Benjis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benji

Stamm Mitglied
Registriert
02. Feb. 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
So, da ich seit Monaten fast täglich - mit kurzzeitiger Unterbrechung - im Forum aktiv inaktiv war, habe ich mich heute dazu entschlossen, in Zukunft auch ein Tagebuch zu führen. Zu meiner Atkinsgeschichte: Ich bin schon seit dem ersten Februar dabei und habe mit einem Kampfgewicht von 95 kg angefangen. Ich war auch immer sehr brav und bin nur zweimal aus der Ketose geflogen: Einmal, weil ich die Erbsensuppe nicht vertragen haben, ein Andernmal, weil ich einfach mal neugierig auf ein Stück normaler Schokolade war. Achja, ein drittes Mal gab es ja auch! Mein Problem ist nämlich folgendes:
Auch ich möchte nun ein Tagebuch führen, da es mir in letzter Zeit sehr schwer fällt, Atkins gerecht zu essen. Ich habe da nämlich einen Gast aus Kanada bei mir zu Hause, der sich hauptsächlich von Süßigkeiten ernährt. Deswegen habe ich einmal den Fehler begangen, an einem schönen Tag mit ihr ein Eis zu essen. Und seitdem komm' ich auch nicht mehr wirklich in die Ketose rein; denn ich lasse mich immer wieder von den süßen Verlockungen verführen. Aber das dürfte ja einigen hier kein Geheimnis sein.
Inzwischen habe ich es von 95 kg auf 83,4 kg geschafft (und das ohne Ketose i.M. yes!). Und das alles ohne Sport, den ich aber, nachdem mein Besuch wieder abgereist sein wird, anfangen werde. Das habe ich mir jedenfalls so in etwa vorgestellt :cool:...
Von meinem Tagebuch erhoffe ich mir, dass man mir manchmal vielleicht auf die Finger klopft ;) Gestern war da so ein Tag...

100g Bacon
2 Scheiben Käse
300g Röstbratwürstchen
5 Eier
1 Dose PullMoll (50g) zuckerfrei
1/2 Packung (70g) Werthers Original zuckerfrei
1 Tafel Ritter Sport Diät Nugat (hatte keine Lust auf Fleisch und ich musste meinen Kalorienverbrauch irgendwie decken...)
1 Tafel Schokolade so :bumm:
1 Riegel Jogurette
Mayonnaise, Senf

Zu trinken: 2 Liter Kamillentee mit Süßstoff und Brausetablette und 1,5 Liter River Cola Zero Zucker

Was daran bescheiden war, war natürlich die Tafel normaler Schokolade und der Riegel Jogurette. Die Ritter Sport gönne ich mir auch nur so 2 Mal im Monat und die zuckerfreien Süßigkeiten konsumiere ich auch erst seit gestern :lol: Aber sie helfen mir ungemein, nicht alles übern Haufen zu schmeißen. Sobald ich wieder in Ketose bin, setze ich sie natürlich wieder weitestgehend ab.

Heute lief es da schon um einiges besser ab. Ich aß 3 Buletten (ca. 300g) aus Schwein/Rind und lecker Wildschweingehacktes. Keine Sorge, alles triefte vor Fett :twisted: Und vorhin habe ich ein Glas Götterspeise und 125g Snack Salami gegessen. Ebenso habe ich die Wertherstüte beendet und die zuckerfreien "Sonnenfrüchte" aus dem Aldi angefangen. Die sind schon eine Sünde wert!
Kurz vor acht werde ich mir ein Thunfischomelette aus drei Eiern und 'ner Dose Thunfisch machen. Dann reicht es mir für heute.
Getrunken habe ich 1,5 Liter Tee und 1 Liter Cola. Eine Kanne Tee werde ich mir heute abend auch noch gönnen.
In dem Sinne,
wünsche ich noch einen schönen Abend!
Benji
 
Heute sah es schon um einiges besser aus.

Morgens gab's 100g Bacon, 2 Spiegeleier, 100g Käse. Götterspeise gab's auch noch (Cola/KIrsch)
Mittags 200g bayrischer Leberkäse, 1 Scheibe Käse und zwei Spiegeleier obendrauf. Lecker >:)
Abends habe ich keinen großen Hunger gehabt. Ich habe mir Erdbeerquark zusammen gemischt aus 100g Champs Erdbeer-Eweißpulver, 500g Magerquark und etwa 500ml Soyamilch (Alpro 0,1 KH). Davon wurde etwa die Hälfte verputzt.

