Bild Zeitung hat mal wieder gut recherchiert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bernddasbrot

Mitglied
Registriert
12. Feb. 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Gwynneth Paltrow macht Diät Kinder leiden...

„No carbs“ – keine Kohlenhydrate. Und das gilt nicht nur für sie, sondern auch für ihre Kinder Moses (6) und Apple (8). Bedeutet auch: Ihre Kids gehen oft hungrig ins Bett. Denn wer auf Brot, Nudeln, Pizza und Reis verzichtet, wird nicht richtig satt.

Wusste ich garnicht, irgendwie bin ich immer satt, anscheinend mache ich was falsch.:rotfl:
 
AW: Bild Zeitung hat mal wieder gut recherchiert

Rege mich schon den ganzen Tag darüber auf, welche "Nachrichten" darüber kommen.
Ich hab auch den Fehler gemacht den Fernseher heute einzuschalten, da zogen dann ganz viele deutsche Promi-Mütter über sie her.

Ich hab keine Ahnung, was die Frau isst und ihren Kindern zu essen gibt, aber die werden wohl kaum hungern, auch wenn es vielleicht stimmt, dass ihre Kinder keine Pizza und kein Brot essen sollen. Das Fernsehen meinte, sie macht das, weil in ihrer Familie viele eine Glutenunverträglichkeiten haben und sie bei ihren Kindern nicht so sicher ist, ob die das vertragen. Naja, auch egal.

Hätte nie gedacht, dass mich sowas so aufregen kann.
 
AW: Bild Zeitung hat mal wieder gut recherchiert

Da haben wir wieder die Kinder und LowCarb Kontroverse. Als Erwachsener kann man ja frei entscheiden, was man essen will und was nicht - bei Kindern schaut die Öffentlichkeit meist mit Empörung drauf.

Bild schreibt, die Essstörungen seien vorprogrammiert. Finde das auch grad etwas übertrieben. Man weiss ja nicht, wies bei Paltrows zu Hause am Mittagstisch zu und her geht. Ich denke da ist der Promi-Status der Eltern der grössere Einflussfaktor für psychische Störungen.

Aber nichts desto trotz bin ich der Meinung, alles radikale ist bei gesunden Kindern nicht nötig. Man kann die Kohlenhydrate ja einschränken, kleinere Portionen der Sättigungsbeilagen servieren, dafür mehr Gemüse. Oder nicht zu jeder Malzeit. Ich denk mir da immer - wie Entwickelt sich ein Organismus, wenn ihm von Anfang an ein Grossteil der täglichen Nahrungsmittel verwehrt bleibt? Und was passiert, wenn aus den Kindern Erwachsene geworden sind, die dann ganz gerne Kohlenhydrate essen würden aber sie eventuell gar nicht mehr vertragen?
Also das würd ich mir als Eltern gut überlegen - hoffe mal, Familie Paltrow hat das auch getan. Versuchskaninchen spielen möcht ich jedenfalls nicht....
 
AW: Bild Zeitung hat mal wieder gut recherchiert

Und was passiert, wenn aus den Kindern Erwachsene geworden sind, die dann ganz gerne Kohlenhydrate essen würden aber sie eventuell gar nicht mehr vertragen?
Unverträglichkeiten entstehen nicht durch das Meiden eines Produktes, sondern durch (zu häufigen) Konsum eines Produktes. Das kann auch genetisch provoziert sein, wenn Vorfahren z.B. Glutenunverträglichkeit hatten.
Wer als Kind ein Produkt (bei Erstkontakt) aber verträgt und es dann nicht mehr ißt verträgt das Produkt in der Zukunft immernoch. Diese Person mag es dann vielleicht nicht, das ist aber nur eine psychische Einstellung, die veränderbar ist.

Ich denke wir entscheiden alle nach unserem Gefühl. Die Frage ist wovor haben wir mehr Angst?
Die Mama aus dem Beitrag hat Angst, dass die Carbs (v.a. aber das Gluten) die Kinder schädigen könnten.
Ich finde den Ansatz interessant. Maskierte Allergien sind gerade bei Gluten nicht zu unterschätzen.
Ich hoffe sie wählt den für die Kinder besten Weg, welcher das nun ist möchte ich aber nicht bewerten.

Ich frage mich aber wieso solche Aussagen kommen:
„Manchmal, wenn meine Familie und ich keine Pasta, Brot oder Getreide essen, haben wir diesen besonderen Hunger, der kommt, wenn man Kohlehydrate vermeidet“
Ich denke die machen irgendetwas grundlegendes schon falsch, z.B. könnten die unterkalorisch essen. Das wäre gerade für die Kinder nicht gut.

Ich bin froh, dass ich von der Frage "LC für die Kinder oder nicht" noch einige Jahre entfernt bin. Gerade der Wind, der aus der Gesellschaft einem entgegenpfeifft kann sehr ungemütlich werden, wenn man sich für etwas in der Gesellschaft nicht anerkanntes entscheidet. Dabei spielt es keine Rolle ob es richtig oder falsch ist.

Während Vegetarismus und auch Veganismus mitlerweile bekannt und von Teilen der Bevölkerung anerkannt ist, schauen einen selbst Menschen, mit denen man sich gut versteht plötzlich an als sei man zu einem Zombie mutiert, wenn man ihnen von LC oder ketogener Ernährung erzählt... Und dann noch die Kinder zu erwähnen? Oh weia...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild Zeitung hat mal wieder gut recherchiert

„Manchmal, wenn meine Familie und ich keine Pasta, Brot oder Getreide essen, haben wir diesen besonderen Hunger, der kommt, wenn man Kohlehydrate vermeidet“

Hä? :confused: Wovon wird hier geredet? Ich muss was besonderes sein, denn das ist mir noch nie passiert!

Ich tippe mal auf Übersetzungsfehler oder einfach rein erfunden oder aus dem Kontext gerissen. Also wie immer halt in der Boulevardpresse.
 
AW: Bild Zeitung hat mal wieder gut recherchiert

http://www.gofeminin.de/abnehmen/low-fat-oder-low-carb-d49364.html

jaja, hier habe ich auch noch was "low fat" ist natürlich besser als "low carb" und wird von der Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfohlen


Ich hau mich weg vor lachen.... Was für ein Müll da zum Teil behauptet wird.... :rotfl:

Verstehe auch nicht wie man ohne Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Reis und Brot satt werden kann... :ironie: :schild96:

Scheinbar sind wir hier alle was ganz besonderes, da es bei uns so gut funktioniert. So halb recherchierte Artikel, finde ich auch echt nur für die Tonne. So ein Schwachsinn... :lol:

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben