Swiss,

Das beste was ich darüber gefunden habe steht hier.

Ich esse jetzt vermehrt Hüttenkäse, ist ja eigentlich nicht so mein Ding, allerdings habe ich gelesen das Hüttenkäse, ähnlich wie BCAA's, antikatabol wirken soll.
Noch versuche ich ohne Supp's auszukommen. Multimineralstoffe mal ausgenommen.

Grüße in die Schweiz.

Wie läuft denn der Muskelaufbau und was macht dein KFA?
 
AW: BCAA's

Danke, ich kenne den Beitrag auswendig. Naja ich mache eig keinen Ausrutscher, esse 80% des Gesamtumsatzes mit genügend EW und Fett und KH max 30g. Erwünschten Erfolg habe ich noch nicht. Hat jemand weitere Erfahrungen?
 
AW: BCAA's

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/plauderstuebchen/38727-websites-in-english.html"]dann mach das hier[/DLMURL] ;)
 
AW: BCAA's

wie schon gesagt, für normalmenschen eher negative
wirkung und verlorenes geld

diese ganzen zusätze, gerade im aminosäurenbereich
sind nur hilfreich, wenn der körper an seiner absoluten
belastungsgrenze ist, also wettkampfBB in der aufbauphase
oder strongest men, triathleten im profibereich, etc.

die werbung klingt immer toll und auch logisch aber bei
einem normalen stoffwechsel ist es eben ganz anders :cool:
 
AW: BCAA's

Gibt es eigentlich Proteinshakes ohne die BCAAs, und falls ja wie heissen die?
 
AW: BCAA's

weiss ich jetzt nicht, aber die konzentration der BCAA`s
im 100% Whey sind zu vernachlässigen, eine wirkung
der BCAA`s kommt erst im gramm bereich


z.B. bodylab 100% Whey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BCAA's

Der is ja auch nicht BCAA frei.



Meiner hat 6g BCAA auf 30g Portion. Das is sicherlich nicht zuvernachlässigen.
 
AW: BCAA's

tja, ein proteinpulver ohne protein gibt es wohl nicht ;)
aber verglichen mit der puren gabe von BCAA ist es eher wenig :cool:
 
AW: BCAA's

Hüttenkäse und Quark haben ja keine BCAA's oder? BCAA sind ja Säuren und nicht Proteine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BCAA's

die erheben ja auch keinen anspruch auf alle 8 essentiellen aminosäuren in hoher dosierung ;)

gewarnt wird nur, wenn speziell BCAA zugegeben wird,
das ist selten der fall

whey kannst Du ruhig nehmen :cool:


magerquark/hüttenkäse sind da unbedenklich ;)
 
AW: BCAA's

proteine bestehen aus aminosäuren ;)
 
AW: BCAA's

Is man aus der Ketose danach? Hat jemand mal getestet?^^
 
AW: BCAA's

ich bin momentan nicht ketogen unterwegs und kann's Dir leider nicht beantworten. :confused:

Allerdings würde ich, abhängig der anderweitig aufgenommenen KH's, durchaus glauben das du in ketose bleibst. Bei ca. 2.6gKH/100g.
Dein Körper kennt das ja schon eine Weile.
 
AW: BCAA's

Am wenigsten BCAAs sind in Soja-EWP enthalten.
 
AW: BCAA's

Whey sollte also kein Problem sein? Wenn das wirklich mein Fehler war bisanhin, dann endlich gefunden! (Mein Shake war nicht Whey und wie gesagt mit extra BCAA deklariert)
 
Oben