Getrunken habe ich heute leider kaum. 1 Liter Tee und ein zwei Gläser Wasser. Mal sehen, was ich gleich in mich schütten kann, damit's wieder stimmt mit dem gut ausbalanciertem Wasserhaushalt.

Ich glaub, ich zieh mir noch 'n Bockwürstchen rein :lol:...
Schönen Abend noch,
der noch brave
Benji

(Meine restlichen Bonbons landen jetzt auf dem Müll. Ich bin zurzeit nämlich ein richtiger Blähboy :oops:)
 
Ja, singel. Ich krieg eh keinen ab :(

Morgens: Nüscht.

Mittags: Hab' mir die zwei saftigsten Buletten gebraten, die ich jeeeeemals gemacht habe! Allein wenn ich daran zurückdenke, fange ich schon an zu sabbern (Buletten: 250g Hack, 1 Ei, 2 Löffel geriebenen Käse, 1 TL gemahlene Mandeln, Salz, Pfeffer - mein Geheimnis: Bei mittlerer Hitze braten und Deckel muss druff! Vorsichtig wenden - der Saft darf nicht rausgedrückt werden!) :lol: Dazu verschlang ich ein Minutensteak. Dazu Senf.

Abends: 300g Chevapcicifleisch aus'm Aldi. Das restliche Fett in der Pfanne haben 2 darin gebratene Spiegeleier aufgesaugt. Dazu Senf und etw. geriebenen Käse.

Das waren dann gut 1900kcal. Tagessold erfüllt...

Ich könnte mich in den Hintern beißen; ich habe heute schon wieder nur 1,5 Liter getrunken, light Softdrink. Aber mal schauen. Vielleicht will ich ja gleich noch 'ne Pulle Mineralwasser.

Bis morgen dann,
Benji
 
Morgens: 1/4 meiner Eiweißspeise von vorgestern. Der Rest kommt wech.

Mittags: 250g Rotkohl (von Ja! mit 4,5kh/100g) mit nicht ganz 200g Frühstücksfleisch.

Abends: 2 Bifi und 4 Scheiben Käsekekse (die aus der Mikrowelle, mjamjamjam)

Getrunken wurden etwa 2 Liter Flüssigkeit (davon 1,5 Liter River Cola ohne Zucker) Viel zu wenig (Cola), ich weiß. :twisted:

-------

Heute abend, fahre ich mit meinem Gast nach Paris (1,5 Tagefahrt). Bin morgen deswegen nicht on, um aufgefutterte Fressalien zu posten. Provisorisch sage ich aber, dass es morgen 10 Bifis geben wird, 5 hartgekochte Eier (wovon ich heute nacht wohl schon eins naschen werde), ein 6er Pack Bier und 200 ml Korn. Irgendwie muss Mann sich ja die 16 Stunden lange Busfahrt (Hin und zurück) erträglicher machen:rotfl:

Schönen Abend und schönen Mittwoch wünscht
Benji
 
Je suis de retour...
Paris war schön aber nass. Verspeist wurde fast nur das, was ich mitgenommen habe. Und... Korn und 4 von 6 Flaschen Bier haben die Reise überlebt! Da ich aber auch nur 4 Bifis gegessen habe, habe ich 2 "Croissants" mit Schokofüllung von Plus verputzt, um jedenfalls genug Kalorien zu mir zu nehmen.
Das wurde jedenfalls heute gefuttert:

Morgens: 2 "Croissants" mit Schokofüllung von Plus, 1 Scheibe Käse

Nachmittags: 1 Scheibe Käse, 300g Hack, 200g Rotkohl

Abends: 2 Eier mit 'n bisserl geriebenen Käse d'rüber

Die Croissants habe ich eigentlich für meinen Gast eingerechnet, aber da sie sie nicht mag (*hust - verwöhnte Kuh*) und ich Lebensmittel nicht wegschmeiße, habe ich sie halt gefuttert. War ja eh noch nicht in Ketose; also ist der Schaden halb so schlimm.
Bin ich enttäuscht? Ja. Aber meine Enttäuschung bezieht sich eher auf den heutigen Tag. Ich finde, dass ich recht wenig gegessen habe. Nichtsdestotrotz waren das gut 2200 Kalorien, Öle miteinbezogen. Normalerweise habe ich immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mehr als 1500 Kalorien am Tag verputze. 2000 Kalorien zähle ich schon als Refeed an. Es beruhigt mich aber sehr, dass ich nicht zu-, sondern abnehme, bzw. mein Gewicht halte, was mich sehr motiviert! Doch das schlechte Gewissen will irgendwie nicht schwinden...:???:

Heute gab es 1 Liter Cola, 1 Liter Tee und eine Flasche (0,7) Wasser zu trinken. Ich bin zufrieden. >:)

Ich hoffe, Ihr da draußen hattet auch einen erfüllenden Tag.
Eine genauso erfüllende Nacht wünscht Euch
Benji
 
Sodele, ich war jetzt ein Weilchen - etwa 3 Tage - nicht mehr hier. Dann poste ich halt mal alles nach:

Samstag:

Morgens: 100g Bacon
Abends: 400g Aldi-Würstchen mit 2 Scheiben Käse, 2 Bifi
Getrunken: 3 Liter Cola

Sonntag:

Morgens: 1 Scheibe Käse, 2 Pfefferbeißer
Mittags: 3 Bifi, 3 sehr dünne Fackeln(Fleisschspießchen) mit einem Stück Nackensteak
Zwischendurch :) 100g Walnüsse
Abends: 2 Nürnberger Würstchen
Getrunken wurden 1,5 Liter Cola und 1,4 Liter Mineralwasser

Montag(Heute):

Morgens: 80g Frühstücksspeck in der Pfanne gebraten und 2 Eier, die das restliche Fett mitaufgesaugt haben.

---to be continued---

Ich habe mir etwas bei buffbody.de bestellt (vorletzten Samstag) und am Dienstag die Bearbeitungs-Bestätigung per Emil bekommen. Aber bedeutet das auch, dass sie es dann auch endlich (!) losgeschickt haben??? Hat hier jemand mit denen Erfahrung? Ich ...will ...endlich ...SCHWEINEKRUSTEEEEN!!! :cool:
 
Neues Jahr, neues Glück :p

Nach einem halben Jahr von fast nur ketogener Ernährung, überkam mich mal wieder der innere Schweinehund und er hatte ordentlich Appetit im letzten Halbjahr. Es kam was kommen musste und 5 Kilo waren wieder drauf. Naja, was soll's? Wie meine Signatur es so schön treffend ausdrückt: " Steh auf, wenn Du am Boden bist! " und das mache ich mal wieder, tschakka!
Aber ich möchte mich diesmal nicht allzu eisern an Atkins halten; denn das schaffe ich auch irgendwie nicht mehr! Aber LowCarb ist - wie ich finde - schon das Wahre...

Heute gab's:

Morgens: nüscht mit janz viel nix druff. Mann, wa dat legga!
Mittags: 2 Spiegeleier mit 3 Würstchen
Abends: selbstgemachter Matjessalat (Fleischwurst, Hering, rote Beete, Gewürzgurke, Mayo en masse, hartgekochte Eier, handvoll Wallnüsse)
Getrunken: 2,5 l Wasser (man mag's kaum glauben, aber ich bin von der River Cola runter :) ich bin sozusagen trocken :rotfl:)

----
Am Rande:
Und die Schweinekrusten waren schon lecker. Das heißt, wenn nicht großartig Fettrand dran war. Bäh.
 
Weia, Benji, Alkohol, Cola light (koffeinhaltig), rote Beete, Rotkohl!
Welche Phase machst Du? Phase 5?:rotfl:

Buffbody, arbeiten die mit Vorkasse? Dann musst Du noch auf die versandbestätigung warten, wenn Du das Geld überwiesen hast.
Und Schweinekrusten, au ja. In Dänemark gibt es die in jedem kleinen Supermarkt, hier nur im Karstadt für viel Geld. Muss mir doch mal nen Vorrat mitbringen.
Noch was: Frühstück ist wichtig *Benji auf die Finger klopft*
:winke:
 
Ich würde auch lieber Cola light ohne Koffein haben. Dann würde ich nachts auch mal schlafen :p Aber wo bekomme ich die denn her und dann in PET Flaschen? Und dann auch noch in light! (Und dann auch noch in weniger als 5km Entfernung???)

Zum Rotkohl: Was hast Du gegen Kohl? Kohl (jedenfalls Weißkohl :p) - so Atkins - ist doch erlaubt. Er beugt übrigens auch Verstopfung vor. Und das habe ich ja auch schon im Juni geschrieben, als ich schon 4 Monate bei der Atkinsernährung dabei war, also längst nicht mehr Phase 1, auch wenn meine sonstige Nahrung - vom zweimaligen Bier abgesehen :p - das so aussehen lässt.
Zurzeit will ich gar keine Phase machen. Ich möchte einfach nur LowCarb leben. Also auf Brot, Nudeln und Kartoffeln verzichten und am Tag jetzt nicht mehr als etwa 50g KH zu mir nehmen. Ich müsste noch meine Angaben ändern, hmmm...

