Bin erfolgreich gestartet! Und hab Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sibsy

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen.
Ich bin neu hier bei euch und bin am Freitag in Phase 1 gestartet. Die ersten 2 Tage hatte ich mega hunger, dachte schon das kann ja nix werden. Aber ich hab in den 3 Tagen jetzt schon 600 Gramm abgenommen und meine Ketostix werden Tag für Tag dunkler.
Wie lange dauert es ca. bis zur Ketose?
Mit den 20g KH pro Tag komm ich nicht hin, hab glaub ich immer weniger, ist das schlimm?
Dank eurer Rezeptecke ist auch mein Mann ganz begeistert und fleißig dabei >:)
Sonntag gab es grichischen Hackbraten und gestern lecker Hamburger. Morgens Eier und Würstchen, zwischendurch Fleischkäse mit Raclette Käse überbacken und gestern abend überbackener Kaiserbraten. lecker!
Darf ich eigentlich Salami essen??
 
Guten Morgen.
Ich bin neu hier bei euch und bin am Freitag in Phase 1 gestartet. Die ersten 2 Tage hatte ich mega hunger, dachte schon das kann ja nix werden. Aber ich hab in den 3 Tagen jetzt schon 600 Gramm abgenommen und meine Ketostix werden Tag für Tag dunkler.
Wie lange dauert es ca. bis zur Ketose? Du bist in Ketose, eine verfärbung an den Stäbchen zeigtdir ja Ketose an.
Mit den 20g KH pro Tag komm ich nicht hin, hab glaub ich immer weniger, ist das schlimm? Nein, du solltest nur erstmal nicht drüber kommen.
Dank eurer Rezeptecke ist auch mein Mann ganz begeistert und fleißig dabei >:)
Sonntag gab es grichischen Hackbraten und gestern lecker Hamburger. Morgens Eier und Würstchen, zwischendurch Fleischkäse mit Raclette Käse überbacken und gestern abend überbackener Kaiserbraten. lecker!
Darf ich eigentlich Salami essen??

Ja du darfst auch Salami essen, wieso auch nciht? Der Hunger reguliert sich. ;)

LG Maria
 
danke für deine Antwort!
Und ich dachte bin erst in Ketose wenn die Stäbchen ganz dunkel sind....:-D
Hab jetzt heut mal noch meine Light Getränke "abgesetzt" und gegen 3 Liter Wasser getauscht...
Na dann werd ich mal munter weiter essen ;-) nee, also mein Appetit macht mir schon sorgen, hoffe das lässt echt bald nach. Aber hier sind soviele leckere Rezepte...da weiß man gar nicht wo man anfangen soll!
 
danke für deine Antwort!
Und ich dachte bin erst in Ketose wenn die Stäbchen ganz dunkel sind....:-D
Hab jetzt heut mal noch meine Light Getränke "abgesetzt" und gegen 3 Liter Wasser getauscht...
Na dann werd ich mal munter weiter essen ;-) nee, also mein Appetit macht mir schon sorgen, hoffe das lässt echt bald nach. Aber hier sind soviele leckere Rezepte...da weiß man gar nicht wo man anfangen soll!


Nein, selbst wenn sie nur ganz leicht verfärbt sind, bist du in Ketose. Es gibt keine starke oder leichte Ketose. ;)

Das ist gut. Mach dir keine Sorgen. Ich kann im Moment auch essen wie ein Scheunendrescher... solange es alles streng Atkins ist, sollte es keine Probleme machen. Immer essen bis man satt ist, nicht voll stopfen.;)

LG Maria
 
vollstopfen tu ich mich nicht, aber dafür hab ich oft hunger. naja wird schon werden.
ich hatte die letzten tage desöfteren magenschmerzen, manchmal leichte übelkeit, hat das was mit der diät zu tun?
 
vollstopfen tu ich mich nicht, aber dafür hab ich oft hunger. naja wird schon werden.
ich hatte die letzten tage desöfteren magenschmerzen, manchmal leichte übelkeit, hat das was mit der diät zu tun?


Hmm, solche Anzeichen kenne ich bei Atkins nicht. Kann auch eine Magen-Darm Geschichte sein. Die geht ja derzeit überall um. Beobachte das mal, wenns nicht weggeht in den nächsten Tagen, ab zum Arzt.
 
Nochmals danke. Dann wirds wohl wirklich ein MD Virus sein.
 
hallo alle zusammen!
habe am montag mit phase 1 gestartet. mir geht es bis auf etwas kopfweh ganz gut dabei. mit den 20g KH komm ich ganz gut klar. als ich mich heute auf die wage stellte war ich sehr erfreut minus 1,3 kilo!! freu mich total....!
Lg kerstin
 
Hallo Kerstin!
Herzlich willkommen!
Toll das du schon Erfolge hast, ich selbst bin morgen auch erst seit einer Woche dabei und hab auch bis heut schon 1,5 Kilo abgenommen. Das motiviert unheimlich wenn man sich morgens auf die Waage stellt und sieht Erfolge!!
Hoffe es geht noch ein Weilchen so schön weiter >:)
 
hallo!!
ja ich hoffe auch das es so super weiter geht!!
drück uns die daumen! *gg*
 
Ja:jump2:, ich find das so toll das man sich hier austauschen kann.
 
blöööde frage aber wiemach ich das das der diät-ticker auch so sichtbar ist wie bei euch?? danke im vorraus!!
 
ja stimmt! ich find es eine große hilfe! so können wir uns gegenseitig immer wieder motivieren und erfahrungen austauschen. gemeinsam sind wir stark und kommen wir ans ziel! hab gerade geguckt du hast fast das gleiche ziel wie ich!
 
huhu,

Bei ich bin neu hier und hab schon Fragen gibt es eine Anleitung wie man die Ticker erstellt. Ist glaub auch eine mit Bildern dabei.

:lol: Lg Maria
 
Ja, wir haben fast das gleiche Ziel. Also können wir den Weg dahin gemeinsam gehen :) Hast du die Anleitung für den Ticker gefunden die Maria vorgeschlagen hat?
 
Hallo Mädels,

aber stellt euch auf die Waage nicht zu oft. Es reicht einmal die Woche. Weil manchmal kommt ein Stillstand, wie das bei mir jetzt der Fall war, oder nimmt man sogar ein bisschen durch die Wassereinlagerungen wieder zu. Es ist besser, man wiegt sich nur einmal die Woche, dass man nicht enttäuscht ist. Ich finde es sogar als ein spannendes Spiel, wenn ich dann auf die Waage gehe und das Ergebnis nach einer Woche kann dann auch eine größere Freude vorbereiten.
Ich habe mich heute gewogen und die Freude ist groß! :juhu:

Viel Erfolg euch beiden
LG Lili
 
ja der stillstand kommt :-( die erste woche war sehr gut, seit dem hab ich stillstand. kurzzeitig waren mal 300 g runter, dann wieder 500 drauf. ich frag mich was ich falsch mache :-(
 
ja der stillstand kommt :-( die erste woche war sehr gut, seit dem hab ich stillstand. kurzzeitig waren mal 300 g runter, dann wieder 500 drauf. ich frag mich was ich falsch mache :-(


Hallo sibsy,

falls du immer so isst, wie vorher – als sich die Waage bewegte – dann einfach den Stillstand ignorieren und weiter so machen wie vorher.
Ich habe festgestellt, dass ich wieder ein paar Hundert Gramm davon abgenommen habe, was vorher wieder drauf kam.

Wir haben uns die Kilos auch nicht in zwei Tagen „angefuttert“. ;)

LG Liliana
 
Oben