Bin ich so ein Schlaffi?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julie_B

Stamm Mitglied
Registriert
20. Jan. 2008
Beiträge
1.465
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, wo bei euch die Schmerzgrenze ist, wenn's um die ungefähre Kalorienmenge geht...

Es ist jetzt der 5. Tag, an dem ich kirsche, und ich esse so an die 1200 Kalorien täglich (also laut Kirsch Phase 1 eigentlich sogar zu viel).

Leider bin ich davon so schlapp wie noch nie in meinem Leben. Ich bin müde, meine Muskeln sind träge und dumpf, ich kann kaum den Rücken gerade halten und das Tragen von Taschen wird zur Qual.
Daher habe ich auch das Wochenende über nichts anderes gemacht/machen können als rumliegen und meine Kräfte einteilen.

Doch dann frage ich mich: was bringt das denn? Da könnte ich ja genauso gut mehr essen und dafür mehr Sport treiben.

In einem anderen Forum, wo noch intensivst gekirscht wird, hab ich seitenweise gelesen, in der Hoffnung, jemand hat ähnliche Erfahrungen. Aber nix da!
Alle sagen zwar, ja, es ist hart, aber nicht eine Einzige hat mal was erwähnt von schlapp sein oder gar nicht motiviert für Sport (in diesem Zustand).

Jetzt frag ich mich: bin ich einfach ein Schlaffi?
Bin ich die Einzige, die mit 1200 Kalorien einfach nicht klarkommt, geschweige denn Sport treiben kann?
 
Du neigst ja eh zu niedrigem Blutdruck, wenn ich mich recht entsinne....

Meinst du nicht, dass da vielleicht momentan auch das komisch schwüle Wetter mit verantwortlich sein könnte? (vorausgesetzt natürlich, es ist bei euch auch so extrem schwül wie hier).

Ich hab auch eher einen niedrigeren Blutdruck und vertrage das Wetter (und generell Hitze) nicht besonders gut.
Wenn ich nur an Sport denke wird mir schon flau :rolleyes:
 
Hallo Zorazebra!

Ja, das könnte gut sein.
Es ist zwar nicht so schwül, aber heiss wie im Ofen.
Wenn ich zu Hause in der kühleren Wohnung bin, geht's meist etwas besser.
 
Hallo Julie,

lass Dir die Möglichkeit mehr zu essen, im erlaubten Spektrum.

Es geht auch!

Wenn Du anfängst zitterig zu werden, dann fährt sicher auch Dein Stoffwechsel bald runter und da ist Dir ja auch nicht mit gedient.

Mach dir einfach Snacks für zwischendurch, EW Pudding, Götterspeise zB sind völlig unverfänglich, der Quarkspeisen, ein paar Scheiben Schinken, das Salz tut auch gut bei der Wärme wenn der Kreislauf nicht richtig läuft.
 
also ich finde ja, das 1200 kcal auf dauer sowieso nicht gut sind. der stoffwechsel fährt doch runter und irgendwann nimmt man nicht mehr ab. und wenn man irgendwann damit aufhört nimmt man bestimmt ziemlich schnell wieder zu.

LG Mandy
 
@Honeylein
Ja, das mit dem Salz muss ich mehr darauf achten.
Auch bei deiner Super-Brühe. Die hat ja nicht so gewirkt, aber ich denke, ich habe einfach zu wenig Salz beigefügt.

@mandy-maus
Auf Dauer würde ich sowieso nicht 1200 Kalorien zu mir nehmen wollen. Aber jetzt, so für mindestens 2 Wochen mache ich das - aber ich mache jeden 4. Tag einen Refeed-Tag, damit der Stoffwechsel nicht runterfährt.

Ich glaube einfach, es gibt Leute, die mit wenig essen gut auskommen und andere nicht.
Bei mir gibt's da so eine Grenze. Bis zu 1400 ist es noch knapp im grünen Bereich, aber darunter macht's mich fertig....
 
Oben