Mein Fressplan heute:

Mittags: noch 'n Teller Matjessalat von gestern
Abends: 'n Stück Krakauer aber spiele mit dem Gedanken mir gleich noch zwei Pfefferbeißer reinzudrücken. Mal schau'n.
Zu glugglugg: 3 l Wasser u. 2 Dassen D
 
steh auf, wenn du am boden bist, steh auch auf wenn du unten bist, steh auf - es wird schon irgendwie weitergehn!!!
in diesem sinne: welcome back.
 
Machst Du den Rotkohl selber? Im fertigen ist ein Haufen Zucker drin, ebenso die rote Beete.
 
Bin (wieder) da! - Wer noch?

Hallöle,

Habe Anfang des Jahres bei der Wühlmaus in ihr Tagebuch große Töne gespuckt, dass sie wieder Tagebuch führen soll und vor allem, dass ich das auch tun werde. Also mal sehen, wie lange ich das Tagebuch schreiben diesmal durchhalten werde…

Ich war am Wochenende in den Bergen und habe etwas gesportelt (=Wandern). Ausgangsgewicht war am Donnerstagmorgen 102,5 – je nach Lage der Waage in meinem Zimmer auch 104,8! – heute waren es dann nur noch 99,8, natürlich mit der Waage auf demselben Platz wie zuvor 102,5. Hier meine Fressliste vom langen Wochenende:

Freitag, 06.01.2012
Sahnesuppe gekocht aus 300 g Mettwurst, 1 kleine Zwiebel und 200 g Sahne (30%). Davon habe ich die Hälfte gegessen. Dazu 500 ml wohlverdientes Bier :)

Samstag, 07.01.2012
Sahnesuppe gestreckt mit 300 g Frühstücksfleisch, 1 mittelgroße Zwiebel und 200 g Schmand (18%). Davon zwei Drittel gefuttert und wieder ein 500 ml Bierchen dazu getrunken. Hatte Lust auf etwas Süßes und habe 60 g MAOAM-Kracher gegessen und 1 l Cola Zero getrunken. Hatte irgendwie einen Süßjieper…

Sonntag, 08.01.2012
Letzter Tag in den Bergen. Zum Frühstück das letzte Drittel der ziemlich leckeren Sahnesuppe. Auf dem Rückweg zum Busbahnhof habe ich mir einen Traum erfüllt und hielt bei KFC. Ergebnis: 4 Chicken Wings, 1 Keule, 1 Flügel und etwas Pepsi Light dazu. Die Panade ist dort wohl aus Haferflocken. Nicht ganz LowCarb, aber geil! Schon komisch, dass die kein Wasser anbieten (außer natürlich in Form von Eiswürfeln…ha…ha)!
Dann die nächste Versuchung durch eine Straßenverkäuferin. Ich dachte es wäre Gebäck mit Käse gefüllt. Durch die Kälte war es aber steinhart und Probieren war nicht. Zuhause (nach 9 Stunden Busfahrt!) war es natürlich aufgetaut und da ich hungrig war, biss ich einfach rein. Tja, hat sich herausgestellt, dass es kein Gebäck mit Käsefüllung war, sondern ein richtiger Laib Räucherkäse. So wurde aus der Versuchung ein LowCarb-Glücksgriff! Der Käse kam dann endlich in den Kühlschrank und es gab noch eine Dose dicke Bockwürstchen (240 g) vorm Schlafen gehen.
Mal sehen, was heute noch zu meinem Speiseplan dazukommt. Den poste ich dann wohl morgen.

Lieben Gruß (ach und allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!)
Benji
 
Ich nochmal!

Der heutige Tag verlief vom Speiseplan her dann doch glimpflicher ab, als ich gedacht/geplant hatte.

Mittags habe ich mir ein Omelette aus 4 Eiern und dem halben (also 150 g?) geräucherten Bergkäse geschlagen. Habe dazu eine Salatgurke verputzt und noch etwas Käse dazu genascht.

