Benjis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Benjis Tagebuch

Moin liebling!

Ja, weißt Du, eigentlich hat mein innerer Schweinekater einen ziemlichen einfachen Geschmack: nämlich von allem nur das Beste!!! (frei nach Oscar Wilde)

Viele Grüße
Benji
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benjis Tagebuch

Nach der gestrigen Orgie ging es am Folgetag ziemlich gesittet zu.

18.01.2014
200 g Wildlachs
500 g Hackfleisch
100 ml Sahne
1 Zwiebel

1876 kcal; 146,2 g FE (70%); 7,3 g KH (2%); 131,4 g EW (28%)

Ergebnis: WOW! Ein perfekter Atkins-Tag nach Phase 1. Das wird es wohl morgen auch sein. Es sei denn, ich bräche in 'nen Supermarkt ein – je nach Verfassung und Stimmung in der ich morgen bin...

Zum späten Frühstück gab's die erste Hälfte vom Lachs, jetzt gleich die andere. Und zum Abendessen habe ich mir eine sehr leckere „Käsesuppe“ gezaubert; nur eben, dass da kein Lauch drin war. Aber die eine Zwiebel hat mir auch schon gereicht. Richtig gewürzt mit Gemüsebrühpulver (ohne Geschmacksverstärker!!!!), Salz, Pfeffer, Muskat und meine Lieblingszutat, Knoblauch, ein Gedicht!

Wohlgenährte Grüße und eine gute Nacht wünscht
Benji
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benjis Tagebuch

Ei, ei, ei – was kocht der Benji denn wieder da?

Heute war ich wiedermal getreuer Atkins-Jünger. Zum Mittagessen habe ich eine Dose knackiger Bockwürste geköpft und warm gezogen verputzt. Und gerade eben ließ ich es Eier – in eine Schüssel versteht sich – regnen. Dazu lecker Thunfisch in Eigensaft aus der Dose, Salz, Pfeffer, Paprika und rein in den mit reichlich Griebenschmalz „beschichteten“ Topf. Fleißig wurde gerührt und gerührt, die ein oder andere Zauberformel gemurmelt et voilà... das Hexenwerk war vollbracht!

19.01.2014
240 g Dicke Bockwurst
~ 20 g Sonnenblumenkerne
10 Eier
1 Dose Thunfisch
30 g Griebenschmalz

1990 kcal; 151,4 g FE (68%); 8 g KH (2%); 147,1 g EW (30%)

Ich wundere mich manchmal über meine - vielleicht durch das neue Jahr bedingte – Standhaftigkeit. Meine Mitbewohner gehen nämlich regelmäßig containern und letztens schleppten sie einen riesigen Haufen Süßigkeiten an und auch sonstiges carbhaltiges Essen. Es kann sich natürlich jeder davon nehmen. Ich genehmigte mir heute eine mittlere Portion ungeschälter Sonnenblumenkerne. Diese sind ein guter Chipsersatz; einerseits knacken sie so schön im Mund und dann sind sie herrlich salzig! Ich kann die Dinger nur empfehlen!

Ich habe mich heute durch den 35 Seiten (!!!) Geflügel-Eier-Mayonnaise-Thread gekämpft. Ich habe für kommende Woche nämlich noch nichts eingekauft und hätte gerade auch nur Dosenwürste da. Es wäre eine Überlegung wert, mal 'ne Woche GEM zu machen, da ich doch tatsächlich der Auffassung bin, zu wenig Fett zu mir zu nehmen. Heute klappte das mit der Fettaufnahme zwar wie geschmiert, aber zu Anfang... naja.

Gleich verleibe ich mir noch den Rest Thunfischomelette ein und bin dann fertig für heute.

