Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cypher

Neuling
Registriert
22. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Ort
Österreich
Ahoi!

Ich bin 27, männlich und hatte vor einigen Jahren sehr viel Erfolg mit Atkins (15kg in 3 Monaten). Bin dann leider wieder in die Kohlenhydratfresserei gerutscht und hab kontinuierlich zugelegt. Dazu kam noch eine Zeit lang Frustfressen, so habe ich es zu einem neuen persönlichen Gewichtsrekord geschafft.

Ich hab immer mal wieder halbherzig versucht abzuspecken, nur Atkins kam nie mehr für mich in Frage...zu verlockend die Brötchen und Nudeln, zu viele "endlich bist du wieder vernünftig"-Kommentare aus dem Bekanntenkreis als ich damals wieder den Kohlenhydrate verfallen bin.

Mein letzter Besuch einer Waage liegt etwa ein halbes Jahr zurück, damals zeigte sie stolze 114kg an :shock: Ich schätze ich bin noch immer in diesem Gewichtsbereich, die Klamotten von damals passen noch.
Bis ich wieder eine Waage habe (weiß noch nicht so recht ob ich überhaupt eine will) nehme ich das Maßband zur Kontrolle, seit Monaten pendle ich zwischen 126 und 129cm Bauchumfang.

Am Donnerstag, 19.05.2011 hatte ich frei und wachte wie immer sehr sehr hungrig auf...und mir wurde zum ersten mal so richtig bewusst das ich eigentlich gar nicht hungrig sein KANN. Ich hatte am Vortag den ganzen Vormittag Obst gegessen, zu mittag hatte ich mir 3 große Teller Spaghetti Carbonara reingeschoben, hatte ein paar Bierchen am Abend getrunken und gegen Mitternacht vor dem zu Bett gehen 5 Semmeln mit Mayo, Schinken, Ei, Käse und Aufstrich gefuttert. Nach 6h Schlaf dann aufzuwachen und einen riesen Kohldampf zu schieben war einfach abnormal! 3 Teller Spaghetti zu essen bis mir fast übel wurde war abnormal!
Ich ließ die letzten Tage/Wochen revue passieren und merkte das ich ein sehr sehr krankes Essverhalten entwickelt habe...irgendwann am Tage fange ich an zu essen - und höre im Grunde nicht mehr damit auf bis ich ins Bett gehe. Ich stopfe mich voll bis mir schlecht ist, und sobald mir nicht mehr schlecht ist bin ich schon wieder am Kühlschrank :hammer: Seit langer Zeit kenne ich nur 2 Zustände: "hungrig" oder überfressen. Wann hatte das angefangen? War das schon immer so? War da nicht mal was? Warum konnte ich keine normalen Portionen essen? Da geschah es --> :idea: Kohlenhydrate! Weißmehl! Stärke! Zucker! Wie ein Zunami schwappte alles was ich vor Jahren durch Atkins gelernt hatte in mein Bewusstsein und spülte die inzwischen wieder angelernten Zweifel an Lowcarb hinweg. Auf der Welle surfte die Erinnerung an das Gefühl satt zu sein, Energie zu haben, gut zu schlafen, in ein dünnes (und pickelfreies) Spiegelbild zu sehen.

Natürlich kam gleich die kleine Zuckerstimme: "Aber wenn du Lowcarb machst kannst du NIE NIE WIEDER Pizza oder Pommes essen!!!" Da erinnerte ich mich an einen Eisbecher während meiner Atkinsdiät. Es war nicht einfach nur ein Eisbecher...es war DER Früchte-Eisbecher des Jahrtausends um genau zu sein. Wir hatten gut abgenommen, es war ein schöner Sommertag, wir saßen in einem Cafe am See und die Eisbecher lachten uns so extrem an das wir beschlossen uns sowas zu gönnen. Das herrliche Obst, das cremige Eis...ich schmecke es heute noch auf der Zunge. Nie zuvor und nie mehr danach habe ich ein Eis so genossen. Am nächsten Tag hatte ich ein halbes Kilo weniger und war noch in Ketose. Soviel zu "NIE NIE MEHR"! Ich gehe im Jahr vielleicht 2 mal so einen Eisbecher essen, und vielleicht 5 mal ins Restaurant. DARAUF möchte ich nicht verzichten, denn DAS genieße ich wirklich. Aber das Eis am Stiel zuhause vor der Glotze, das ich VERgessen habe sobald ich es GEgessen habe brauche ich NICHT!

Plötzlich war alles klar, ich wusste was ich will und was ich zu tun habe. Ein kurzer Blick auf meine Vorräte zeigte ein gutes Omen: Kaum noch Nudeln und Reis da, den Brotbestand hatte ich ja am Vorabend vernichtet. Im Tiefkühler hatte ich aber noch meinen Kartoffel-Kohl-Hackfleischeintopf. Ich hasse es Lebensmittel wegzuschmeißen, also beschloß ich erst am Freitag wieder mit Atkins anzufangen.

So...das ist die Vorgeschichte! Zwar etwas viel Blabla :icon_bla: aber es war mir wichtig das als Erinnerungsstütze festzuhalten :D

Ab hier gehts los mit dem Futterbuch! :pfannkuc:

Freitag, 20.05.2011

Bauchumfang: 128,5cm

An meinen Arbeitstagen muss ich um 5:45 aus dem Haus, da bringe ich noch nix zu essen runter (egal ob mit oder ohne KH^^).