Abends traf ich mich mit einer Kumpeline zum Essen. Sie hat ihr Brot mitgebracht und ich habe mir eine Pfanne aus einer mittelgroßen, in halbe Ringe geschnittenen Zwiebel, Fleischwurstwürfel und einem EL Schmand bereitet. Wie viel Fleischwurst ich dafür benutzt habe? Unwichtig. Am Ende der Soiree habe ich doch tatsächlich die ganze Fleischwurst (ergo 500 g!!!) weggemampft. Zum Nachtisch haben wir uns ein Überraschungsei geteilt.

Ein Bonus für meine Mitleser: Ice Tea
Ich empfehle Lipton Yellow Label als Teesorte. So ein Teebeutel ist ziemlich stark und ergiebig! Ich gebe 1 Teebeutel auf ½ l aufgekochtes Wasser. Mindestens 15 Minuten ziehen lassen und 3 Süßstofftabletten und 1 TL Zitronensaft dazugeben. Ich fülle mir das in eine kleine PET-Flasche ab und lasse den Tee im Kühlschrank abkühlen. Ansonsten halt außerhalb lagern. Wenn er kalt ist, in eine Teekanne oder Karaffe damit, mit eiskaltem Wasser auf- und Eiswürfeln befüllen. Schmeckt mir auch im Winter sehr, sehr gut!

Lieben Gruß und gut's Nächtle
Benji
 
AW: Benjis Tagebuch

Es ist wirklich unglaublich!

Ich schreibe immer nur im 2-Jahres-Rhythmus (also eigentlich regelmäßig :cool:)...

Ja, und ich mache auch dieses Jahr einen Neuanfang. Sportlich bin ich zwar schon seit ein paar Monaten, aber gewichtstechnisch tat sich auf der Waage nichts bisher. Das soll sich natürlich ändern und ich wage mich wieder an eine KH-arme Ernährung, womit ich - vor sage und schreibe 5 Jahren schon!!! - ziemlich gut abgenommen habe.

Zwischendurch habe ich auch mal immer wieder Atkins Phase 1 gemacht, merke aber, dass ich nicht der Disziplinierteste bin. Zuvor habe ich allerdings auch nie wirklich Sport getrieben, außer eben das bisserl Fitness...

Jetzt spiele ich 2x 1,5 Stunden die Woche Squash sowie Volleyball und Badminton je zwei Stunden im Verein. Und ich muss sagen, dass der Sport im Verein mir riesigen Spaß bereitet und ich dieses Zusammen sporteln echt jedem empfehlen kann, der seine vier Buchstaben nicht hochkriegt, um ins Fitnessstudio zu gehen oder Sport mit einer DVD zu machen. Da fällt mir ein, dass ich da auch noch so ein Bootcamp hier rumliegen hätte...

Aber jetzt zum eigentlichen Sinn meines Tagebuches: Die liebe Essenskontrolle.


14.01.2014 (wie die Zeit vergeht...)
450 g Mini Frikadellen light
EINE Milchmaus
4 Saletti-Bifis

1545 kcal; 109,8 g FE (64%); 42,1 g KH (11%); 92 g EW (25%)

15.01.2014
500 g Hackfleisch
1 Glas Sauerkirschen
2 Saletti-Bifis

1647 kcal; 110,4 g FE (60%); 55,5 g KH (14%); 104,1 g EW (26%)


Das mit den Sauerkirschen war ein Unfall. Kam gerade vom Badminton wieder und wollte mir noch 4-5 Eier reindrücken oder 100 g Lachs. Jedenfalls lachte mich da dieses Glas so frech aus der Kühlschranktür an und da war's auch schon um sie geschehen... Ich tröste mich damit, vorhin noch gelesen zu haben, dass Kirschsaft Stoffe enthielte, die dem Muskelkater entgegenwirken sollen. Ich bin gespannt!

Ich wünsche eine gute Nacht und sage bis demnächst (in zwei Jahren?:cool:)
Benji
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benjis Tagebuch

dann wünsche ich dir viel erfolg in den nächsten 2 jahren. :lol:

und übrigens: dein avatar-bild ist voll super! :rotfl:
 
AW: Benjis Tagebuch

Moin liebling,

Du hast dafür aber einen ziemlich schönen Profilnamen! ;)

Ja, mein Avatar gefällt mir auch sehr. Ich habe halt keinen inneren Schweinehund, sondern eine Schweinekatze. Die ist noch viiiiiiiiel viiiiiiiel bequemer als so ein Schweinehund, will auch nicht so recht hören und macht, was sie will. Wie im richtigen Leben! An dieser Stelle erbitte, nein erflehe (!) ich mir eine Runde Mitleid... :(

Lieben Gruß
Benji
 
AW: Benjis Tagebuch

Heute war essenstechnisch ein karger Tag. Ich habe mir Rinder-Beinscheiben besorgt und prompt auch gleich "verwurstet". Scharf anbraten, Beinscheibe raus und mit etwas zusätzlichem Öl zwei gehackte Zwiebeln anbraten. Das Öl hätte ich mir sparen können, habe ich doch das weiche Knochenmark zur Zwiebelmasse gegeben und mitangebraten. Das alles würzen mit Paprikapulver, Gemüsebrühpulver und eine Prise (!) Zucker. Nun die Beinscheiben wieder rein und mit Wasser auffüllen. Laut Internet hätte eine Stunde köcheln reichen sollen...
Mann, war das fettig und zäh. Noch der zweiten Stunde gings, hatte bis dahin aber meinen Hunger bereits mit Bockwürstchen gestillt. Die restlichen 2/3 von den Beinscheiben, die das Probieren überlebt haben, gibt's dann morgen.

16.01.2014
2 Stückchen polnischen Lebkuchens
2 Saletti-Bifis
250 g zarte Bockwurst in Eigenhaut
230 g Beinscheibe

1224 kcal; 82,2 g FE (61%); 25,8 g KH (9%); 89 g EW (30%)


Ich kann "eigentlich" ganz zufrieden sein, wenn ich das Süße wegließe. Schon schlimm diese leckeren Laster...
Was sich auf jeden Fall ändern muss, ist die Kalorienmenge - und zwar in Richtung oben! Morgen habe ich frei und dann werde ich das schon wieder irgendwie ausgleichen. Wahrscheinlich ist das eine Trotzreaktion meines Körpers auf das ganze fettige Essen?
Dennoch glaube ich, dass die Beinscheibensuppe vom Knochenmark aus viel mehr Fett enthält, als angegeben. Ich konnte die Suppe ohne Beilage kaum essen!

Sodele, das wär's für heute. Ich wünsche gute Nacht und man liest sich morgen!

Gruß
Benji
 
AW: Benjis Tagebuch

Manno, bin ich vollgefuttert!

Heute, bzw. gestern habe ich wirklich geklotzt. Zum Mittagessen gab es eine ganze Dose Erdnüsse. Ich wollte mir erst die Makadamia kaufen, aber dann dachte ich an schlechtere Erfahrungen mit der "Königin der Nüsse" zurück, sie sind mir einfach zu fettig. Nun gut, die Erdnüsse sind ja auch nicht ohne.

Am Abend wollte ich nur 'was Kleines essen, da ich in zwei Stunden ja schon wieder beim Volleyball sein sollte. Also habe ich mir einen LowCarb Proteinriegel von Weider reingedrückt, was sich als keine gute Idee herausgestellt hat. Ich habe den Tag über eine 1,5 l Flasche Zitronenlimonade ohne Zucker getrunken. Das vertrage ich für gewöhnlich auch. Ich habe aber nicht daran gedacht, dass der Eiweißriegel auch Süßstoffe enthält. Und das war ein bisschen zuviel. Ergebnis: Bauchschmerzen. Aus Angst, dass mich noch der flotte Otto heimsucht, bin ich natürlich nicht zum Volleyball gegangen :(

Es blieb "zum Glück" bei leichten, akut auftretenden Krämpfen, die bald nachließen. So habe ich vorhin noch die restliche Beinscheibe essen können, die ich noch mit Sahne, Hühnerbrust und Rotkohl verfeinert habe. War ein leckeres Festtagsessen - trotz des jetzt schlechten Gewissens, nicht zum Sport gegangen zu sein...


Zum Essensplan:
17.01.2014

200 g Erdnüsse
1 Weider Protein LowCarb Bar
80 g Zwiebel
233 g Beinscheibe
550 g Hähnchenbrustfilet
100 ml Schlagsahne

3025 kcal; 165,5 g FE (50%); 88,1 g KH (12%), 270 g EW (38%)


Etwas Soße habe ich mir noch aufbewahrt. Heute mittag brate ich erst Hackfleisch an und gebe die Flüssigkeit hinzu. Das wird wie 'ne Käsesuppe - nur ohne Lauch und trotzdem lecker!

Aber erstmal heißt es: "Husch, husch ins Bettchen". Gut's Nächtle!

Gruß
Benji
 
AW: Benjis Tagebuch

Benji, Benji - deine schweinekatze führt sachen auf!!!

MEIN mitleid haste. ;-) :lol:
 
Oben