Grüße und einen schönen Abend wünscht
Benji

PS.: Ich schreibe meine Einträge offline vor, bevor ich sie einstelle, da ich schon zu viele schlechte Absturzerfahrungen gemacht habe. Und der OpenOffice Writer erkennt das Wort Thunfischomelette als ein Wort nicht an und schlägt mir stattdessen vor: Thunfische, Thunfisch, Forellenfischerei und... Schweinskotelett !!! :rotfl: Ich fühle mich auf einmal inspiriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benjis Tagebuch

Gestern lief es echt nicht so rund...:???:

Erst kann ich die ganze Nacht nicht schlafen, dann krieche ich morgens um 6 so auf dem Zahnfleisch rum, dass mich eine ganze Dose Bockwürste nicht sättigen konnten. Musste halt noch ein Eiweißriegel herhalten.

Tagsüber war viel zu tun und doch machte ich mir Gedanken, was ich mir wohl zum Abendessen bereite. Angetan von der GEM-Woche besorgte ich mir Eier, Hühnerfleisch und Mayonnaise (mein Edeka führt die Bruckmann'sche Mayo leider nicht).

Und dann habe ich mich letztendlich durch meine eigene Blödheit selber sabotiert. Die ersten zehn Minuten habe ich die Putenunterkeule wie Hähnchenkeulen zubereitet. Dann habe ich doch nochmal lieber gegoogelt und erfahren, dass die nicht so fettig sei und deshalb zu schnell zu trocken würde. Also nochmal an den Ofen, die Keule eine Etage tiefer gelegt und daraufhin alle 15 Minuten mit Brühe übergossen. Nun habe ich einen Tischbackofen mit Zeitschaltuhr. Ich weiß, dass das Huhn 70 Minuten drin war, aber nicht, ob es effektiv nun 40 oder 50 Minuten gebacken hat. Ende vom Lied: Schlecht sich lösendes Fleisch → nicht durchgegart. Deswegen habe ich nur die Haut verschnabuliert und wieder 'mal 'ne Dose Würstchen geköpft. So langsam artet es in eine Bockwurst-Diät aus. Naja, kann mir „wurscht“ sein; hauptsache KH-arm.

20.01.2014
480 g Bockwurst
1 Protein Low Carb Riegel von Weider
20 g Sonnenblumenkerne
knusprige Putenhaut

1625 kcal; 119 g FE (66%); 8,3 g KH (2%); 109,4 g EW (27%)

In der Bilanz fehlt die fettige Putenhaut und 5% fehlen wahrscheinlich wegen der Polyole aus dem Eiweißriegel, die ich nicht mit anrechne. Mal sehen, wie GEM-ig mein heutiger Tag wird. Ich hoffe, dass eine Suppe aus der Putenunterkeule GEM-konform ist, wenn sie ordentlich mit Griebenschmalz gepimpt wird! ;) Ich bin gespannt.

Lieben Gruß und einen schönen Dienstag wünscht
Benji
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benjis Tagebuch

Ich glaube, ginge ich morgen zum Blutspenden, käme aus meinen Adern Mayonnaise...

Heute habe ich es gewagt: GEM! Ich habe meinen ersten GEM-Tag hinter mich gebracht und folgendermaßen sah mein Speiseplan dabei aus:

21.01.2014
550 g Hühnerbrustfilet
200 g Mayonnaise

1987 kcal; 160,5 g FE (73%); 2,4 g KH (0%); 132,6 g EW (27%)

Wie immer lasse ich die ganzen Hühnerbrustfilets für 25 Minuten im Wasserbad ziehen, wodurch sie meines Erachtens sehr saftig bleiben. Jetzt sollte auf das magere und deswegen nicht so pralle schmeckende Fleisch ordentlich Mayo druff. Gesagt, getan.

Wichtig ist eine wohlschmeckende Mayonnaise. Dieses Mal habe ich sie noch gekauft, doch demnächst mache ich wohl selber welche, die ich dann aber ein bisserl aufpeppe mit Knofi und Zwiebel; Paprikapulver und -stückchen; vielleicht auch einfach nur Currypulver. Egal, hauptsache es schmeckt nicht immer gleich.