Zu Mittag gab es dann Hühnchen vom Grill, von dem ich mangels gutem Geschmack nur das nötigste gegessen habe.

Als ich am Abend heimkam habe ich mir 2 Bratwürste in die Pfanne geworfen, dazu gabs ein Omelett und etwas Butterbroccoli. Den ganzen Abend hatte ich das erste mal seit langem keine "Gelüste" oder "Hunger".
Habe den Tag über etwa 0,5l Kaffe (mit Koffein und Süßstoff, hat mir beim ersten mal auch nicht geschadet), 1,5 Liter Wasser und 1 Liter Kelis Maracujalimo (<0,1g KH auf 100ml) getrunken.

Samstag, 21.05.2011

Musste wieder Arbeiten, wieder kein Frühstück. Gegen Mittag wurde ich hungrig, aber ohne Magenknurren und ohne konkrete Gelüste...stinknormales Hungergefühl. So blöd es klingt, ich hab mich tierisch darüber gefreut :) Um 12 war ich mit der Arbeit fertig und stürmte den Supermarkt um für die nächste Woche einzukaufen. Fleisch (Hackfleisch und Putenschnitzel), Wienerle, Landjäger, 1 Kopf Eisbergsalat, 2 Salatgurken, 2 Becher Hüttenkäse, 10 Eier. Beim Einkaufen selber war es als hätte ich nie aufgehört mich nach Atkins zu ernähren, sofort war es wieder Routine auf die Inhaltsstoffe zu achten. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Mittlerweile sind so gut wie überall diese netten Tabellen drauf, finde ich super!

Am Nachmittag war ich verabredet und hatte nur kurz Zeit für eine Bratwurst nachdem ich die Einkäufe verstaut hatte. Als ich am Abend heimkam war ich dann zu faul mir was zu kochen. Also gab es 4 Hartgekochte Eier mit Mayo als Füllung für einen "Eisbergsalatwrap", 2 Landjäger, 120g Salatgurke mit Kräutersalz und 2 Wienerle. Später am Abend beim Fernsehen hab ich dann noch etwas Käse (ca. 50g) genascht und mir mit einem halben Becher Frischkäse, Zimt und Süßstoff einen "Milchreis" gemacht (danke an dieser Stelle an diese Idee...leider weiß ich nicht mehr bei wem ich das gelesen habe).

Zu trinken gabs wieder 0,5l Kaffee, 2 Liter Wasser und 1 Liter Diätcola.
Am Abend habe ich dann den ersten Ketosetest gemacht. Die Stix sind zwar schon eine weile Abgelaufen, aber sie scheinen noch zu funktionieren und ich bin in Ketose :D Supi, ganz ohne "Kater"! Aber den hatte ich beim ersten Mal auch nicht.


Sonntag, 22.05.2011

Bauchumfang nach dem Aufstehen: 126cm

Heute habe ich mir für den ganzen Tag einen Hack-Sauerkraut-Auflauf gemacht.
Habe eine halbe Zwiebel, 500g Hackfleisch und 500g (abgespültes) Sauerkraut in ordentlich Rapsöl angebraten, mit 20g Tomatenmark, Thymian, Salz, Pfeffer, Tabasco und etwas Paprikapulver gewürzt. Dann hab ich das ganze in ne großflächige Auflaufform geschüttet und gut verteilt, 100g Gouda darüber gerieben und im Backofen richtig cross backen lassen.

Am Morgen war ich absolut nicht hungrig, also habe ich erst zu Mittag gegessen, nun sind 2/3 der Hackpfanne weg :D Der Rest wird mein Abendessen.

Zu trinken gabs bis jetzt 0,75l Kaffee und 1,5 liter Diätcola...wird mir aber langsam zu süß, hab mir jetzt eine Flasche Leitungswasser in den Kühlschrank gestellt.

Fühle mich pudelwohl bis jetzt, und vermisse nichts.

Sodele, das wars für heute, ab jetzt versuch ich täglich zu notieren, ist übersichtlicher :D

lg
Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Saffie! Und dir wünsche ich weiterhin gutes Gelingen :)



Montag, 23.05.2011


Zum Frühstück gab es 4 Eier und 20g Gouda als Omelett.

Am Abend 2 Paar Wienerle mit Käse überbacken (ca. 50g) und Diätketchup.

Neben der "guten" Flüssigkeit habe ich auch eine ganze Flasche Weißwein (trocken) getrunken...gemütlich über den Nachmittag verteilt, mit Sprite Zero gespritzt.

Dienstag, 24.05.2011

Heute gabs zum Frühstück 3 weichgekochte Eier. Für den Rest des Tages habe ich gerade die Parmesan Chickenstripes aus der Rezepteecke im Ofen, dazu mach ich noch einen Salat (Eisberg).

Mein Umfang ist unverändert, aber meine Haut ist schon viel besser geworden *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hier werde ich öfter mal reinschauen.
Wünsche Dir viel Erfolg und drück die Däumchen :)
 
Oben