Bergisches Tagebuch......das letzte...:-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bergische

Aktives Mitglied
Registriert
22. Aug. 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo liebe Liebenden....:)

ich möchte mal wieder anfangen...meine Erfahrungen mit LC etc. werd ich mal so in jedem Text einfließen lassen...Rezepte, etc..

Ich fange mit Atkins an. Geht am schnellsten.

Mom. Gewicht war letzte Woche Montag 107,9, bei 1,80 cm Größe und 46 Lenzen..
Wiege mich nur einmal die Woche. Seit gestern hab ich Urlaub und war natürlich direkt mit Leuten feiern...:) ABER nur VOCO-light. Egal, letzte Woche hab ich über 3 kg abgenommen, das sollte das ausgleichen.

Gerade vom Sport gekommen (1 Std workout). Heute hab ich gegessen:

3 Scheiben corned beef
2 Scheiben Sülze m. Kalbfleisch
1/2 Mozi

2 Cevapcici
1 Bulette, NRW style
1/2 Schweinenackensteak

Omelett bestehend aus
1 Tasse Rucola
1 Tomate
2 Eiern
2 Sch. bacon (Micro gegrillt)

Habe in den letzten Monaten wieder viel KH gegessen und das tut mir einfach nicht gut!! Hatte wieder vermehrt Kopfschmerzen, Hautprobleme und Darmgrummeln bis zum abwinken.

Letzte Woche konsequent keine KHS ( in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Mehl, aber in Form von Gemüse..:)) und schon geht es mir besser. GsD!!

LG
bergische
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Soo....heute war ich tapfer....bis auf zu wenig Sport und zu viel extremcouching alles gut..:).

Es gab:

3 weiche Eier

1 Müslischüssel Rucola
1 Cevapcici
1/4 Klops
1/2 Schwenenackensteak
1/2 Hähnchenbrust überbacken mit einer DD-Scheiblette

250 gr. Scholle in Ei gebraten (in Öl-Butter-Mischung)


Faden Geschmack heute im Mund, hab garantiert Mundgeruch..:). Deshalb immer mal wieder Schnittlauch aus dem Garten genascht.

Ach ja zu meinen Getränken hab ich noch nix gesagt. Ich trinke über den Tag zwischen 4-6 Liter Wasser, ab und an Cola light zwischendrin. Wenn ich arbeiten gehe, ist auch viel Tee dabei.

Heute nur 35 Minuten gelaufen, war mir doch noch n bisserl zu warm. So what, hab den Hintern aus dem Sofa bekommen, was mir in meinen ersten Urlaubstagen immer schwer fällt...>:) .
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Es fällt schwer im Urlaub noch Sport zu machen...aber wir sind ja tapfer...rins..

Heute gab es:

1/2 Becher Quark mit 6 Lupenentabs uns Süsli
1 Packung Partygarnelen von Aldi mit Mayo
Schweinegulasch (10 Stücke) mit 1 Scheibe DD-Scheiblettte und 1 Tl. Ajvar
2 Tomaten mit Öl und Bas.-Essig
2 Stücke toten Fisch mit Zitronen-Butter und frischem Pfeffer...:)


Heute ne 3/4 Std. schwimmen gewesen. Und ich war heute im Bio-Laden nach Lupinensachen suchen....entäuschend!!! Riesenladen und hatten in der Frischetheke nur 2 Fleischersatzprodukte und die hatten jede Menge KH! Deutschland ist echt langsam...weiß denn keiner das Genmanipuliertes Soja benutzt wird und nicht so antiallergen ist wie Lupine? Kein Purin und Harnsäurefrei. Ich kann das Zeug wesentlich besser vertragen UND deshalb fahr ich jetzt irgendwann nach Holland...da gibt es einen Lupinen-Metzger >:) , der Laden ist da der Hit!!! Da fahr ich hin mal sehen was es da gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Jo heute morgen wieder faul...will mir ja jeden Morgen ein Omelett mit Rucola machen...no chance....:)

langeeeee geschlafen und folgendes gegessen:

1/2 Becher Quark mit 6 Lupinentabs und Süssli
1 Scheibe Corned beef

1/2 Gurke
1 Rind/Lammwürstchen von Aldi
2 Scheiben Kassler (der von Lidl...mhh)

1 Packung Fisch von Aldi mit Zitronen-Knobisauce (fast nix an KH!)



Außer extremcouching, weil extrem schlechtes Wetter hab ich mich doch raussgetraut und bin ne 3/4 Stunde gelaufen...bah bah...nass bis auf die ....bis auf den Schlüppa...:)

MORGEN is wiegen, bin gespannt...:)
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Jaaa...nur 1,1 kg weniger. Naja, kann man halt nicht mit der ersten Woche vergleichen...:). Egal HAUPTSACHE es geht nach unten!!! Nur das zählt!!

Heute 1 Stunde workout. Und 6 Etagen hoch und 6 Etagen auch wieder runter....das war auch Sport...nich normale sondern KH-Etagen!!! BOH!! Und ich war auch noch mit Motorradklamotten da hoch....man war ich nass!!
Motorradfahren kann man ja leider nicht als Sport zählen...;) :lol: .

So es gab heute:

2 weiche Eier

1 Hamburger (Aldi)
1 Rind-Lammwürstchen
2 Bacons cross aus der Micro...(i love it!!)

1/2 Gurke
1 Packung VIELLEICHT-Wiener Würstchen mit Ajvar

Letztere hab ich einfach nicht geschafft. Die ganze Packung, da sind 5 Würstchen drin, haben nur so ca. 250 kcal. Grundumsatz ade...überleg mir gerade noch ein Omelett mit Butter zu machen...mom. fällt es mir schwer zu essen. Liegt aber auch daran das ich nicht arbeite, da hat man seinen Rythmus...>:) .

Fühl mich fit, bis auf meine abendliche Unruhe...aber das kenn ich ja schon.
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Heute den ganzen Tag mit Möppi unterwegs...schööön! Da mir jetzt alles wehr tut hück kein Spocht!

Leider heute gegessen...:

1 Scheibe Käse
10 Stengel Rucola
1,5 VIELLEICHT Würstchen

das wars...ich hatte auch keinen Hunger...verdammt..und was für mich genauso schlimm ist, bis JETZT erst 2 Liter getrunken...hoffentlich gibt das die Nacht keine Kopfschmerzen. Gleich bin ich zum birthday eingeladen...da hoffe ich gibt es was für mich zu essen...bevor ich n Glas Sekt trinke..:)
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Nun, wieder ein Urlaubstag der es in sich hatte.

6 Stunden mit dem Moped unterwegs...schön..

es gab:

1 Becher Quark, mit 6 Lupinentabs und Süssle
6 Hähnchenflügel
1 Currywurst
1 Dose Thunfisch mit 1 Tl. Mayo
1 kl. wirklich feldfrische Gruke...mhh..
ein paar Erdbeeren...vom Feld geklaut....

Jo....lega waret....
Beginnender Muskelkater....Möppi ist mir heute arg weggerutscht....das auffangen hat Kraft gekostet...mal sehen wies morgen ausieht.
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Abnahme :)
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Abnahme :)

Danke Vanessa, lieb von Dir...:)


Tja, wie war es heute...erst mal heute morgen Moped schnell in die Garage gefahren...scheiss Wetter...

Heute eine Stunde workout...naja, eigentlich nur 3/4 Stunde...15 Minuten haben wir nach Musik gesucht ...lach..

Heute gab es:

2 Scheiben Käse
1/2 bund Radieschen

Omelett aus 2 Eiern, 1 Scheibe DD-Käse und 6 Lupinentabs
1/2 Tasse Kürbissuppe (wat lega...:))

1 Dose Thunfisch mit 1 Tl. Majo und 1 El Ajvar..
gleich noch 2 Eier sonst wirds wirklich zu wenig..

Also ich habe mom. die "ich habe keine Lust zu essen" Phase. Die Lupinentabs und auch die Samen erhöhen aber meinen Eiweißkonsum enorm. Das heißt ich esse wenig und bin trotzdem satt auch wenn ich jetzt wieder mit ein wenig KHs anfange.

Länger als 2 Wochen wollte ich ja nicht KH frei leben. Dafür ist mir meine Gesundheit und Gemüse bzw. Obst einfach zu wichtig und ich esse sie einfach zu gern. Auf die restlichen Khs. im Leben eines Deutschen kann ich verzichten...sprich Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis.....:)
AB und ZU mal Vollkornreis oder wenn ich auswärts esse Kartoffeln. Aber meist lasse ich mir eine doppelte Portion Gemüse geben und lasse Kartoffeln und Co. weg.. Gott sei Dank haben heute viele Gastronomen mittleriweile Verständnis...vor 6 Jahren hab ich solche Extrawünsche noch mit Aufpreis bezahlt!!! Das ist heute nicht mehr der Fall... find ich gut.

Morgen ist Freitag und ich freu mich wie Bolle auf mein Abendessen....Jacobsmuscheln, Tintenfischtuben und Schollenfilet....megahammerlega und ich werde garantiert ALLES aufessen!!!!!!!!!!!!!!!
Was sagt uns das? Ich bin einfach eine faule Socke und würde viel mehr essen, wenn ich mehr Abwechselung auf den Teller bringen würde! Aber mom. bin ich einfach faul und genieße meinen Urlaub ohne lange in der Küche zu stehen. Sonst koche ich jeden Tag frisch...das ist mir schon wichtig. So muß mom. frisches rohes Gemüse herhalten, Radiesche oder kleine Gurken (frisch vom Feld, Leute das schmeckt soooo anders als die von Aldi und co..:))
Gut die Kürbissuppe ist eine kleine Ausnahme...in der Saison koch ich viel davon weil ich möchte das ganze Jahr diese Suppe genießen...ich finds einfach lega!! 1/2 Tasse am Tag geht ja von den Khs., der Rest geht in den Gefrierschrank. Und man kann sie so megavielfältig variieren. Ich mache sie manchmal mit Käse oder Tatar oder gerösteten Kassler oder Schinkenstücken. Da reicht schon eine kl. Tasse mit Inlet und Du bist satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Hallöle..

hück 35 Minuten gelaufen....meine Hüfte meckert mal wieder..:)

Heute morgen ab nach Edeka und Quark fürs Frühstück geholt...mh...

es gab:

Quark mit Süsse und Lupine

1 Tasse Kürbissupe mit 3 Vielleicht Krainer mit Käse ( die haben nur 150 Kcal. und unter 2 kh)

Änderung der Karte heute abend....lach...Frischfischhändler erwischt...2 frische Schollen....LEGA, meliert in 2 Eiern, paniert in 6 Lupinentabs...mh.

Nachtisch 1/2 Mozzi....:)

Nu is gut un dich bin satt....


lg
bergische
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Guten Abend,

Nachtrag, gestern gab es noch 2 Colvo...:)

Heute war ich faul, morgen wieder laufen. Dafür mehrmals 3 Etagen gelaufen...weil ich gewaschen habe...lach. Heute noch auf den Assitoaster und einkaufen....deshalb gab es heute:

1 Becher Quark mit Süsse und Lupinentabs
1 kl. Gurke

1 kl. Tasse Kürbisuppe und ca.
200 gr. Schweinerückenbraten (klein geschnitten angebraten mit Pesto)

1 Portion Mett mit Zwiebeln (1 KH) von Lidl
1 Omelett bestehend aus 2 kl. Tomaten, 2 Eiern, 2 Scheiben DD-Käse, Salz, Pfeffer, Knobi und PIZZA-Gewürz..lega!!!!!!!!
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Omlett es ich auch sehr gerne :)
Da könnt ich mich immer reinlegen.

Hast du einen ganzen 250g Becher Quark verdrückt? Wow :)
Hast du darauf geachtet, dass es kein Magerquark war?

Machst du jetzt eig Freestyle-Atkins oder doch strikt nach Phasen?
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Hi Vanessa,

nein streng mach ich das jetzt nicht. Ich versuche möglichst wenig KHs zu essen, Obst lass ich weg. Nur die Anfangsphase mache ich recht strikt, damit ich reinkomme und der Hunger weg ist.
Ich nehme Magerquark. Der andere ist mir einfach zu fettig und dann schaff ich auch die 250 gr. nicht...grins.
Aber da ich das ja schon länger mache, weiß ich das dieser Quark mich nicht bremst. Leider aber meine geliebte Milch. Die vermisse ich schon. Und Joghurt nur als Sauce, der bremst mich auch.

Heute gabs:

Quark, 250 gr.

1/2 Hähnchenbrustfilet
1 El Schafkäse

Omelett, aus 3 Eiern, 2 DD-Scheiblies, 2 kl. Tomaten, gewürzt mit Pizzagerürz, Kobi, Salz, Pfeffer.
Tip für Volumen im Omelett, die Eier einmal durch den Mixer jagen, ich hab so einen ganz kleinen, glaub der heißt Magic Max oder so. Optimal für sowas.


Eine Stunde workout, das wars...:)
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Ich schlag mein Ei auch immer auf, damit es schön fluffig wird ;)
Leeecker mit Käse überbacken und Salz salz salz :)

Du isst auch ganz schön wenig, was?
Magerquark würde mich sofort bremsen.
Mit was isst du deinen Quark?
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

....hi Vani....(darf ich das sagen..?!?! :))


Salz Salz Salz würd mich bremsen...da muss ich hölisch aufpassen....:)

Ja, das mit dem wenig essen ist nur eine Phase, das liegt auch daran das ich keine geregelten Zeiten habe durch den Urlaub...aber das gönn ich mir...

Den Quark ess ich entweder mit Süssli und extra Lupinen oder ganz profan mit Obst das wenig KH hat...das ist aber höchstens 1 x die Woche der Fall. Langweilig, aber ich bin kein Morgenesser....:)

Heute gaanz verquert, da ich heute morgen nach Den Haag gefahren bin und wir den ganzen Tag on the road waren...:)

Es gab.:

SATTE 3 Tl. Quark

1 Sandwich und
1 Frikadelle

WASSER....!!!!!!!!!! erst um 18.00 Mittag gegessen und ich war heute abend um 20.00 total ausgetrocknet.

War ein super Tag, wir waren am Meer....mhhhhh...haben Den Haag unsicher gemacht und haben festgestellt, das der Lupinenmetzger in Den Haag ein fake war...schade..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das zum TV-Doku!! NUN JA!!
 
AW: Bergisches Tagebuch......das letzte...:)

Natürlich daaarfst du - was für eine Frage ;)

Haha, ich vergöttere Salz.

Ich esse meinen Quark mit Aromen wie gebrannte Mandel, oder Schokocookies, oder Himbeere, oder Kokos, etc.
Ohne Kalorien und suuuper lecker :)

Wo ist denn Haag?
 
Oben