Berechnung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Broti

Neuling
Registriert
27. März 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle...

Bin neu und brauche gleich mal bißchen Unterstützung in Sachen Energie-Berechnung.

Ich bin 26 Jahre, 1.74 groß und wiege ca. 75 kg

Ich gehe seit 6 Wochen wieder Trainieren mit dem Hauptziel Masse aufzubauen. Ich habe mich in der Zeit mit viel Kohlenhydrate viel Eiweiß und wenig Fett ernährt und muss sagen das ich gut Masse aufgebaut habe. Leider bin ich seit einer Woche an einem Punkt wo irgendwie nichts mehr geht. Ich fühle mich schlapp und müde. Gerade so als wenn ständig meine Glycogenspeicher leer wären. Das obwohl ich ständig genug Kohlenhydrate zuführe. Um ehrlich zu sein denke (und fühle mich auch so) ich das ich mich in einem katabolen Zustand befinde. Außerdem hat mein KFA ganz schön zugenommen. Ich habe keine genauen Daten aber meine Plautze im Spiegel sagt mir alles.

Aus diesem Grund möchte ich gerne Fett abbauen aber dabei möglichst wenig an Masse verlieren (bin so schon nicht gerade ein Bär). Hab mich durch nen Buch (Die Anabole Diät) und auch durchs Netz gelesen aber habe trotzdem noch ne Menge Fragen.

Also ich habe einen Gesamtumsatz von 3431kcal/Tag erechnet. Ich trainiere ca 60 min am Tag und laufe dazu noch ca. 15 min. Sonst habe ich eher mit sehr leichten Tätigkeiten zu tun, außerdem habe ich ca. 8 Std. zum schlafen.

Nun zu meiner Frage, sind diese Berechnungen bei meinem Daten in etwa okay oder ist das eher Quatsch?

MfG Broti
 
Hallo,

Formel für Männer
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(10 x kg) + 900 = Grundumsatz x Faktor = Gesamtumsatz

Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)


lt. der Formel komme ich auf folgende Werte 1650 Grundumsatz * 1,7= 2805 Gesamtumsatz.

Ich persönlich würde würde mit dem Grundumsatz bis 2000 spielen, wenn ich mir irre ( bitte verbessern )>:) .

Vielleicht kann man sich ja gegenseitig unterstützen, den ich tanze auch sehr gerne mit dem EISEN :eisen: .

Wie ist dein TP aufgebaut und oder hast du Cardio bei dir auch gebaut?

Wünsche dir noch viel spass.

P.S. ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
 
Oben