Die beiden Zutaten alleine haben schon gut satt gemacht. Selbst meine „Ach-komm-das-bisschen-noch“-Einstellung musste ich über Bord werfen. Maximal noch ein Stückerl mit fett Mayo und Mann kann nicht mehr! Für Eier waren heute übrigens beim besten Willen kein Platz mehr. Wahrscheinlich gibt’s die morgen mit dem Rest (50g) von der Mayonnaise.

Gestriges Putenunterschenkel habe ich übrigens im entstandenen Hühnerbrustsud gekocht und für morgen kalt gestellt. Eventuell wird noch mit ein bisschen Gemüsebrühpulver gewürzt und fertig ist eine leckere Hühnerbrühe mit lecker Einlage.

Sodele, ich hieve mich jetzt ins Bett und wünsche gute Nacht!

Gruß
Benji
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benjis Tagebuch

GEM-Tag 2
Auch heute habe ich mir einen leckeren GEM-Tag gegönnt.

22.01.2014
800 g Puten-Unterkeule
30 g Griebenschmalz
3 Eier
50 g Mayonnaise

1963 kcal; 135,6 g FE (62%); 2,1 g KH (0%); 183,8 g EW (38%)

Die KH-Aufnahme ist top. Eiweiß hätte ich weniger aufnehmen können, sehe den Wert aber nicht als fix an. Packung gab 875 gE an und abgerechnet habe ich die Haut einer Keule, die ich mir vorgestern schon einverleibt habe. Dann müsste man die ganzen Knochen noch abrechnen; aber mir mangelt es an einer Küchenwaage.

Die Hühnersuppe von gestern war übrigens top. Beim Erhitzen das Suppenfleisch von den Knochen friemeln, Sud einmal aufkochen lassen, Herdplatte ausstellen, Trübstoffe abschöpfen, mit Gemüsebrühe ordentlich würzen, Esslöffel Griebenschmalz mit dazu und das Friemelzeugs wieder rein. Herrlich! Erinnerte mich an Hochzeitssuppe. Deswegen hätte Eierstich auch noch ganz gut dazu gepasst. Vielleicht das nächste Mal, denn...

...zwei Stunden später war die Keule im Ofen endlich fertig. Gut 130 Minuten habe ich das etwa 430 g schwere Teil bei 150°C und Ober- Unterhitze garen lassen. Die Haut hat zwar ein bisschen drunter gelitten, aber jetzt hatte ich wunderbar zartes und saftiges Putenfleisch. Auch das wird mit Sicherheit wiederholt! Nur dann lasse ich es etwa 30 Minuten länger drin. Das dickere Ende der Keule war zwar auch nach zwei Stunden schon durch, ließ sich aber noch nicht so „geflutscht“ abziehen, wie am dünneren Ende.

Und sportlich war ich heute dazu! Mittochs wird zwei Stunden Badminton gespielt; das macht immer so schön kapott. Jetzt koche ich mir noch gleich drei Eier und futtere die Hälften mit dem Rest Mayo. Und dann geht’s auch schon ab in die Falle.

Wünsche geruhsame Nacht und lasse einen lieben Gruß da
Benji
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benjis Tagebuch

Wo ist die Zeit nur geblieben?


23.01.2014
550 g Hähnchenschenkel
3 Eier
40 g Mayonnaise

1661 kcal; 134,7 g FE (72%); 6,3 g KH (2%); 105,9 g EW (26%)

Letztes Mal hatte ich die Thomy Delikatess-Mayonnaise im Glas. War super lecker! Und eigentlich auch nur 1,2 g KH auf 100 gE. Jetzt habe ich die gleiche Mayonnaise in der Tube mit 0,1 g KH entdeckt und gesehen, dass die Reihenfolge der Zutaten anders ist. Zucker ist jetzt ganz hinten.
Es scheint allerdings so, dass der Essig-Anteil sich nicht verändert habe. Da Thomy keine sonstigen Süßstoffe nutzt, war mir noch stundenlang später schlecht. Ich glaube, ich schreibe Thomy eine E-Mail, bevor die auf die Idee kommen, dieses Zeugs noch in die Gläser zu füllen!


24.01.2014
550 g Hähnchenschenkel
Insalata mista, große Portion

Nährwerte nur aus den Schenkeln:
1167 kcal; 88 g FE (%); 5,5 g KH (%); 88 g EW (%)

Nach dem Volleyball gehen wir meist noch italienisch essen. Aber da Pasta für mich wegfiel, hieß es Salata! Mein Salat bestand aus verschiedenen Sorten Feldsalat und einem Gemüseteil, den man sich selbst zusammenstellen konnte. Ich hatte Paprika, Cocktailtomaten, Gurke, Champignons und Radieschen. Statt der Portion Möhren habe ich noch ein bisschen mehr vom Gemüse bekommen. Getoppt wurde das ganze mit gehobeltem Parmigiano. Auf das Dressing habe ich verzichtet, da am Tisch Oliven- und Chiliöl, Balsamico und Gewürze bereit stehen. Natürlich habe ich auch tef in den Knoblauchtopf gegriffen :cool: Das gibt es jetzt öfters. Meine Verdauung wird’s mir danken (wenn schon nicht mein Umfeld des Knoblauchs wegen :lol:)
Außerdem lässt sich Salat richtig schön auffetten. Ich denke mal, schon so etwa 50 ml Öl auf den Salat gegeben zu haben, die ich jetzt aber nicht oben mit aufgeführt habe.


25.01.2014
Hackbraten aus:
375 g Hackfleisch
30 g Eigelb
125 g Magerquark
100 g Hirtenkäse
50 g Gouda
75 g Paprika
250 g Zwiebeln
20 g Griebenschmalz

500 ml Pils

1987 kcal; 133 g FE (60%); 38,9 g KH (8%); 122,1 g EW (25%); 19,6 g ALK (7%)

Die Menge für den Hackbraten habe ich natürlich verdoppelt und selbst nur die angegebene Hälfte verputzt. Ein Viertel haben dann meine Freunde mit ihrem Nudelsalat gegessen... Das andere Viertel gibt’s morgen.
Zur Feier des Tages, weil die Waage gestern schon 109,9 anzeigte, gönnte ich mir EIN Bier mit Freunden beim Wii-Abend. Lecker! :twisted: Auch das wird (in ferner!) Zukunft wiederholt.


26.01.2014
Zutaten vom gestrigen Hackbraten und dem Heutigen:
437 g Hackfleisch
55 g Eigelb
313 g Magerquark
125 g Gouda
50 g Feta
37 g Paprika
30 g Griebenschmalz
375 g Zwiebeln

2371 kcal; 170,4 g FE (65%); 37,5 g KH (6%); 169,2 g EW (29%)

Natürlich zeigt die Waage pünktlich zum Wiegetag 700g mehr an als gestern. Egal! Ist eh nur Wasser und habe ich bis nächste Woche zusätzlich weg. Bootcamp-Teilnehmer zieht Euch warm an! - Und nicht nur aufgrund der eisigen Temperaturen draußen... :twisted:

Aus reiner Fantasielosigkeit habe ich mir nebst dem Rest von gestern...tadaa!... noch einen Hackbraten gezaubert. Die Konsistenz war durch das Mehr an Quark komischerweise „ei-lastiger“ (?) aber auch schön fluffig.
Mit den KH-Werten bin ich auch ganz zufrieden. Nur schade, dass heute mein Squash-Partner ausgefallen ist :(


Ich wünsche einen schönen Abend und einen ebenso reibungslosen Start in eine neue Woche. Gute Nacht!

Benji
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benjis Tagebuch

27.01.2013
200 g Erdnüsse
100 g Stevi-Lakritz
100 g Saletti
3 kleine Stückchen Käsekuchen

ohne Käsekuchen:
1886 kcal; 140,7 g FE; 30,5 g KH; 82,1 g EW

Also der Käsekuchen war wirklich sehr sehr gut, nur eben alles andere als LowCarb. Aber ich konnte ihm einfach nicht wiederstehen. Meine Lehrerin ließ ihn – trotz dankender Ablehnung meinerseits – einfach vor meiner Nase stehen. Anstandshalber habe ich noch eine halbe Stunde gewartet und dann ging's los :???: Egal. Das läutete zwar keinen guten Start in die Woche ein, aber hauptsache mein Gewicht bleibt unten.
Habe heute im Edeka die Stevi-Lakritze entdeckt und habe sie direkt mitgenommen. Ich bin jetzt zwar nicht der allergrößte Lakritz-Fan auf der Welt, aber meine Neugierde war geweckt. Und ich muss sagen, dass die wirklich ziemlich gut schmecken und kann sie nur weiterempfehlen. Der Preis war auch nicht so übermäßig teuer. 100 g Lakritz für 1,40€ etwa.

28.01.2013
100 g Mandeln
25 g Macadamia
500 g Hackfleisch

1963 kcal; 159,1 g FE (74%); 10,3 g KH (2%); 113,8 g EW (24%)

Ich bin die letzten Tage irgendwie nussig drauf. Aber das ist schon okay, solange ich nicht 5000 kcal zu mir nehme...

29.01.2013
250 g Mandeln
100 g Macadamia
0,5 l Krombacher alkoholfrei
X Gramm Nussmix

2388 kcal; 201,3 g FE (78%); 55 g KH (10%); 65,3 g EW (12%)

Den Nussmix habe ich jetzt nicht hinzugerechnet, weil ich nicht weiß, wie viel ich davon gegesssen habe. Vielleicht drei Hand voll? Die waren natürlich gut gewürzt und zum Teil waren sie mit KH ummantelt. Aber darüber kann ich leider keine Angaben machen. Ist vielleicht auch besser so :cool:

Und nun in alter Paulchen-Panther-Manier:
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage :eek:

Gruß
Benji
 
AW: Benjis Tagebuch

„Eins, zwei, drei
im Sauseschritt
läuft die Zeit,
wir laufen mit.“
(Wilhelm Busch)

30.01.2014
28 g Manner Schnitten (Neapolitaner)
550 g Hähnchenbrustfilet
100 g Majonäse (schreibt sich so :D)
100 g Weider LowCarb Eiweißriegel

1763 kcal; 101,3 g FE (52%); 25 g KH (10%); 168,9 g EW (38%)

Ich wollte eigentlich mehr Majonäse verspachteln, aber die Hähnchenbrustfilet waren auch so in Ordnung. Die 4 kleinen Neapolitaner - im Unterricht wieder - hätten nicht sein müssen, waren aber lecker! Und immerhin habe ich mich beherrschen können. Das ist doch auch was wert. Ich habe die Nacht zum 31.01. nicht geschlafen und so um 6 Uhr morgens kam dann doch der kleine Hunger.

31.01.2014
200 g Mandeln

1196 kcal; 100 g FE (78%); 18,8 g KH (7%); 43,4 g EW (15%)

Das Essen gehen fiel für mich nach dem Sport leider ins Wasser, ergo gab's auch keinen leckeren, fettigen Salat. Warum bin ich auch so blöd und vergesse mein T-Shirt zum Wechseln!!! Mussten halt die restlichen Mandeln dran glauben.

01.02.2014 – 04.02.2014
Sehen wir diese Periode mal als „kleinen Urlaub“ bei meinen Eltern an :p Am 1. Februar habe ich noch relativ normal gegessen und mir halbes Hähnchen gewünscht. Leider wohne ich im fernen Schlaraffenland, wo aus allen Rohren unseres Hauses leckeres, kühles Bier fließt und sobald man irgendwo ein Türchen öffnet, man von einer Lawine aus erlesensten Schokoladen überrollt wird...

05.02.2014
200 g Mandeln
100 g Saletti
500 ml Weizen alkoholfrei
etwa 100 g frische Erdnüsse
250 g Bockwurst

2924 kcal; 233,1 g FE (73%); 62,3 g KH (9%); 129,7 g EW (18%)

Es scheint viel zu viel gewesen zu sein, war es aber nicht. Eigentlich kann ich stolz auf mich sein. Ich habe nur gegessen, wenn ich wirklich Hunger hatte und letzten Endes passt auch das Verhältnis FE – KH – EW ganz gut. Ich bin zufrieden; zumal ich beim Badminton alles gegeben habe :cool:

06.02.2014
200 g Mandeln
240 g Dicke Sauerländer

1791 kcal; 151,6 g FE (78%); 21,2 g KH (5%); 73,4 g EW (17%)

Wie gestern kann ich mit dem Verhältnis nicht meckern. Nur ein Mehr an Kalorien wäre toll gewesen, aber mehr brauchte ich auch gar nicht. Und das trotz des Squash spielens...

Und nun zum Schluss, 'ne gute Nacht und lieben Gruß!
Benji
 
AW: Benjis Tagebuch

07.02.2014
550 g Hähnchenbrustfilet
200 g Majonäse
500 ml Weizenbier alkoholfrei
Salat

Nährwertangaben wieder ohne Salat:
2173 kcal; 163,1 g FE (67%); 41,1 g KH (8%); 130,6 g EW (25%)

Ich habe mit Sicherheit die 3000-Kalorien-Marke angekratzt, da der Salat ja wieder gut geölt war. Ein schlechtes Gewissen brauche ich trotzdem nicht zu haben. Ich habe fleißig gepritscht und geschmettert! :cool:

08.02.2014
125 g Forellenfilet
200 g Mandeln
240 g Dicke Sauerländer
2 g Zucker /Geschmacksverirrungsexperiment ;)/

1946 kcal; 157,2 g FE (74%); 23,2 g KH (5%); 97,3 g EW (21%)

Eigentlich bin ich kein großer Fischfan, wenn ich keine KH-Beilage dazu habe. Aber die Forellenfilets habe ich so „genüsslich“ in mich hineingestopft, als gäbe es kein Morgen mehr. :oops: Und eigentlich hätte es heute ein weiterer GEM-Tag werden sollen. Aber da war die Mandeltüte schon offen und dachte mir, dass mir mein eingeschweißtes Hühnchen schon nicht weglaufen wird...
Der heutige Tag hat mir mal wieder gezeigt, dass man mit LowCarb gut UND mit Genuss abnehmen kann. Toll!
 
AW: Benjis Tagebuch

Und auch auf dieser Seite wieder kein tägliches Tagebuch...

09.02.2014
180 g Haselnüsse
1 Scheibe Kassler
1,5 Mettenden
400 g Grünkohl
100 g Kartoffeln
50 g Hafergrütze
500 ml Pils alkoholfrei
30 g Erdnüsse

2448 kcal; 176,8g FE (65%); 96,9 g KH (17%); 104,4 g (18%)

Ich war heute nett zum Grünkohlessen eingeladen. Habe jetzt nur zwei kleine Kartöffelchen genommen, weil ich meinen Gastgeber jetzt auch nicht auf den Kartoffeln sitzen lassen wollte.
Überraschend war für mich, da ich das bis dato nicht kannte, dass Hafergrütze im Grünkohl war. Die Grütze dickte das alles an und nahm die Gewürze perfekt auf. War alles in allem sehr lecker und ich werde es sicher nachkochen. Dann natürlich ohne Kartoffeln oder Grütze; aber mit einer Extraportion Griebenschmalz!
KH waren heute etwas viel. Ich hatte aber echt nicht mit der Hafergrütze im Grünkohl gerechnet und insgeheim habe ich nach dem Essen gedacht, dass ich viel mehr KH zu mir genommen hätte, als nur ~ 97 g! Egal.
Was mich aber nervt: Die Waage zeigt am Tag danach ein Kilo mehr an, obwohl ich keine zusätzliche 7000 kcal zu mir genommen habe. Ich weiß, dass das nur Wasser ist und genauso schnell verschwindet, wie es gekommen ist. Aber eine Motivationshilfe ist es trotzdem nicht :(

10.02.2014
550 g Hähnchenbrustfilet
100 g Majonäse
100 g Remoulade
170 g Champignons aus'm Glas
5 g Knoblauch
200 g Mandeln

3255 kcal; 263,9 g FE (74%); 29,8 g KH (4%); 175,7 g EW (22%)

Was soll ich groß dazu sagen? Ein (fast) klassischer GEM-Tag eben:cool: Den werde ich bis zum Ende der Woche wohl noch beliebig oft wiederholen. Auf dass die Pfunde purzeln! :D
Diesmal habe ich aus Majonäse, Remoulade und der Abtropfflüssigkeit der Pilze eine Sauce gezaubert, diese wiederum gut mit Paprikapulver, Curry, Pfeffer, einer Knoblauchzehe und mit 'n bisserl Ingwer gewürzt. Schließlich die gegarten Brustfilets kleingeschnitten hinzugegeben. Mann, war das ein lecker Fresschen! :) Nächstes Mal kommen aber noch mehr Pilze mit rein.
---
Oh mein Gott. Zusätzlich zum leckeren Hähnchen habe ich gerade noch 200 g Mandeln gefuttert. Jaja, wenn der kleine Hunger kommt :D Nur gut, dass ich morgen wieder Squash spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benjis Tagebuch

Doch nix mit GEM...

11.02.2014
125 g Forellenfilets
150 g Hähnchenbrust als Aufschnitt
50 ml Remoulade
200 g Leberkäse

1184 kcal; 90,9 g EW (69%); 6,6 g KH (2%); 84,6 g EW (29%)

Ich hätte mehr essen sollen. Ich war aber pappsatt. Und so direkt nach dem Sport (Squash) habe ich irgendwie keinen Hunger :( Naja, morgen ist ja auch noch 'n Tag.

12.02.2014
200 g Mandeln
200 g Leberkäse
50 g Remoulade

2054 kcal; 182,3 g EW (81%); 23,8 g KH (5%); 67,7 g EW (14%)

Heute habe ich Badminton gespielt. Aber wie ich finde, habe ich den Tag über erschreckend wenig Eiweiß zu mir genommen. Das werde ich morgen mit 'nem Überschuss irgendwie ausgleichen müssen. Vielleicht mit Hähnchenschenkeln!? Mal guggen...
 
AW: Benjis Tagebuch

Wenn der Kopf nicht angewachsen wäre...

13.02.2014
20 g Griebenschmalz
90 g Cabanossi
80 g Remoulade
80 g Majonäse
4 ½ Eier (M)
272 g Champignons, geschnitten

2047 kcal; 190,9 g FE (84%); 12,3 g KH (3%); 63,7 g EW (13%)

Heute stand eigentlich die Eiweißbombe schlechthin (= Hähnchenfleisch) an. Ich war auch schön brav ketogen einkaufen, komme nach Hause, gehe in die Küche und setze schonmal Wasser auf. Aber wo sind die Hähnchenbrustfilets geblieben!? Sch...ade auch! Ich habe vergessen, sie einzukaufen.
Dann gab's halt Rührei. Problematisch ist heute zwar wiedermal die Eiweißzufuhr. Dafür spiele ich heute auch kein Squash und mache – kaufe ;) – das Hühnchen morgen.

Vergessliche Grüße
Benji
 

Neueste Beiträge

Oben